Wer kennt dieses Gimbal: FPV 2 Axis Brushless Camera Mount Gimbal PTZ (Ebay) ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fry3199

Erfahrener Benutzer
Hallo Dirk,

auf den Martinez Boards läuft legal nur die BruGi Firmware - die dafür notwendigen Einstellungen habe ich ein paar Seiten vorher hier gepostet. Die Simple BGC FW gibt es nur als Raubkopie und dafür bekommst du hier keinen Support.

Grüße
 

Elfahder

Neuer Benutzer
Auf die Gefahr hin, mich jetzt lächerlich zu machen:

Ich habe mir auch dieses Gimbal geholt und stehe vor einem kleinen Problem: Wo schließe ich die Stromanschlüsse an? Direkt am Verteilerboard? Über ein ESC? Das Steuerkabel kommt ja in den Empfänger, damit man die Kamera nach unten/oben richten kann. Bin da noch etwas blutiger Anfänger. Außerdem überlege ich noch, wie ich am besten das Gimbal unter meinen X525 schraube....
Doch zu dumm die Frage oder übersehe etwas grundsätzlich?
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Ja und nein ^^

sein Board verträgt im ORIGINAL zustand 4S (16,8V)

Problem bei der ganzen sache ist, das wenn der Flugakku(4S) von seinen 16,8 auf 14,8 runter geht, sind auch die PID/PWM Einstellungen anders und das Gimbal Regelt nicht mehr sauber aus oder hat spastische Zuckungen etc ...

du kannst es wie viele andere auch machen ein 12V BEC zwischen Akku und Controller legen und so eine gleichmäßige Spannung für den Controller bereitstellen.
wenn du es ganz genau haben willst bringst du dann noch zwischen BEC und Controller noch einen Spannungsfilter an, wie es bei den meisten FPV Sendern gemacht wird.

um es kurz zu sagen, im Grunde kannst du es direkt so anlöten
 
als oich bin von dem china gimbal sehr enttäuscht.
verarbeitung schlecht. mußte extrem nachbessern. hab sogar die IMU ausgetauscht. kabel nachgelötet und so tip top läuft das immer noch nicht weil ich nicht auf das board zugreifen kann.
ich würde es nicht noch mal kaufen.
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
Hi Markenbox,

hast Du das Gimbal schon und wie sind Deine Erfahrungen damit?

http://www.goodluckbuy.com/dji-phan...roller-for-gopro3-fpv-aerial-photography.html

http://www.ebay.de/itm/300909601923


Hi!

In Ebay wurde dieses Gibmal verkauft:
http://www.ebay.de/itm/300909601923

Das sieht nach Massenware aus, aber gar nicht mal so schlecht.

Kann jemand zu diesem was sagen? Gibt es wo Test-Vids?
Ich finde leider nicht zu diesem, was sicherlich auch an dem /sehr/ eindeutigem Namen liegt. ;-(

btw: Wenn der Controller nichts ist, könnte man immer noch auf einen AlexMos umrüsten ...


Da DJI sich viel Zeit läßt und die Preisschätzungen eher steigen, warte ich lieber auf eine richtige Zenmuse und such nun für einen Phantom bzw. eine GoPro was schön kleines ABER auch gutes.
 
hat jemand mal zugang auf das board bekommen?
saß gestern abend wieder 2h davor und nix geht.
mit arduino passiert nen bischen was.
zumindest ist die Brugi 046 drauf.
update geht aber nicht und mit der GUI kann ich auch nichts verändern.
auf SimpleBGC reagiert er überhaupt nicht.
bin ziemlich genervt von dem teil
 

meierzwo

Erfahrener Benutzer
Das Ding ist wohl ziemlicher Schrott. Meins ist heute gekommen und funktioniert so gut wie nicht. Die Motoren brummen und fiepen nur vor sich hin, Levelausgleich findet überhaupt nicht statt. Wo gibt es ein gescheites Kontrollerboard um zumindest die Motoren und die Mechanik weiterverwenden zu können?
 

Walter01

Erfahrener Benutzer
Hatte selbige Probleme. Brummendes Rollservo, zuckendes Pitchservo. Egal welche PID Einstellungen ich vorgenommen habe, gab`s kaum besserung.

Nun läuft es allerdings 1a und butterweich. Was hab ich gemacht?

Aus Erfahrung wußte ich, das Chinamänner verdammt schlecht löten können. :rolleyes: Also die Motorkabel nachgelötet. Was auch nötig war. Einmal an den Motoren und einmal an der BL Platine.
Zusätzlich die Motoren um 120 Grad gedreht (Glocke oder Stator ist egal) und das war`s. Die Gimbal läuft perfekt. Ohne Brummen oder Zucken.

mfg
Michel
 

meierzwo

Erfahrener Benutzer
Na ja, einen Versuch ist es wert. Sehr vertrauenerweckend sieht das in der Tat nicht aus.

Gruß
Heinz-Jürgen
 
Das Dring läuft mit GoPro und 3S aus der Packung raus.
Das Fiepen ist ein gutes Zeichen, dass eben AlexMos drauf ist.

Ich schrieb es hier schon mal!
FINGER WEG von der BruGi-Software und diesem Gimbal.

Der Entwickler kann vielleicht mehr sagen. Meine Erfahrung ist eben, dass bei mir beim Lesen einer Datei auf der Festplatte was in das Gimbal geschrieben wurde. Bei einem Kollegen haben Leseversuche auf dem Board alles zerschossen.


Auch wenn hinten brushlessgimbal drauf steht, ist nicht die Software drauf,

Einfach BruGu draufflaschen war bei mir keine Lösung. Auch nach vielen Stunden lange nicht so gute Ergebnisse wie bei Alex-Mos nach kurzer Zeit ...
 

Walter01

Erfahrener Benutzer
AlexMos hat bei mir nicht geholfen. Erst als ich das gemacht habe was ich schrieb, lief die Gimbal anständig. Ohne etwas an den Werten zu ändern. Das hatte ich 2 Tage lang vorher erfolglos versucht.
 
Mich würde interessieren wie ihr es schafft auf das Board zuzugreifen?
Es läuft zwar so lala aber ich kann mit keiner GUI irgendwelche Werte verändern. Die simplbgc reagiert nicht und bei der brugi zuckt er kurz und das war's
 

Walter01

Erfahrener Benutzer
Ich habe weder Probleme mit dem Flashen, noch mit der SimpleGUI. Könnte an den verschiedenen Boardlayouts liegen. Meines sieht komplett anders aus, als das von alexk, was er hier gepostet hat.

mfg
 

meierzwo

Erfahrener Benutzer
Ich habe ein etwas anderes Boarddesign. Aber meins ist wohl definitiv defekt. Einmal hat es tatsächlich funktioniert. Leitungen durchmessen und neu verlöten hat auch nichts gebracht. Das Board initialisiert sich nicht richtig. Mal werden die Motoren angesprochen mal nicht, mal steigt es mittendrin aus und regelt garnichts mehr. Ich hake das ganze als Fehlkauf ab und werde die Mechanik weiterverwenden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten