Was hat der Postbote Euch heute gebracht?

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Akkus für diese Saison, wollte ja erst bei HobbyKing bestellen, aber das war mir dann doch zu teuer, 8€ Versand für 1 Paar Akkus. Hatte schon diese hier im Auge:
OVONIC 3S LiPo Akku 35C 2200mAh 11.1V
Dann sind es aber diese geworden
 

Anhänge

einen Bixler, mit Dank und von @Hans-Jürgen Duwe
20220304_125343.jpg 20220304_150233.jpg
Der muss noch im Büro übernachten da ich das Auto voll hatte.

Und zwei Sätze Edelstahlkugellager, Wellendichtringe und Sicherungsringe für den Rührbecher unseres Hochleistungsmixers:
20220304_191803.jpg
 

kalle123

Jugend forscht ....
Danke für euer Interesse.

FJH hatte mich drauf gestoßen, dass mstrens wieder aktiv in Richtung 'oXs' geworden war.

Ich hab kein ExpressLRS Equipment hier und weiß auch nicht, ob ich da mal was mache.

Mir geht es momentan darum, platformio (nicht die IDE, sondern die CLI) hier unter Linux zum Laufen zu kriegen, etwas mit dem RP2040 zu spielen und mal zu schauen, ob ich mstrens Programmansatz kompilieren und laden kann.

Bin inzwischen soweit, dass ich mit platformio core 'BLINK' auf nen Teensy 3.2 und TeensyLC kompilieren und flashen kann. Soweit so gut!

Und ich muss sagen, ich bin froh, dass ich nicht die volle IDE installiert habe, wenn die CLI einmal läüft, sehr übersichtlich und kompakt.

So, nun zum RP2040. Angeschlossen, beide LEDs blinken kurz.

NUR, 'lsusb' nix und 'dmesg -w' sagt auch nix. Kabel gewechselt, crosscheck mit einem Omnibus F4 Nano und meinem Samsung phone ok. Also der RP2040 hat eine Macke. :(

Ob ich dann in Richtung ELRS gehe und hier mal auf der Werkbank eine Strecke aufbaue, um zu sehen, was geht, absolut offen.

Interesse ja, aber null Ahnung, was ich da an Modul und Empfänger bräuchte ....
Müsste mich da erst einlesen.

Grüße KH
 
Ich hab im letzten Jahr fast nur ELRS geflogen, integriertes DIY Modul in der T-Lite und Happymodel EP2 Empfeänger, super! Meine Frage kam daher das ich bis dato an allen Empfängern entweder PWM fürs Servo ODER crsf serial gesehen habe. Wenn der oXs jetzt am crsf hängt, wo kommen dann die Servos hin?

so, O.T. Ende ;-)
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
150mm sehen noch bekloppter am Kopf aus:p
Aber ausprobieren muss ich die und wenn es im halb Dunkeln ist!
Erinnert von der Größe her an eine Venyl Singel, aber wer kennt die denn noch....
 

Anhänge

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
FPV1

Banggood

Oben Unten