Was hat der Postbote Euch heute gebracht?

Ich habe bisher den B6000 und den B7000 im Einsatz. Unterschied zwischen den beiden merke ich eigendlich nicht. Als Por Ersatz. Geht gut.
T8000 kannte ich bisher noch nicht, mal testen. Die anderen zwei sind günstige Sekundenkleber.
War ein Lagerkauf (mein Lager) da sehr günstig. TEMU.
 

MrPeak

Well-known member
Ich habe bisher den B6000 und den B7000 im Einsatz. Unterschied zwischen den beiden merke ich eigendlich nicht. Als Por Ersatz. Geht gut.
T8000 kannte ich bisher noch nicht, mal testen. Die anderen zwei sind günstige Sekundenkleber.
War ein Lagerkauf (mein Lager) da sehr günstig. TEMU.
Die "Orginale" sind von Zhanlida,

https://www.zhanlidaadhesive.com

Alles sehr gute Klebstoffe, sehr speziell, für z.B. Smartphones (Display, etc.), auf deren Webseite ist der jeweilige Anwendungsbereich beschrieben.
 
Lange Lieferzeit aber heute kam mein AtomRC F405 Navi Mini Wing-FC. Schöner, kompakter Formfaktor und ich freue mich sehr über die langen mitgelieferten Kabel für ESC, Akku (16AWG und 18AWG) und das extra lange VTX-Kabel. Auch dass ein XT60 Stecker und ein 220uF 35V Kondensator mit dabei ist, ist a nice Touch. 5V/5A BEC (so auf dem FC aufgedruckt, im Diagramm ist der BEC jedoch mit 3A gelistet) wird die zwei Servos in meinem AR Wing versorgen und auch 9V für den VTX liefert er. Edit: Im Wiring Diagram sind zwar 9V für den VTX aufgeführt, man kann jedoch nur zwischen VCC und 5V per Solder-Pads wählen.

Auch wenn der Speedybee F405-Wing FC absolut Top ist (habe ich jetzt 2x verbaut: AtomRC Dolphin und ZOHD Dart XL), ist der Navi Mini von AtomRC eine schöne, kleinere und günstigere Alternative die für Wings absolut ausreichen sollte..
PXL_20240129_193937724.MP.jpg Screenshot_20240129-205727.png

Jetzt ist aber erstmal wieder Schluss mit der Bestellerei. Wollte ja nur in Wings einsteigen und habe jetzt aber doch schon drei gebaut :rolleyes: (das man in dem Hobby auch immer übertreiben muss):
ZOHD Dart XL Extreme: Walksnail (bestellt weil mein Dolphin ewig nicht geliefert wurde)
AtomRC Dolphin: HDZero (wurde dann doch irgendwann geliefert)
AR Wing: Analog (weil Sau günstig auf Kleinanzeigen geschossen und ich noch Analog-Reste übrig hatte)

EDIT:
Kurze Warnung noch für diejenigen, die sich diesen FC holen und Blackbox nutzen wollen. Der FC teilt sich ein INAV Target mit seinem großen Bruder, dem "AtomRC F405 NAVI". Der große hat aber ein SD-Karten-Slot. Der MINI einen 16MB Onboard-Flash-Speicher. Dieser ist im Target nicht hinterlegt, da das Target auf den großen FC ausgelegt ist. Damit aktuell (04.02.1024) keine Blackbox in INAV.

EDIT2:
Ich wollte nun mit einem externen Logger Blackbox loggen. Sobald man jedoch "Serial" im Blackbox Tab ausgewählt hat und nach dem Neustart des FC wieder in den Blackbox Tab möchte, friert der FC komplett ein und muss neu gestartet werden. Ein loggen ist auf diesem FC aktuell also nicht möglich.

Abweichend meiner ersten Meinung würde ich diesen FC aktuell nicht empfehlen, wer weiß welche Bugs noch darin verbastelt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

mangoon

Trees are dicks
Berichte mal wie sich die drohne fliegt😉
Würde mich auch interessieren, warte da aktuell auf den Frame, um meinen Pavo Pico da rein zu bauen...

Bei mir kam Heute der Frame für einen neuen 3,5" Whoop und neue Motoren für den 2,5" Whoop...

1000041249.jpg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten