Was hat der Postbote Euch heute gebracht?

Erhaltene "GefÀllt mir": KM|fpv
Dann beeil dich, preise steigen auch dort...
Kann mich nicht beschweren. Toller Wagen. Halt fĂŒr den jeweiligen Zweck. Als jagd Auto und kurz Strecke top. Schließe ihn auch fast nie ab, den klaut eh keiner :D

Achso bei mir gab's heut nur einen DIY powerbank Bausatz fĂŒr 21700 Zellen.. Soll in meine heizweste :)

Was noch vor einiger Zeit spannend war, es gab ein hikmicro thunder th35pc 2.0
WĂ€rme bild Vorsatz gerĂ€t. Da kann man wohl auch super "heater" Zellen im diy solar Speicher Akku finden. Das muss ich unbedingt auch ausprobieren. Kostet zwar zwei dicke Scheine aber fĂŒr den gedachten Einsatz Zweck ejn super klasse Teil.
 

pcdoc

Well-known member
Endlich gekommen:

Platine.jpg

Was das ist? :engel:

Das ist eine Steuerplatine fĂŒr mein EntladegerĂ€t. Nichts aufregendes, aber sie stellt sicher, dass der Akku nicht tiefenentladen wird. Und die Entladeleistung von den normalen LadegerĂ€ten reicht mir nicht. Ich hasse es zwar Akkus voll wieder mit nach Hause zu nehmen, kommt aber immer wieder vor und bei 6S 5000er Dauert das Stunden am LadegerĂ€t.

Wenn das irgendwann mal fertig wird (warte noch auf den KĂŒhlkörper) sollte das dann so in etwa aussehen (Paar Kleinigkeiten wie die Buchsen und Halterungen fĂŒr die Schrauben fehlen noch):

EndladegerÀt3.jpg
 

pcdoc

Well-known member
So in der Art nur nicht mit "lĂ€cherlichen" max. 150W sondern max. 400W. fĂŒr mehr Power!aurrr aurrr aurrr! ;) ("Hör mal wer da HĂ€mmert" fĂŒr die junge Generation die das vielleicht nicht mehr kennt)

Klar gibts dafĂŒr auch fertige Lösungen aber meist entweder deutlich schwĂ€cher oder deutlich teurer. Ich wollte außerdem was basteln und das Ding wird gut zu meinem umgebauten PC Netzteil passen an dem die LadegerĂ€te hĂ€ngen. Das Foto ist zwar schon etwas Ă€lter, da fehlt noch die Beschriftung und die beiden USB Buchsen auf der 5V Schiene, aber so in etwa sieht das aus:

PSU2.jpg

Nenne es Spielerei mit praktischem Nutzen....:)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten