Was hat der Postbote Euch heute gebracht?

rubberduck

Erfahrener Benutzer
Hi Kienzle,
was benötigt man eigentlich alles um mit Arduino einen Copter zu fliegen?

Gibt es eine Art Übersicht, was man alles an Arduino-Komponenten benötigt und welche Software?

Da gibt es soviel an Zubehör ... ich blicke da nicht durch ... (flieg bislang nur Flächenmodelle)

Wo ist der Unterscheid zwischen Arduino und Flyduino?

vG
jürgen
 
Na wenn wir auf 433Mhz funken könnten (geht das so einfach mit "Garagentorfrequenz"?), dann ist das ne preiswerte Alternative zu XBee, wobei du mal n Reichweiten Test machen solltest. Wuerde mich mal interessieren, wie weit du noch Telemtrie bekommst (Arducopter).

Setze das 2,4Ghz XBee ein und habe noch in 1,5km Telemetrie. Wenn das Teil das auch schafft, verkauf ich mein XBee wieder. ;)
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
ApoC hat gesagt.:
....
Setze das 2,4Ghz XBee ein und habe noch in 1,5km Telemetrie. Wenn das Teil das auch schafft, verkauf ich mein XBee wieder. ;)
....
na hoffentlich nicht mit deinem "Wackedackel" ;)
ach ich möchte es lediglich zum einstellen nutzen.

gruss
Sven
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
@camper jupp funktioniert wie´s gewitter, ohne Probleme!

@rubberduck http://code.google.com/p/arducopter/wiki/ArduCopter

alles andere unter Quadrocopter Thread
 
B

Benutzer1106

Gast
...ja...was hat er gebracht...ein Packet und wollte 27,90 Euro Zoll.....und ich? Natürlich keinen Cent da...super!
 
.. kurz vor Weihnachten den FPV Raptor in der 2m Version und heute die Skibrille mit Tiefziehteil von Rob für meine Headplay! Jetzt muss nur noch der Hobbyking (klein) kram kommen dann kann der erste FPV Flug folgen :D
 

Phin

Erfahrener Benutzer
Heute beim Zoll für 5,33€ Einfuhrmärchensteuer abgeholt:



Wenn die Pappnasen bei HK mal nur eine REchnung aussen anbringen würden... das war ansonsten problemlos, kein Genöle wegen CE oder Lipos.
 
Aaaalso, heute ist endlich der Rest des Equipments gekommen:

-) RC305 Video Receiver
-) R617FS RC Receiver
-) ALT Sensor Eagle Tree
-) SPD Sensor Eagle Tree
-) Pinzetten
-) Schneidunterlage
-) Propeller-Drehzahlmesser
-) Infrarot Thermometer
-) Kabelbinder
-) Schrumpfschläuche
-) etc.

Jetzt gehts loooooos mit dem bauen von Raptor und Bodenstation :D

Have a nice day,
Phil
 

Karle

Erfahrener Benutzer
Heute meine Foxtech Lieferung bekommen. Zwei 5g8 Sender/Empfänger Paare.
hat nicht ganz 2 Wochen gedauert, kam direkt an die Haustür, kein Stress mit dem Zoll, keine Steuer.
ich frag mich echt warum ich mich früher mit Hobbyking rumgeschlagen habe.
 

Svenson

Frag Mutti....
Karle hat gesagt.:
Heute meine Foxtech Lieferung bekommen. Zwei 5g8 Sender/Empfänger Paare.
hat nicht ganz 2 Wochen gedauert, kam direkt an die Haustür, kein Stress mit dem Zoll, keine Steuer.
ich frag mich echt warum ich mich früher mit Hobbyking rumgeschlagen habe.
stimmt allerdings ,hab auch schon einiges bei foxtech bestellt und ebenfalls kein zoll.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Heute angekommen ein Turnigy Plush 60A aus dem Int. Warehouse.

Hat arg lange gedauert, wenn man den Bezug auf den Versand einer anderen Bestellung sieht.

Aufegafllen ist mir direkt der falsche Warenwert. Also HK hat nicht überall ausgebessert.
Zum anderen Liegt ein Schreiben in "deutsch" bei.. Allerdings eine ANleitung über die Bezeichnung von LiPo-Akkus, und keine Anleitung des Reglers.

Regler ist aber durch gegangen was mich gewundert hat, auch die ANti-Statik-Tüte wurde nicht aufgeschnitten um evtl. das CE genauer unter die Lupe zu nehmen.
Vielleicht hat man auch in diesem Jahr hier in der Gegend mit "mindermengen" gute Chancen. Werde aber trotzdem Regler usw nur noch einzeln bestellen, um wenig Verlust zu haben. ABer Freu mich wie Kind
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Hi,
hab vorhin vom Postboten folgendes bekommen:
Logilink® USB 2.0 Video/Audio Grabber.
http://www.voelkner.de/products/240559/Logilink-USB-2.0-Video-Audio-Grabber.html?SID=f027bfb21d158d190035019a7291f00c

Jetzt kann ich entlich am Notebook das Livebild sehen
 

w.frischknecht

...hä?!...fpv...was?
Einen Satz neue Antennen von Rabe2000! :wow: :D

Extrem Nice!

Ich freue mich auf den Testflug.....wenn es draussen mal nicht mehr am "flocken" ist.

Gruss Walter
 
FPV1

Banggood

Oben Unten