Was hat der Postbote Euch heute gebracht?

Ein Satz defekter Teile:
1x Helio AIO, 1x Flytower SI F4(11), 2x Skystars 1103 8000kv mit abgebrochen Propellerschaft, 1x GEPRC 1206 6000kv mit einer verbogener Mountingbase, 1x Xing 2207 1800kv mit durchgebranntem Windungen und ein Raspberry Pi 4 1GB mit Netzteil und HDMI Kabel.
Nach einem ersten Test war der RPi 4 doch die 2GB Version und der defekte SD Slot ist komplett in Ordnung 😂 da hat der Vorbesitzer 2 defekte Karten zum Testen verwendet.
IMG_2718.jpeg
 

mangoon

Trees are dicks
Die LiPos sind da,.... Nur hab ich noch nichts womit ich die fliegen könnte... BabyApe Pro V2 dauert wohl noch 1-2 Woche... Und nachdem das nicht schlimm genug ist ELRS Modul und Empfänger kommen wahrscheinlich erst Anfang September.... :cry:
Sind die nicht bisschen klein für den Affen? Ich flieg meinen Babyape II (also den 3,5") mit den 750er tattu oder 660 lihv von Geprc...
 

pcdoc

Well-known member
Sind die nicht bisschen klein für den Affen? Ich flieg meinen Babyape II (also den 3,5") mit den 750er tattu oder 660 lihv von Geprc...
Ist die 3" Variante und für die sollten die 3S 450er ganz gut passen. Lieber hätte ich 550er gehabt, aber die gabs nicht und die 650er waren mir schon zu schwer. Je nachdem wie das Ding fliegt bekommt sie noch eine RuncamThumb Pro V2 mit drauf, das wird sonst wahrscheinlich zu schwer.
 
Ein leichtes, aber auch sehr billiges Stativ (7€), für mein Walksnail VRX. Kopf musste ich verstärken weil das Plastik echt billig und weich ist, aber so funktioniert's Recht gut.
Für zusätzliche Höhe habe ich meinen GoPro Stick 'mal oben drauf montiert. Beides voll ausgefahren ist es noch einigermaßen stabil. Für mehr Stabilität fährt man einfach 1-2 Segmente vom Stick und/oder Stativ ein.
Stativ wiegt 275g und passt gut in die Seitentasche meines FPV-Rucksacks.
Mal sehen wie lange es hält bevor weitere Elemente nachgearbeitet und verstärkt werden müssen, aber für 7€ für Stativ, Handyhalterung zum montieren und Bluetooth Fernauslöser rechnet man damit dass man noch ein wenig Arbeit reinstecken werden wird, je nach Anwendungszweck.

will man es wirklich nur für eine kleine Digi-Cam oder Handy nehmen reicht's alle Mal.
PXL_20230803_193735099.MP.jpg PXL_20230803_210640437.MP.jpg Screenshot_20230804-005202.png

Banggood aus dem ES Lager für 7,27€ Plus Versand, mit allowance weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Ich hab mit diversen Stativen Tests gemacht, weil ich mein Equipment so öfter nutze. Die leichten Stative kann man durchaus auf ca. 2 Meter Höhe haben, ein bisschen Zusatzgewicht schadet aber nicht. Für LR nutze ich bspw. 2 Stative (RC-Relay und Video) die man auf ca. 4m Höhe ausfahren kann. Das sind Lampen-Stative, die einzeln ca. 1,5 kg wiegen. Im Auto kein Problem, Rucksack-geeignet eher nicht. Jedenfalls stehen die Teile auch bei Wind recht stabil. Zumindest bei Windstärken, bei denen ich LR fliege. Für mehr Stabilität kann man natürlich noch abspannen und/oder unten Gewicht anhängen.
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
Habe ein Fotostativ mit ca. 1.60m Höhe im Einsatz. Bei einer Startaufnahme an unserem kleinen Hang/ Grube riss der Wind das Teil trotz angehängter 1.5l Flasche um.
Wegen des kleinen Hangs gehe ich aber bis 10m/s Durchschnitt zum Fliegen hin. Kein "normaler" Mensch fliegt da noch, zumal dabei wegen des Dauergrinsens reichlich Sand zwischen den Zähnen landet.....
 
nen Torvol Quad PITSTOP Backpack Pro V2 superschnell von RCTech. Seltsamerweise sieht der nicht so aus wie die V2 Spezifikation auf der Herstellerseite (z.B. kein geteiltes Rückenpolster etc.) Ich würde jetzt sagen das es die Vorgängerversion ist. Kennt sich jemand damit aus?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten