Wie war euer Flugwetter heute?

VikiN

Flying Wing Freak
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

rabe2000 hat gesagt.:
Bin gerade am uploaden.... :)
jetzt is es raus wer mich besucht hat :D
wollt nicht zuviel verraten und reinstellen, da es ja deine aufnahmen sind

und nicht vergessen bei ...ich hasse mich selber wenn..reinzuschreiben : ...ich nach dem Boomernang verfolgungsflug feststelle das ich bei der Gopro vergesen habe auf RECORD zu drücken ;)

- hab es rabe2000 nicht leicht gemacht - ohne ansage abgetaucht und enge kurven geflogen...hat mich aber sehr lange verfolgt

und die nuris fliegen zu sehen hat mir auch sehr gefallen ( vorallem wielange sich der "kleine" ohne motor oben hielt und wenn er mal unten war wieschnell er wieder an der sichtgrenze war - wär für mich der ideale "immerdabeiflieger"
 

Anhänge

rabe2000

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

So, das erste Video sollte dann bald online sein.
War ein schöner Flugtag, danke an VikiN.

http://vimeo.com/22796694

cu
Ralf
 
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Gestern noch ne kleine Trikopter-Runde an meinem Hausberg am Hafen gedreht. Jetzt neu: mit Störungen, irgendwas spinnt da schon wieder rum :-(
Auch wieder windig, und dann noch 2 mal in die Hand gestochen worden, Scheissviecher, man gibt ja auch ein perfektes Opfer ab beim fliegen....
Ebenfalls neu, 2.8 mm Linse (115°), ist um einiges Entspannter zu fliegen wenns mal eng wird. 2.5er mit 130° hab ich etz auch mal nachbestellt.

http://vimeo.com/22785886
 
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Mir ist eben ein MK Hexa runtergefallen...auf einmal alle Motoren aus...

Schäden:
6x Props
FC2.1 ME (durchgebrochen)
2x Ausleger
MK HiSight SLR2 (Kameragestell)

Gesamtkosten belaufen sich auf knapp 1000€
 

rabe2000

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

@waxpw : ja, war wenig wind (rauch), aber ist auch sonst eher ruhig. FY20 onboard, aber ich glaube, der hatte wenig zu tun.

@Exocet : Beileid !!! Und das an Ostern...
 

moritzz06

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

@exocet: Das hört sich aber gar nicht gut an. Weißt Du schon was der Grund gewesen sein könnte? Wie kam es dazu dass die FC durchbrechen konnte, haben sich die Ausleger so verbogen?
Was machst Du jetzt mit der FC? Bitte nicht wegschmeißen, vorher kannst Du dich mal melden ;)

Gruß,
moritzz
 

VikiN

Flying Wing Freak
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

skywalker mit fy20 war echt easy zum fliegen ( durfte ja auch mal ) am besten hat mir rth gefallen

@rabe2000 schönes neues Profilbild ;)
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Echt geniales Wetter heute gewesen.

Mein Jungfernflug vom Blizzard war perfekt bis ende des Akkus. Nach dem ganzen Flap+Höhe mischen, hab ich Höhe falsch gemischt (statt -30 auf -50 auf +50 gestellt) und er ist beim Landen durch einen abriss unsanft aufgekommen.. Schaden. Beli-Zell Klebeverbindung aufgebrochen sonst nichts.

Dann seid langem die Edge raus genommen und alle restlichen Akkus verflogen. Nachdem der Motor sich fast wie ein verbrenner anhörte (Vibrationen) noch nen kleinen Combat gegen eine Corvalis gemacht und gewonnen und darauf hin bei der letzten schnellen Kurve zum landen Motor/Regler und Akku vorne durch Spantriss weitergeflogen während das Modell eine schnelle 90° Landung hinlegte. Bereits die zweite Edge wo der Spant reist, auch wenn es diesmal schon gewusst war.

Jungernflug mit der Big Epo Cessna wo sich beim Flug ein Rad "festgezogen" hat und beim landen auf der Strasse blockierte. Purzelbaum in die Wiese, Schaden ein Billig Servo von der vorderen Radanlenkung. Direkt danach gegen einen noch nagelneuen und verpackten Mentor getauscht, weil ich die Cessna einfach kaum ohne Schaden für mich zu transportieren ist.

Alles in allem hatte ich ein gutes Osternfest. Eine für mich zu langweilig und große Cessna gegen einen noch verpackten Mentor RR getauscht. Und meinen lieben kleinen Rex600 gegen einen Benziner Century-Heli Predator getauscht, weil der Besitzer dachte das ein schaden von zig hundert Euro dran sei wegen rund gedrehten Schrauben, Dabei waren es nur 16€ am Ende für ne neue Welle und aus der Schraubenkiste neue Madenschrauben..
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Tolle Videos
und schade um den Hexa, das wird schon wieder, gehört aber leider zum Hobby dazu :dodgy:
Ich war gestern auch mit dem Quadro zum *OsterHovern* unterwegs ;)

Hier das Video bei RC Movie
http://www.rcmovie.de/video/a4a5f912df8eda460223/FPV-TT-Copter
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

So hab es auch geschafft mal wieder zu fliegen.
Wie heißt es, aus Fehlern lernt man.....der eine eher, der andere später :rot:

Da es heut doch sehr nach Regen aussah bin ich nur mit dem Nuri unterwegs gewesen um mein diesjähriges Ziel schon mal anzufliegen. Nach 1,2km bin ich dann den ersten Kreis geflogen, nach 1,5km den zweiten aus dem ich dann leider auch nicht mehr raus kahm.....:dodgy: das Glück war doch ein bisschen auf meiner Seite da ich im Hangwind geflogen bin. FUNKABBRUCH in 1,5km Entfernung doch der Nuri drehte 3min lang bei gleichbleibender Höhe starr seine Kreise.

Irgendwie mit Sender hoch halten ect. hab ich ihn doch aus dem Kreisen herausbekommen um dann Stück für Stück den Nuri wieder heim zu holen.
Der Grund:
auf dem Hinweg habe ich eine Baumgruppe überflogen und blieb dann aber zu tief sodass die direkte Funkferbindung nicht mehr gegeben war. :/:

Es ist aber alles gut gegangen!! Nuri ist wieder da.:p:
Bin dann noch einmal in die entgegengesetzte Richtung geflogen um zu schauen ob es auch wirklich daran lag, 1,6km ohne Zucken!!

Alles in allem war ich 42min. unterwegs, hab 3004mAh verflogen und eine Strecke von 24,6km zukückgelegt.
Einen Verlust gab es jedoch zu verzeichen, mein Videograpper hatte vor dem Start schon den Dienst quittiert :(

Ich weiß jetzt kommt wieder "ich liebe da mein RtH..." ect. so etwas gibt es bei mir aber nicht ;)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Flugwetter gestern war gut, wenn auch ziemlich windig... Wollte eigentlich meinen Videobeitrag zum Wettbewerb filmen, aber damit war ich wohl nun einen Tag zu spät...

Wie auch immer: Hier ein "Anti-GoPro-HD"-Video ;-)

http://vimeo.com/22865842

Wenn man es in Vimeo aufmacht, ists noch etwas größer.
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

nettes Video.
Anti GoPro. :D

Ich habe einen Mix aus Sony Bloggie HD vom Boden mit SD Onboard Video gemacht.

(Videos bei Vimeo anschauen für HD ;) )

1x Wii Hexa Copter:
http://www.vimeo.com/22883244

1x Celaeno Quadro Copter:
http://www.vimeo.com/22884670
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

@Angel: Sehr schick, dickes Lob für das Einblenden des FPV-Bildes :)
Den Hexa hast Du ja relativ schnell fertig bekommen.

Celaeno interessiert mich auch sehr, hattest mich ja "drüben" in deren Forum schon erwischt ;-) Muss nur mal schauen, ob ich irgendwie an eine unbestückte Platine komme. Möchte gern die vorhandenen Dinge nutzen. Oder es wird halt eben gleich eine PCC, wobei da dann dieses Zusatzboard drauf muss für ACC (möchte auch Fotoflüge damit machen), und das wird sicher mehr als 100€ kosten...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten