Wie war euer Flugwetter heute?

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Felias hat gesagt.:
BK-Morpheus hat gesagt.:
Ja, hier wurde nur 1-2 mal Zeitlupe eingesetzt, aber nichts spielt schneller als 100% ab.
Dann ein besonders großes: "Respekt!"... das war ein paarmal ja durchaus knapp :)

Speicherst Du eigentlich die Rohfilme noch ab, oder nur das Schnittergebnis?
Rohfilme habe ich meistens noch ein paar Wochen, aber irgendwann (wenn der Platz auf der Platte langsam eng wird), lösche ich die Rohvideos teilweise.

waxpw hat gesagt.:
Schönes Video, da muss ja sven richtig aufpassen das er mit seiner 4m Antenne nicht an den Steinen hängen bleibt;)
Das war aber mulder.fbi und nicht Sven ^^
Sven fliegt meist nicht mit so einer langen Antenne (nur bei Longrange).
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Erstflug von Marcos ES mit EG Flächen... Sahnig :D



leichte Böhen aus unterschiedlichen Richtungen, leider keine einzige Wolke am Himmel... aber zur Abwechslung hat mal alles einwandfrei funktioniert, mal von den kleinen Zicken des GPS abgesehen...
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Wetter war gut und ich wollte hoch hinaus. Da ich mit Sven an einer neuen Location war, habe ich irgendwann ein wenig die Orientierung verloren und da wurde das Bild auch schon ziemlich mies.

Habe dann versucht einfach ein paar Kurven zu ziehen, bis das Bild besser wird, aber außer ein paar Bildbrocken, kam nix mehr.
Nach über 2 Stunden suchen, haben wie die Aktion abgebrochen.

EPP FPV, GoPro, Videosender und LiPos futsch. :dodgy:
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Oh mein Beilied! Naja bei dem schönen Wetter kannst ja noch suchen ohne das Flieger nen Wasserschaden bekommt ;-)

Viel Glück dabei!
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Die Suche haben wir abgebrochen...zu großes Gebiet, zu viele Felder und Bäume.

Die Polizei hat meine Daten, falls sich da wer meldet und beim Fundbüro kann ich ab Morgen früh wieder anrufen.

Neue EPP FPV ist bestellt (zufälligerweise im DE Warehouse auf Lager), aber die teure GoPro tut richtig weh.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Wo isn das ungefähr? Sonst würde ich mitm Motorsegler am We mal hinfliegen und suchen. Bzw. wenn es zu weit weg is, gehst zum nächsten Segelflugplatz und frag ob die mal mitm Motorsegler suchen würden.

Grüße Helmut
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Hi BK!

Mein Beileid zum Verlust :(
Check mal dein PN, vielleicht kann ich dich damit wieder etwas aufheitern ;)

Beste Grüße
Heiko
 

Fpv-Flyer

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Auch von mir ein Hzl. Beileid!
Hoffe das du alles wieder findest/bekommst und nicht gar zu viel verlust machst!
Aber bei deiner "Suchaktion" mit Polizei- Fundbüro- Bemannten Flugzeugen usw. kann es sich ja nur um Stunden handeln bis du ihn wieder hast....:ding:
Habt ihr schon mit dem ES-Fpv....oder so schon probiert?

Grüße Fpv-Flyer
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Jujo hat gesagt.:
Wo isn das ungefähr? Sonst würde ich mitm Motorsegler am We mal hinfliegen und suchen. Bzw. wenn es zu weit weg is, gehst zum nächsten Segelflugplatz und frag ob die mal mitm Motorsegler suchen würden.

Grüße Helmut
Das ist in Bünde neben einem Klärwerk (naja da sind wir gestartet Richtung Osten). Ich sag mal der kann im Umkreis von 1,5km liegen.

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=52.200667,+8.612012%E2%80%8E&aq=&sll=51.151786,10.415039&sspn=21.808492,57.084961&ie=UTF8&ll=52.201676,8.61135&spn=0.010376,0.027874&t=h&z=16

Fpv-Flyer hat gesagt.:
Auch von mir ein Hzl. Beileid!
Hoffe das du alles wieder findest/bekommst und nicht gar zu viel verlust machst!
Aber bei deiner "Suchaktion" mit Polizei- Fundbüro- Bemannten Flugzeugen usw. kann es sich ja nur um Stunden handeln bis du ihn wieder hast....:ding:
Habt ihr schon mit dem ES-Fpv....oder so schon probiert?

Grüße Fpv-Flyer
Sven hat ne Runde mit dem ES geguckt, aber da ist nicht viel zu sehen gewesen. Evtl. müsste man da mal mit seinem anderen ES hin, der hat ja Pan/Tilt.
 

marco2277

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Auch von mir mein aufrichtiges beileid.. Hoffentlich ist der iventuelle finder ehrlich.
Genau vor sowas hab ich auch angst. Deshalb hoffe ich drauf mit osd hilfe die orientierung nicht zu verlieren....
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

BK-Morpheus hat gesagt.:
Das ist in Bünde neben einem Klärwerk (naja da sind wir gestartet Richtung Osten). Ich sag mal der kann im Umkreis von 1,5km liegen.

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=52.200667,+8.612012%E2%80%8E&aq=&sll=51.151786,10.415039&sspn=21.808492,57.084961&ie=UTF8&ll=52.201676,8.61135&spn=0.010376,0.027874&t=h&z=16
Hi,

das ist leider ganz schön weit weg. Evtl. gehst du bei euch in der Nähe mal auf einen kleinen Flugplatz und fragst ob die nicht mal suchen könnten. Da kamen bei uns am Flugplatz auch schon einige Modellflieger, schon lange vor FPV, vorbei...

Grüße Helmut
 
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Hi Morpheus

Kannst Du nicht mit einem anderen Flieger das Gebiet absuchen, so wie ich es gemacht habe ?
Ich habe 2 Tage vergeblich gesucht und dann sofort mit meinem Radian den Wing gefunden.
Er lag so platt in einem Feld mit nur 10cm hohen Weizen und ich war so 50m weiter und habe ihn vom Boden aus nicht gesehen.

Shit happens, hoffentlich findest du Deine Gopro und den Rest heile wieder.

Gruß
Edmund

PS dabei ist mein Radian auch etwas gecrasht , ich glaube das Ruder hatte sich gelöst :mad::mad:
 

Mayday

Expert somehow
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Mein Beileid... Sowas ist immer sch...e. Aber Ihr habt doch die Meller Flieger um die Ecke (der Platz an der Autobahn). Die oder die Portaner müßten helfen können. Bei dem Wetter sind die doch eh jede Minute draußen.
Ich bin seid gestern auf Pellworm. Das Haus steht echt verlassen da, es ist fast windstill und wenn man auf dem Deich steht, geht der Blick von Pol zu Pol. Fast hätte ich dabei meinen neuen (alten) Quadrocopter ganz weit draußen ins Watt gesetzt (oder er wäre bis zu den Halligen gekommen...), weil ich keine ausreichende Sicht mehr auf die Lage hatte. Mit viel Glück und rumrühren war das Teil aber zu retten und mit schwach werdendem Akku zu landen.
Merke: Kompass Modul (und evtl. GPS) ist kein Luxus...!
Also denn, besseres Flugwetter als derzeit wird man hier oben auf den Inseln wohl kaum bekommen. Werde das morgen auch noch mal ausnutzen und zum Leuchtturm rausfahren.
Allerdings habe ich so starke Vibrationen auf den Motoren/Propellern, daß die Keycam nur wobbelnde Bilder aufnimmt. Und meine Schaumstoff-, sowie Klettbandvorräte gehen zur Neige wegen der ganzen versuchten Posittionen der Kamera.
Mist!
Wenn es morgen klappt, werde ich von irgend einem WLan hier mal was hochladen. Alleine der Aufbau dieser Seite hier hat schon fast 2 Minuten gedauert.
 

mulder.fbi

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Ich werde meinen axn mit einer zweiten Kamera ausrüsten die senkrecht nach unten zeigt und morgen mal ein paar Flüge über dem Gebiet machen. Vllt. haben wir ja Glück und finden den Flieger so.
Edit:
42 Posts... cooool ;)
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Sven hat heute alles gegeben bei der Suche, allerdings hatte er nur noch Saft für einen kleinen Erkundungsflug und auch nur mit wenig Reichweite.

Morgen kommt dann das FBI (Leo) mit AXN Floater Jet + 2ter Cam nach unten vorbei und wir gehen auf Bergungs-Suche. Dazu noch sein Quadcopter für genauere Inspizierung von potentiellen Treffern.

Ich hoffe nur er hängt nicht hoch oben in den Baumspitzen oder tief unten im See/Teich. Wobei....solange wir ihn finden ist mir alles Recht, denn wenn er nicht zu finden ist kann er genau so gut geklaut oder total zerschellt sein.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten