Welche Kamera für Luftbilder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#41
Bitte schildere doch mal genau wie du das meinst!
Wenn du eine Kamera mit hoher quali fürs live fpv nutzt geht der Empfang weg?

Habe bei Youtube Videos von dieser 10x Zoom 420tvl gesehen auf nem Flieger
Und eigentlich funktieonierte das soweit ich das sehen konnte ganz gut.

wie gesagt es soll eine 2,20m Maja mit fy21ap also auch mit Stabilisierung werden.

Grz
Derfuchs
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#42
DerFuchs hat gesagt.:
Bitte schildere doch mal genau wie du das meinst!
Wenn du eine Kamera mit hoher quali fürs live fpv nutzt geht der Empfang weg?

Habe bei Youtube Videos von dieser 10x Zoom 420tvl gesehen auf nem Flieger
Und eigentlich funktieonierte das soweit ich das sehen konnte ganz gut.

wie gesagt es soll eine 2,20m Maja mit fy21ap also auch mit Stabilisierung werden.

Grz
Derfuchs
HD Kameras stoeren gerne, dass war meine Erfahrung von 3 Tests an 3 verschiedenen Tagen. Das AV out fuer FPV ist auch nicht HD, die Aufloesung kannst du auch nicht nach unten funken.
Die YouTube videos vom Hersteller finde ich ja nicht so toll, sind auch immer nur kurze Ausschnitte, warscheinlich die besten Szenen.
Auch FY21 wird dir nicht viel helfen, dein Flieger ist ja in Bewegung, MK waere da besser und dafuer gibt es Video-Stabis fuer mehrere 100$.
Probier es und berichte uns.
 
#43
Ok danke für die Info

Also es geht auch weniger um live hd als mehr um den Zoom der mir live wichtig wäre!

Nochmal zur bildqualität:
Gibt es denn keinen Sichtbaren Unterschied zwischen einem mit ner hochwertigen Optik und hochwertigem sensor (z.b. Powershot G9) runterskaliertem Bild
Und dem Bild ner z.B. Ebenso teuren Gf-px540?

Grz
 

ra-home

Erfahrener Benutzer
#44
Hallo möchte an meinen Wiicopter nun auch eine Kamera für Luftaufnahmen bauen. Denke hierbei an eine kleine Kompakte.
Jetzt zu meiner Frage:
Gibts es aktuelle Digikams die über Serienaufnahmen und/oder zusätzlich extern ausgelöst werden können.
Weiterhin ist es besser wenn sie keinen optischen Bildstabi hat...
Also kurz: gibt es eine gute alternative zur IXUS 70?
Danke schon mal
 

remora

Erfahrener Benutzer
#45
Geschätztes Forum,

momentan fotografiere ich noch mit einer Ixus 40 (hat das geringste Gewicht der Ixus-Serie mit Metallgehäusen) und CHDK. Die Auflösung reicht aber bei Panoramafotos nicht wirklich aus und ich hab nen Auftrag reinbekommen, die Schlösser im Park Sanssouci zu dokumentieren.

Ich schwanke zwischen einer Ixus mit höherer Auflösung und der GoProHD2. Die Canon kostet nicht viel, die GP böte die Perspektive FPV und HD-Video, die für mich aber noch mindestens zwei Ecken weiter entfernt warten.

Da der kluge Mann aber vorbaut und die GP in GB gerade verlockend günstig zu shoppen ist, möchte ich gern wissen, ob die GP im Fotomodus tatsächlich immer nur mit dem Fisheye arbeitet. Das Handbuch lässt diesen Schluß zu, ich fand keine alternative Aussage hierzu. Das würde aber bedeuten, dass man den Bildausschnitt nur hinterher am Rechner aus dem Panorama stanzen kann. Das wäre ja ne mühsame Arbeit, die überdies die Auflösung reduziert. Ist das wirklich nur so möglich?

Unterbelichtete Grüße

remora
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#46
mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

electracks

Erfahrener Benutzer
#47
Fotos mit der GoPro sind echt schlecht von der Quali. Ich benutze eine Powershot A480 mit CHDK und die macht wirklich sehr gute Bilder. Selbst Fotografen sind da oft neidisch.
 

Phin

Erfahrener Benutzer
#48
Tiggr hat gesagt.:
Hiho!

Sieh dir mal die Canon Ixus-Serie an! Die stimmen zum Teil vom Gewicht, haben meist Live-Out, man kann die meisten per CHDK per Fernsteuerung auslösen und zoomen. Für Liveout und CHDK muss man aber etwas löten. Interavallauslöser geht auch per CHDK.
Canon A-Serie? Meinst du die Powershot A's? Hast du da eine spezielle im Blick?
 
#49
Mich wundert das hier nur canon empfohlen wird.
Ich persoenlich bevorzuge eindeutig Panasonic.
Meiner erfahrung nach sind die bei den CKompakten die bessten was die bildqualitaet angeht!.

Man kann zwar nicht ueber ein programm wie chdk eingreifen aber die ausloesung per servo geht wunderbar!

die solle man sich auf jeden fall auch anschauen! Da man in der luft nicht auf die einstellungen zugreifen kann isrt der automatik modus super wichtig und den beherscht panasonic wie kein anderer .


Gruss

Alex
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#50
The-BlackJack hat gesagt.:
Mich wundert das hier nur canon empfohlen wird.
Ich persoenlich bevorzuge eindeutig Panasonic.
Meiner erfahrung nach sind die bei den CKompakten die bessten was die bildqualitaet angeht!.

Man kann zwar nicht ueber ein programm wie chdk eingreifen aber die ausloesung per servo geht wunderbar!

die solle man sich auf jeden fall auch anschauen! Da man in der luft nicht auf die einstellungen zugreifen kann isrt der automatik modus super wichtig und den beherscht panasonic wie kein anderer .


Gruss

Alex
CHDK ist halt einfacher/angenehmer als Servoauslöser, da würde ich persönlich sogar auf etwas Bildqualität verzichten.
Leider gibt es fast keine aktuelle, in Online-Shops verfügbare Canon Kompakt-Knipse, für die es schon eine kompatible CHDK Version gäbe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#51
ich flieg mit der und CDHK, das teil macht auch super videos.
klar hat das dann kein profi anspruch ;)

http://www.amazon.de/Canon-Digitalkamera-Megapixel-Display-bildstabilisiert/dp/B004MKNBNM
 

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
#52
Naja und man kann ja nicht nur Auslösen, sondern auch zoomen, Videos aufnehmen oder ähnliches, abgesehen von den Möglichkeiten, die eigene Scripte bieten.
 

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
#54
ja, es soll funktionieren, soweit ich informiert bin. Aber Beim Fotografieren wird wohl das Bild kurzzeitig schwarz.
 

tino79

Neuer Benutzer
#55
Fotos mit der GoPro sind echt schlecht von der Quali. Ich benutze eine Powershot A480 mit CHDK und die macht wirklich sehr gute Bilder. Selbst Fotografen sind da oft neidisch.
Wie löst Du die Kamera denn aus? Einfach per Intervall oder kannst Du auch irgendwie sehen was Du fotografierst? Bin selbst gerade dran die A480 dafür ans Laufen zu bekommen.
 

fpvchris

...feine Sache...
#56
Soderle ich habe mal eine Canon A800 zu 50 Euro bestellt und will mal sehen wie die Intervallfunktion und Bildqualität damit ist.

Ich berichte gerne wieder hier. Interesse?
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#59
Ich hadere momentan mit der selben Situation rum.

Eine GoPro ist toll, klein, anständige Videos, aber die Fotos sind "solala" und die Videos von einer echten Spigelreflex oder einem CamCorder sind meist deutlich besser.

Jetzt überlege ich, ob eine gute Kompaktkamera nicht der beste Zwischenweg wäre, kleiner/leichter/günstiger als eine Spigelreflex, aber die Fotos werden natürlich deutlich besser als die der GoPro - z.B.:
http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-...RVIW/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1341477363&sr=8-5

Und wie ich so bei YouTube sehe, sind die Videos mindestens einer GoPro ebenbürtig.

Wie seht ihr das ganze?
Lieber eine gute Kompakte für 200-300€ anstatt einer GoPro für 270€ ?

Dann bleibt aber immer auch noch die LiveOut Frage :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten