Damit wird es wohl der Spidex werden
@FireN:
- 12-14Minuten mit 2x2200er Akkus, richtig? Welche passen denn da genau rein - und wo kann ich die kaufen?
- Vielleicht sind die Motorträger ja ganz praktisch: WEnn die brechen, geht wenigstens nicht der Motor kaputt, oder?
- Welches Setup empfiehlt Ihr?
Einsatzzweck: FPV-Flug, bei mittlerem bis wenigem Wind, Einsatzradius bis 1200m
Bisher sehe ich das so:
Frame: Spidex
FC: DJI Naza M mit GPS
Props: Graupner 11x5er E-Props
Motor: ??? er bietet ja selber welche an, aber macht es Sinn die Motoren in Spanien zu bestellen?
Dann habe ich noch ein Problem mit dem restlichen Equipment... und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich Euch damit nerven soll. Naja, ich fang mal einfach an:
Im letzten Jahr wollte ich mit FPV fliegen angefangen und habe ziemlich zugeschlagen bin bis jetzt aber aus Zeitmangel nicht in die Luft gekommen, es sollte ein Long Range Flächenflieger werden deshalb habe ich mir (meist gegraucht) folgendes Equipment gekauft, immer wenn ich es gerade irgendwo gesehen habe:
- RVOSD
- RVGS
- Antenntracker hier aus dem Forum
- Fernsteuerung mit Rangelink
- 7"Bildschirm
- Fatshark RCV922
- Easystar mit Motor und MXServos (noch ungebaut)
- 2 Empfänger und 1 Sender
- 1xHelix und 2x CL Antenne.
- Foxtech FPV-CAm
- Sony CCD Cam von Securitykamera2000.com
- Koffer mit Bildschirm Akku und tollen beleuchteten Schaltern (selbstgebaut) ;-)
- GPS/GSM Tracker
Dann sind jetzt zwei Sachen passiert: Ich habe eine AR-Drone geschenkt bekommen und bin (monate später) Vater geworden
Das (nur per FPV) herumheitzen mit der AR.Drone hat schon irre spaß gemacht, aber alle maßnahmen die Reichweite über 80m zu erhöhen sind leider gescheitert.
Als Vorteil beim(FPV-) Quadfliegen habe ich aber erkannt: geht schneller und braucht nicht so viel Platz wie Flächenfliegen und harmoniert daher besser mit meiner Vaterrolle (da habe ich nämlich eh nie Zeit)
Am normalen fliegen bin ich nicht mehr interessiert (ausser um die Funktionen zu testen & einstellungen vorzunehmen)
Jetzt überlege ich auf jeden Fall gerade, ob ich RVOSD+RVGS und Rangelink-Sender überhaupt behalten soll:
Eine MX-12 würde mir ja eigentlich auch reichen, aber bis 500mw ist ja UHF wieder legal, oder?
Durch einen Verkauf würde ich ja sogar Geld heraus bekommen, bzw. einen GR-24 Empfänger bekommen der auch 4000m Reichweite hat.
Und macht das RVOSD überhaupt Sinn? Das ist ziemlich teuer Technik die ich doch eigentlich nicht brauche, oder?
Unter den Angeboten hier im Forum gibt es ja auch gerade einen myflydream Tracker für 290, wäre der nicht sogar besser, weil der sich unendlich um 360 Grad drehen kann?
Vielen Dank noch für Eure Tipps