Was hat der Postbote Euch heute gebracht?

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Moin
150 mm IPX Antennen, gleich fünf Stück, Preis von 2,58€, mehr wollte der Verkäufer nicht haben, wie wertig die nun sind, nun auf jeden Fall besser als Knickebein hier.
Hab den Empfängergleich Protese verpast:
Auch sind heuer zwei Flat Panel LHCP in weiß angekommen, haben zählt hier, kaputt gehen die von selber.
Preis von 2,62€ all incl. jau was soll man da noch sagen.
IMG_20201209_141752.jpg IMG_20201209_141718.jpg IMG_20201209_142106.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Elyot

Erfahrener Benutzer
Gebracht hat es erst der Postbote (vor einer Woche) und dann noch mal der Bärtige: Emax Interceptor

Lustiges kleines FPV-Car für die Kids. Eines der wenigen Cars in der Größe mit vollproportionaler Steuerung. Läßt sich recht präzise steuern, bricht bei Vollgas aber auch mal aus, halt wie ein großer Hecktriebler auch. Das Teil ist wirklich kompakt. Es ist flacher als ein Staubsaugroboter, paßt/fährt daher sogar unter unsere/r Couch. Eventuell bestelle ich noch einen, dann wird die Wohnung zur Rennstrecke. Wobei, gegen die Kids hätte ich vermutlich keine Chance...
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Moin
TBS Crossfire Nano TX Starter Set
Vor 10 Minuten aus dem Briefkasten gezogen.
TBS Crossfire Nano TX samt dem X9D Lite Adapter brauche ich nicht, den Rest für zukünftiege Projekte.
 

Anhänge

Bussard

Erfahrener Benutzer
Im Briefkasten lagen ein paar erst vor 10 Tagen bestellte rot-Markierungslaser.
Je einer für Punkt-, Linien- und Kreuzdarstellung.

Lasermodule .jpg
Jetzt zeichne ich gerade eine Halterung dafür - angeblich wird nur dadurch die ideale Leitwerks- und Flächenwinkligkeit möglich ;););)
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Moin
Mein Ulf, so heißt mein Postzusteller, der hat mir heute eine Quadkopterbausatz in die Hand gedrückt.
In diesem Fall war es ein Q380 Totem von der Firma LJI, der Preis war mit 7,99€ all incl. schon günstig.
Bauplaun und Schrauben sind dabei, jetzt fragen sich bestimmt so einige, wat will er mit der Gurke.
Aber als ich das auf YT sah, musste ich den Rahmen haben und ich denke das ich den ähnlich aufbauen werde.
Link zu Video:
IMG_20210128_184345.jpg
 

Anhänge

Ich habe heute dieses Teil bekommen. Ist ein Akku-Entladegerät Typ SKYRC BD250.
BD250.jpg
Eigentlich wollte ich so ein Gerät selbst bauen (nachdem ich den Artikel im aktuellen DMFV modell flieger gelesen habe), aber bei dem Preis lohnt sich das kaum (74,23 bei BG CZ). War nach 4 Tagen da.

Von der Herstellerseite www.skyrc.com kann man sich eine Windows SW runterladen, mit der man das Gerät steuern kann und Spannungsverläufe aufzeichnen kann. Der Excel Export ist aber nicht wirklich tauglich, da die Werte nur im 30s Raster exportiert werden und das Format auch etwas merkwürdig ist. Es gibt noch einen Export im Text-Format, den ich aber noch nicht ganz verstanden habe.

BD250_SW.jpg

Edit: Der Export im Text-Format (Save File) ist jetzt auch klar.
Es werden im 0,5s Abstand die Werte für Zeit, Strom, Spannung, Leistung, Kapazität in eine Textdatei geschrieben:
BD250_TXT.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Hallo
Da heute der Tag des Postboten ist, so hat meiner mir diseen Karton in die Hand gedrückt.
Nennt sich Air Gear 350
Daten:
Lieferumfang:

4 Motoren AIR2213 920 kv ( 2 CW , 2 CCW )
4 Regler AIR20A V2
4 Propeller T9545-A

Technische Daten (Motor):

KV: 920
Konfiguration: 9N12P
Stator-Durchmesser: 4mm
Stator-Länge: 22mm
Wellendurchmesser: 13mm
Motor Abmessungen (Durchmesser * Länge): Φ27,5×30mm
Gewicht (g): 54g
Leerlaufstrom (10) @ 10V (A): 0,5A
Anzahl Zellen (Lipo): Propellerabhängig (siehe Tabelle am unteren Ende dieser Seite)
Dauerstrom (A) Max 180S: 18A
Max Dauerleistung (W) 180S: 230W
Max. Wirkungsgrad: (3-10A)>83%
Innenwiderstand: 132mΩ
 

Anhänge

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Hallo
Wenn ich bei Hobby King bestelle ist es ja meist so 1-4 Akku,aber dieses mal habe ich mal Preise verglichen und die Feststellung das Hobby King sich nicht hinter Banggood und Co verstecken braucht, im Gegenteil Versand bezogen auf 5 Artikel, geliefert aus der EU sogar viel günstiger.
Von Schraubensicherung bis Schrumpfschlauch, hin zu 5 Minuten Epoxie und Mobius-Kabel.
IMG_20210226_131832.jpg
 

Anhänge

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Moin
Heute wider erwartend eingetrudelt
Caddx Tarsier V2
Aus Tschechien, dieses mal nicht von BG sondern über Aliexpress, bestellt am 28 Februar.
Soll dieses Jahr noch ein Zuhause bekommen=)
 

Anhänge

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Moin
Ja machen die Verkäufer, für 70 Öggen, da kannst nicht knurren=)
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Einen nach schieben
Was mal gar nie nicht geht, ist das(n)Sind 20 Miniatur Kugellager, man muss sie auf dem Bild suchen, um sie zu finden, den Plastikmüll siehst (umfangreich).
Verkäufer hat aber BESCHEID bekommen, das man so etwas nicht macht.
Denke aber auch das es an dem Versendesystem liegt, Tüte in Tüte mit andern Aufkleber, in komischem english ;)
 

Anhänge

Holsteiner

Erfahrener Benutzer

Anhänge

Holsteiner

Erfahrener Benutzer

Anhänge

Erhaltene "Gefällt mir": Bussard

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Hallo
Nächste Lieferung von Hobby King:
Rhino 2200mAh 3S 25C LiPo Battery Pack w/XT60
Batteriebetriebener Heißklebepistole
160W Dremel Stil Rotary Handwerkzeug w / 33PC Set 230V
Hot-Klebestifte 7 x 275mm (5pc)
Hobbyking Super Glue CA (50g / 1,7 Unzen) Dicke
Turnigy Ultra Slim 10000mAh Power Bank w/Dual USB Outputs
Allein für den pseudo Dremel bezahl ich hier weit über 30€, Hobby King 15 Öcken
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten