Wer kennt dieses Frame? Spidex

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ntmf

Erfahrener Benutzer
Danke für den Tipp, dass es den Frame jetzt auch für die Gopro 3 gibt! hab gerade bestellt! Jetzt muss ich mich nur noch für das restliche Setup entscheiden!

Ich wollte mir gleich die Motor mounts Ersatzplatten mitbestellen, aber dann springt der Versand von 14€ auf 23€... :eek: glaub kaum, dass die so schwer sind, dass er eine größere Paketklasse nehmen muss :D

Xodl

Erfahrener Benutzer
habe ihn auch mal angeschrieben, oder auch die Gopro3 Mount solo hergibt, zum nachrüsten

Macht es Sinn die Ersatzplatten mitzubestellen? Gehen die so schnell kaputt?

Bei mir steigt der Versand dann übrigens von 7 €*(nur Frame) auf 9 € (Frame + 1 Set Platten).

Bei mir steigt der Versand dann übrigens von 7 €*(nur Frame) auf 9 € (Frame + 1 Set Platten).
Erst wenn du bei der Bestellung deine deutsche Adresse angibst steigt der Versand auf 14€ an...

Edit:
Bei nem Crash mit einem Ausleger werden die Platten mit Sicherheit als erstes kaputt gehen. Und bei den niedrigen Preisen, im Vergleich zu den Versandkosten, hätte ich mir halt gleich gern ein paar Ersatzteile mitbestellt. ;)

Aber es hat sich jetzt schon was anderes ergeben... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ah, da liegt der Fehler. Danke für die Info ;)
Dann werd ich heut Abend mal bestellen.

Edit:
Werde meinen auch mit Naza ausrüsten. Später dann mit FPV nachrüsten. :)
Muss mir nur noch überlegen welche Motoren/Regler... wollte mich eher so im mittleren Preissegment bewegen. Kann man da was Empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:

FireN

trägt sonst keine Brille!
emax gt 2215/12 :)

FireN

trägt sonst keine Brille!
Ich bin begeistert :) Preis/Leistung super.
Wenn du dir mal vorherige Seiten durchliest, die meisten anderen auch.
Props bis Max 12" glaub ich, ich hab 11x5 Eprops :)
Laufgeräusche: Kaum
Wucht: gut

www.rc-brushless-shop.de (Da sind die am günstigsten)

MfG

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Hmmm is halt schade dass die nur max 3S können.... die NTM machen auch 4S, und da mein nächstes Projekt evtl. auch mal mit 4S fliegen soll............

Back to Topic:
In Bezug auf Landefüsschen habe ich folgendes gemacht:
Da ich meine Motoren ja auch direkt auf dem Alu verschraubt habe habe ich nach der unteren Sicherungsmutter einen 15mm Metall-Abstandshalter auf das restliche Gewinde geschraubt und dann von unten noch ne M3 Mutter mit etwas grösseren Beilagscheiben. So sind diese dann der Aufsetzpunkt an meinem Spidex.
Also am Teppich verharkt sich da schon mal nichts..... aber Aussentest liegt noch an

Hoku

Erfahrener Benutzer
PID Werte für Spidex?

Hallo Spidex Freunde,
ich habe mir auch einen Spidex V2 mit APM 2.5 aufgebaut. Er hat 30A Regler (die hatte ich noch) von RCTimer mit SimonK und MK2832/35 Motoren sowie 10er Latten.

Mein Spidex wiegt ohne Gopro und ohne Akku 990g (ich habe allerdings die ganzen Kabel einfach zwischen die Centerplates gepackt und nichts gekürzt). Ich fliege mit 4S 2200mAh und die Dinger bringen fast 250g auf die Waage.----siehe Bild.

Mit der SW2.9 ging bei mir gar nichts - hat bei Nick unkontrollierte Vollgasschübe gegeben. Mit der Vorgängerversion 2.8.x schwebt er nun sehr schön.

Die Höhe hält er ab einer gewissen Höhe ( so etwa 4-5 Meter) ganz gut, RTH konnte ich noch nicht ausprobieren - so groß ist mein Garten nicht- da muss das Wetter erst besser werden.

Ich habe ihn in einer Sporthalle mal getrimmt und dabei ist mir aufgefallen, dass er beim Drehen immer auch etwas seitlich kippt. Das ist zwar jetzt kein riesen Problem, aber eigentlich würde ich erwarten, dass er beim Drehen nur dreht.

Könnte das an den Reglerwerten liegen ?
Habt ihr die PID Werte für den Frame bereits optimiert ?

Gruss
Holger

Anhänge

ntmf

Erfahrener Benutzer
@FireN: Ich werde mir die von Dir empfohlenen Motoren leisten (Emax GT2210). Welche Regler soll ich denn nehmen und wo soll ich die Kaufen? Bei Flyduino gibt es die von Brandtaucher empfohlenen NFET Regler, aber nur mit 20A, die 40A sind ausverkauft :-( Eigentlich dachte ich man sollte 30A Regler mit SimonK nehmen?

Und ich wollte heute noch die Naza + GPS bestellen - weiß jemand wo es die günstig gibt?

Zuletzt bearbeitet:
@FireN: Ich werde mir die von Dir empfohlenen Motoren leisten (Emax GT2210). Welche Regler soll ich denn nehmen und wo soll ich die Kaufen? Bei Flyduino gibt es die von Brandtaucher empfohlenen NFET Regler, aber nur mit 20A, die 40A sind ausverkauft :-( Eigentlich dachte ich man sollte 30A Regler mit SimonK nehmen?

Und ich wollte heute noch die Naza + GPS bestellen - weiß jemand wo es die günstig gibt?
das Setup habe ich mir auch überlegt. Aber bei den Motoren sollten doch die 20er dicke reichen, oder nicht? Die Vertragen laut angaben max. 18 A

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten