Was hat der Postbote Euch heute gebracht?

razupaltuff

Well-known member
Jaein, ich habe schon Boards konfiguriert. Auch durch Hilfe mit @Yamie. Das SKR 1.4 Turbo habe ich in mein CR 10 Clone ohne Bltouch eingebaut und eine Software dafür compeliert. Ich bin gerade dabei ein Ender (x/y core) auf ein SKR umzubauen. Da habe ich mir ein Gebrauchtes gekauft. Ich schaffe es nicht den Bltouch zum laufen zu bringen. Er kalibriert sich und schmeist nach der Kalibrierung eine Endstop Fehler aus. Wir sind uns noch nicht sicher, ob es ein Board- oder Softwarefehler ist. Wahrscheinlich ist es die Software. Dann habe ich das neue SKR als Reserve, für mein CR 10 und das SKR 1.4 kommt in mein Anet 6.

Drängt es oder bringst du Zeit mit? Als erstes solltest du Visual Studio installieren und die aktuelle Marlin Software down loaden. Hast du das schon gemacht. Am besten arbeitet man über Discord zusammen.
 

CaptainJack

Well-known member
Drängt es oder bringst du Zeit mit? Als erstes solltest du Visual Studio installieren und die aktuelle Marlin Software down loaden. Hast du das schon gemacht.
Es eilt nicht mein Anet A6 läuft mit dem Original soweit ganz gut, möchte aber was neues einbauen in Sache Sicherheit. Visual Studio habe ich und Marlin ist auch schon drauf aber mit Fehlern, Das BL-Touch reagiert wenigstens. Alles ist lose zusammen gebaut aber ohne Stepmotoren.
Vielleicht können wir besser ein neues Thema eröffnen um alles zu besprechen oder PN
 
dann nochn OT. Hab im Weihnachtsurlaub quasi nebenbei meinen i3 Mega mit original Trigorilla 8bit & 2208 Treibern auf MainsailOS/Klipper umgerüstet. Das ging ohne Kopfschmerzen und das ist schon ein anderer Schnack. Und eigentlich nur weil ich beim irgendwas suchen nen ungenutzten Raspi 3b gefunden hatte. Möchte aber nicht mehr zurück. Vielleicht wäre das auch was für den Anet?
 

orcymmot

Well-known member
Statt der HGLRC Thor Boards sind auch die URUAV Blacklight B6Pro einen Blick wert.

Von der Bauart her vermute ich denselben Hersteller dahinter, nur dass die URUAV 6 Ports haben, aber dafür keinen LiPo Checker und keine Entladefunktion. Aber auf beides kann ich getrost verzichten. Denn nen LiPo Checker hat man meist eh zur Hand und die Entladefunktion ist eh ein Witz mit der mikrigen Entladeleistung - dauert ewig

Leider sind auch hier die Preise explodiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
Eigeninitiative? Es wird wohl nicht so schwierig sein solche Klemmen zu finden.
Und die Qualität weicht da nur sehr wenig ab.
Soll das hier ein Fachforum sein oder ein "ich nehme dich an die Hand und führe dich langsam ran" Ding?
Oh - ich hab da andere Erfahrungen gemacht. :D
Die Qualität ist das schon hin und wieder ein Problem. (Mir hats mal 2 zerrissen)
Aber das kann man auch nicht auf einen Händler münzen :)
Ich hab "Hakenklemmen" aus dem Anglerbedarf und auch Arterienklemmen von irgend einem deutschen Händler. Die halten auch seitdem.

Ansonsten @toto73
Die Dinger gibts überall Amazon, Ebay, Bastlerbedarf usw. :)
 
Erhaltene "Gefällt mir": toto73

MisterG

Well-known member
Soll das hier ein Fachforum sein oder ein "ich nehme dich an die Hand und führe dich langsam ran" Ding?
Hui, für den offtopic Bereich ist da ziemliche Schärfe im Tonfall!? Klar gibt es die zuhauf und überall. Und selbst wenn die für rund nen Zehner pro Klemme schrott sind, ist das noch kein wirtschaftlicher Verlust, aber ich kann inzwischen ein Buch über Schrottware schreiben. Darunter sind auch deutsche Händler (die natürlich trotzdem in Fernost produzieren). Gerade wegen des großen Angebots finde ich die Frage nicht unangemessen.
 

Kuchenz

Well-known member
...Bekannte im medizinischen Sektor sind auch immer eine gute Quelle für qualitativ hochwertiges Gerät :ROFLMAO:



Bei mir kam heute günstiges jamjam für den Neuen im Bunde...hoffentlich ist es morgen früh trocken...
2x 6S Ovonic 1550Mah
IMG_20220204_195608_545.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten