Welchen 3D Drucker habt ihr?

Felias

Erfahrener Benutzer
#45
Hallo,

ich habe mir den Replicator 2 bestellt, wird in Deutschland z.B. von "Haffner's Büro" vertrieben.
http://www.hafners-buero.de/industrie/produkte/makerbot-replicator-2/preisinformationen.html

Druckmaterial ist PLA

Ich habe mich für den entschieden weil er ein großes Objektvolumen ermöglicht (28,5cm x 15,3cm x 15,5 cm) und eine Auflösung von 0.1mm verspricht.

MfG ErwinLSE
Mich reizt so ein 3D-Drucker ja unheimlich... der Replicator 2 ist leider doch nen Tick zu teuer, ich bin etwas unsicher ob sich der mehr als doppelte Preis zum UP! Mini da wirklich lohnt. Die höhere Auflösung, die größere Arbeitsfläche und das Wegfallen des Säuberns sind auf jeden Fall sehr nett.

Was für eine Auflösung wäre eigentlich nötig, um ein funktionierendes M3-Gewinde + Schraube zu drucken?
 

broland

Neuer Benutzer
#48
Hallo Leute

Hat jemand eine freie 3d Druckkapazität?
Ein Rumpf gedruckt werden soll. 700mm lang, 400mm breit, ca. 250mm hoch.

Ich möchte Gebote privat beantragen.

Danke Roland
 

broland

Neuer Benutzer
#49
Hallo
Es tut mir leid, vielleicht ich schriebe es schlecht :)
Ich suche nicht kostenlos Drucker, sondern ein Mann wer gut, und schnell ein Schiff drucken kann.
Die Einzelheiten des Projekts (zahlen, transportieren, usw) in Private Nachricht.
Danke Roland
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#50
Ein Rumpf gedruckt werden soll. 700mm lang, 400mm breit, ca. 250mm hoch.
Da wirst Du wohl wenig Erfolg haben, außer Du machst ein Puzzle aus Deinem Plan!
Die gängigen 3D-Drucker können nämlich nur in einem Raum von 200mm x 200mm x 200mm drucken.

Gruß
mueckchen
 

Muhk

Erfahrener Benutzer
#52

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
#55
Hat sich den schon jemand angeschaut? Sieht mit den zwei Extrudern gleich aus wie der Replicator 2X mit 1400€ nicht gerade billig aber deutlich billiger als der X2. hat den hier jemand und kann feedback geben??
Und hier der Link:
http://nodna.de/Flashforge-Dual-Extruder-Creator

gruss Andre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
#57
Guten Abend an alle Druckinteressierten,

gibt es zufällig einen stolzen Besitzer eines makerbot replicator 2, der mir etwas drucken könne? Wenn es geht 1x in PLA und einmal in ABS. Stimmt das, dass es dann ein makerbot replicator 2x sein muss? Wäre echt cool, da ich mich sehr für diesen Drucker interessiere und gerne gedruckte Teile dieses Druckers zur Ansicht hätte. Grüsse,

Christian
 

Muhk

Erfahrener Benutzer
#58
Guten Abend an alle Druckinteressierten,

gibt es zufällig einen stolzen Besitzer eines makerbot replicator 2, der mir etwas drucken könne? Wenn es geht 1x in PLA und einmal in ABS. Stimmt das, dass es dann ein makerbot replicator 2x sein muss? Wäre echt cool, da ich mich sehr für diesen Drucker interessiere und gerne gedruckte Teile dieses Druckers zur Ansicht hätte. Grüsse,

Christian
Hi Christian

soweit ich weiß druckt der replicator 2 nur PLA, ergo musst du wie du schon sagst einen 2x nehmen. Du solltest bei einem solchen Vergleich vielleicht auch die Resultate mit einem anderen Drucker aus der Preisklasse vergleichen, denn für 2800$ + 19% Zoll und Versand muss der 2X schon echt was bieten.
Aber ich glaube der Unterschied zwischen Makerbot 2 und X2 ist nur der zusätzliche Extruder und ABS Druck, oder?

Wenn ich meinen MendelMax 2.0 habe und den justiert habe, dann kann ich dir mal etwas drucken zum Vergleich.


gruß
Tobi
 
#59
Hi,

der Makerbot II kann nur PLA, was für die meisten Anwendungen auch das ideale Material ist.
Ob der 2X das drucken kann, ist fraglich...meinen Informationen nach benötigt man dafür eine beheizte Platte.

Sorry, aber auch ich kann Dir nichts drucken, meine Kisten sind komplett ausgelastet. Es sei denn, es ist nur ein kleiner Druckjob, der nicht Stunden dauert.

Aber alles in allem sehr empfehlenswert.
Das Ding ist wirklich Plug and Play, die Software ist genial. Die nimmt sich ein STL File macht die Umwandlung und das Slicen vollautomatisch und los gehts. Die Druckergebnisse sind augenscheinlich wesentlich besser als das, was ich von diesen ganzen Selbstbauprojekten gesehen habe. Der Preis ist mehr als angemessen....

Gruss
Hans-Willi
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#60
Hat sich den schon jemand angeschaut? Sieht mit den zwei Extrudern gleich aus wie der Replicator 2X mit 1400€ nicht gerade billig aber deutlich billiger als der X2. hat den hier jemand und kann feedback geben??
Und hier der Link:
http://nodna.de/Flashforge-Dual-Extruder-Creator

gruss Andre
Ich liebäugele ja ein wenig mit diesem Kollegen und diesem Extruder...
Aber erstmal muß der Prusa sein "Häuschen" bekommen!

Gruß
mueckchen

P.s.: Hier gibt es das "RepRap-Magazine" zum Download (ich hab's noch nicht gelesen)!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten