Wer hat Tipps für den Talon Mini Xuav

wolle1

Erfahrener Benutzer
#41
Mist. Stützkondensator ist das zauberwort. Hab 500er helis mit internem bec betrieben und da werkeln 4x Midiservos in digital. 100amper robbe roxxy regler.
 
#42
Keine ahnung. Auf einmal ging nichts mehr. Elektronik hat versagt. Als ich beim Trümmer ankam, funktionierte alles.
was hattest denn für nen ESC/BEC drin ?

selbst wenn ein QR ausfällt...Du hattest ja noch das andere und das V-Leitwerk...
V nur höhe angelenkt oder beide einzeln das Du SR funktion hast ?

für mich hört sich das wirklich eher nach nem Brownout/Hold an...und das dauert bei spektrum halt immer 1-2 gedenksekunden - gefühlt noch viel länger

Graupner/FrSky sind sofort wieder da...kann man alles am Basteltisch nachvolziehen und überprüfen...hab ich auch schon alles hinter mir, weil ichs am anfang nicht glauben wollt...
erst vor kurzem wieder nen Spektrum 6Ch verbaut weil grad kein kleiner FrSky da war...und wieder ne stecklandung mim mini hotliner...zum glück nix defekt ausser akku
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#43
Moin meine Rede was vorglühn sagt .
 

wolle1

Erfahrener Benutzer
#44
Wie gesagt. Ich benutze seit 10 jahren spektrum, ohne probleme und dsmx ist genau so flott wieder da. Es sei denn, man testet das in dem man den sender ausschaltet. Aber wer macht denn son scheiß. Unter meinen leuten gibt es 2x dx8 1x dx7 1x dx9 und meine dx18 alle ohne probleme. So genug speck drum. Ich will meinen mini talon reparieren, der fliegt echt genial und ich werde einen anständigen regler und pufferkondensator verbauen.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#46
Hi wolle sieht klasse aus bin gespannt wie es weiter geht.

Hier Video vom ersten FPV Flug mit dem Mini Talon und gleichzeitiger Test vom Arkbird Auto Launch Assistent der bestens funktioniert, auch alles andere läuft bestens vom Arkbird her bin sehr zu frieden vom mini talon fliegt auch bei starkem Wind sehr gut mütig, und wenn der CG stimmt kann man ihn auch mit 30 km/h landen ohne das er in den stall kommt .

Die Motor kombo muß ich noch ändern gefällt mir noch nicht so gut zieht zuviel Amper , der Sunny Sky 1250 kV ist bestellt.

Hier das Video nix besonders
https://youtu.be/kkQgf6cikRs

Gruß Rene
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#48
Schon gesehen dank wolle :) und mein sunny sky 1250kv mit 10x6 latte ist auch verbaut jetzt sollte er schön wenig A ziehen bei halbgas.

Gruß Rene
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
#49
Habt Ihr eigentlich die Flächen laminiert / foliert ?
Wenn ja, mit welcher Folie (-nstärke) ?

LG
Tom
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#50
Moin
Laminiert habe ich meine nicht sondern mit guten durchsichtigem packband beklebt, was auch sehr gut aussieht.

Aber ein muß ist das nicht, den ersten flug hatte ich ohne gemacht und habe auch nach dem bekleben kein Unterschied festgestellt im flug verhalten.

Gruß Rene
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
#51
Hab meinen gerade gestern einlaminiert mit 80mic-Folie und hoffe, dass die Flügel damit bei böseren Landungen einfach länger halten :)
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
#52
Danke für Eure Antworten - denke ich werde es auch machen.
Wäre vmtl besser für die Feldweg-Landungen ...

Gruß
Tom
 

Kikifaz

Erfahrener Benutzer
#53
Hab die Flächen mit 45er Folie laminiert. Wiegt fast nix und bringt trotzdem enormen Festigkeitsgewinn.
Saubermachen ist auch einfacher :D
 
#57
Hat noch jemand n Tip wie die Ruderausschläge aussehen müssen/sollten?
Werde meinen morgen auch mal maiden ;-9
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#58
Hi ich hab erst die ausschläge sehr klein gehalten was beim maiden naja Effekt war flog wie ein bus, jetzt bin auf voll gegangen und expo auf 40 % jetzt fliegt er wie ein traum und kann sogar sportlich bewegt werden .

Denk nur dran wegen dem Vtail das sehr zügig die kurven nimnt :).

Gruß Rene
 
#59
Alles klar, hab jetzt auch recht viel Auschlag und 40 Expo drauf, dann sollte das ja passen.
Hab auch lieber zu viel als zu wenig, man kann ja weniger steuern ;-)

Wie ist das Abrißverhalten? Probleme bei zu viel Höhen Ausschlag?
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#60
Bei engen kurven mag er es zügig wenn du zu langsam bist kippt er ab aber ist nie bis jetzt ausser Kontrolle geraten ein toller Flieger.

Gruß Rene
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben