Wie war euer Flugwetter heute?

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Jup, statt ein paar Abenden nicht Fernsehen sondern bauen. ;)

wie schon im Plejad Forum geschrieben:
Kauf Dir den Bausatz und sei glücklich. ;)
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

lol. :D
Nein, definitiv nicht.

Die Bauteile einzeln kosten nicht sooo viel weniger als der Bausatz + die Software kostenlos.
Die GoPro hast Dir ja auch geleistet. ;)
 

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

@Rene: Was machst du nur immer für Sachen...;)
Ich war gestern mit dem EzTracker unterwegs und habe mich ganz vorsichtig an die Kilometergrenze gewagt weil ich noch im Kopf hatte das sich bei dir der Tracker bei ca 970m um 180° gedreht hatte. Hatte aber absolut keine Probleme hier mit dem Tracker.

Gruß Kampfpilot
 

VikiN

Flying Wing Freak
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

mein Flugwetter

sonnig und windig ( hat aber der Boomerang ganz gut verkraftet nachdem ich noch ne Bloggie draufgrpackt hab )
5551
 

Anhänge

RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Moin!

Bei uns auf dem Hügel stehen zwei Sendemasten. Da wollte ich schon immer mal mit dem Copter rumkurven. Gestern war es endlich soweit. Nach der "Inspektion" der Masten war noch ein wenig rumheizen angesagt.
Um diesen Copyright-Mist bei DuRohr zu umgehen ist das Video jetzt mal ohne Musik. Nur schöner Quadro-Sound halt :D

http://www.youtube.com/watch?v=Mks7qdEhRvE

@ MK-Sven:
Los, klatsch den ganzen FPV-Kram an deinen Copter und dann lasst
uns zusammen rumhämmern.

Gruß Robert
 

Heling

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Im Moment nutze ich ein paar Tage Urlaub, um einmal meine fertigen, aber nie geflogenen Modelle einzufliegen. Das sind eine F117 und ein LongEZ-Canard-Flieger. Die F117 wollte erst überhaupt nicht. Viermal steckte sie mit der Spitze 5m vor mir im Boden :( Erst als ich dachte: cih werfe dich solange in die Luft bis die Fetzen fliegen, flog sie wunderbar.
Der Canardflieger flog gleich. Er ist ungeahnt schnell unterwegs. Allerdings gabe ein Flächenservo im Flug seinen Geist auf... Das einzig gute daran: es passierte genau vor der Kamera am Boden: :)
http://www.youtube.com/watch?v=_vKbqQa27rg

Micha
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

auch wenn mein Flieger+GoPro weg ist, gibt's nen Video:
http://www.youtube.com/watch?v=7Fxvrx6Ze68

Ist halt die GoPro von nem Kumpel auf meinem Tricopter (kein FPV).
 

Bames Jond

Veritas-Aequitas
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Kleiner Beinahecrash mit Minimag und Twinstar. Andreas flog FPV, ich hab nur rumgeturnt und plötzlich war die Minimag Bildschirmfüllend :D

http://www.youtube.com/watch?v=hwt0bozivzk

Sascha

btw. wie bekommt ihr das Video direkt rein?
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Ich kann endlich wieder FPV fliegen ;)

EPP FPV Plane und Clouds Fly (AXN Floater Jet) sind angekommen. Den EPP FPV Flieger baue ich erst auf, wenn ich mir wieder eine GoPro leisten kann (außerdem fehlen noch Motor und ESC von HK), aber der Floater Jet ist nun fertig.

Macht richtig Spaß, der kleine Easy Star Klon. Fliegt mit 2200mah 3S locker 20min (bei wenig Wind und gemütlichem Flugverhalten auch über 30min). Ich musste zwar etwas Gewicht an den rechten Flügel kleben um den Videosender am linken Flügel auszugleichen, aber dafür habe ich ein sehr gutes Bild (mit Stabantenne und internem Fatshark Empfänger).
Tut das gut, wieder einen FPV Flieger zu haben und noch dazu einen so handlichen. :wow::wow:
 

Heling

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

@Felias, mercí! Der Flieger ist schon wieder zusammengepappt und fliegt. :)

@BK-Morpheus: Ich denke, du fliegst zuerst mal nach deiner GoPro suchen. ICh hoffe, es hat bei euch inzwischen nicht so viel geregnet. Viel Erfolg!
Micha
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Heling hat gesagt.:
@Felias, mercí! Der Flieger ist schon wieder zusammengepappt und fliegt. :)

@BK-Morpheus: Ich denke, du fliegst zuerst mal nach deiner GoPro suchen. ICh hoffe, es hat bei euch inzwischen nicht so viel geregnet. Viel Erfolg!
Micha
Wir waren schon mehrfach nach meinem Flieger am suchen (auch aus der Luft), das haben wir aufgegeben.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Heling hat gesagt.:
Im Moment nutze ich ein paar Tage Urlaub, um einmal meine fertigen, aber nie geflogenen Modelle einzufliegen. Das sind eine F117 und ein LongEZ-Canard-Flieger.
Spektakulär :D

Was sind das genau für Modelle? Ist die Canard selbst gebaut?

Grüße Helmut
 

Heling

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Jujo hat gesagt.:
...
Spektakulär :D

Was sind das genau für Modelle? Ist die Canard selbst gebaut?

Grüße Helmut
Ja, selbst gebaut sind sie, aber nach einer Vorlage. Am Long EZ habe ich die Flächen etwa 15% größer als die Vorgaben, da. ich gerne mit meinen zahlreichen 1500er Akkus fliegen möchte. Der Link:http://www.youtube.com/watch?v=sjwP73UWzds&playnext=1&list=PL36B2BEFCD987C355
Vom gleichen Typ ist auch die F117.
Im Gegensatz zur Bauanleitung, habe ich zwei Holme. Bei nur einem brachen bei jeder Landung die Flügelspitzen ab. das die jetzt halten zeigt das Video von mir überdeutlich ;) Jetzt genug OT. Ich bin gerade in der Türkei und vermisse sehr eine FPV-Plattform!

Micha
 

VikiN

Flying Wing Freak
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Flugwetter heute windig mit böen >40km/h
also eher bastelwetter...pan/tilt eingebaut...

nachmittag wurde es besser leichterer wind ...fast keine böen mehr und die sonne kam raus

also FY21 tests von gestern fortgesetzt ( nur mit mehr ballast in form von zusatzakku, der später sender/cam versorgt )
anfangs alles gut...aber umsoweiter ich wegflog umso schlechter reagierte mein Boomerang...so kam es mir zumindest vor ...rtl rein ok
...circle getestet und gas richtig eingestellt um höhe zu halten...
passt alles wunderbar...bis auf das, das eben die reichweite nicht so das wahre war


dazu kam so ne kleine miese schwarze wolke ( sonst überall sonnenschein )...Hagel - richtig grosse teile...also notlandung...doch sobald ich rtl rausnahm und manuel/stabi flog nur kurzzeitige reaktionen flieger flog wieder weg von mir ...immer mehr in richtung Springbaumversammlung ( auch wald genannt )

dann fing es an aus eimern zu schütten...tat der wfly09 auch nicht gut piepste wie verrückt

also sender aus -> failsave rtl
flieger kreiste schön trotz regen und wider stärkerer böen
aber ich wollt ihn am boden haben und die ganze elektronik nich noch länger dem regen aussetzen ( wieder was gelernt failsave nicht mehr motor laufen lassen um höhe zu halten, sonder grad soviel das er stabil ein paar runden drehen kann un dlangsam aber sicher runterkommt )
also funke nochmal an ...kontrolle war wieder da...und wieder weg
flieger richtung westen...immer weiter weg... rtl rein flieger dreht nen grossen kreis um nach hause zu kommen ...sört nur noch der wald rtl raus wieder kontrolle...naja so halbwegs...gelandet am waldrand

runtergelaufen...cockpithaube war offen...ansonsten keine grösseren schäden...


also in strömenden regen nach hause wfly unterm t-shirt und flieger drüber...

daheim angekommen erst mal alles ins trockene gebracht...ich war von oben bis unten nass als ob ich samt kurzer hose und t-shirt in nen pool gesprungen wär

wfly eingeschaltet...display leuchtet...aber keine anzeigen...aus...akku raus und ab zum trocknen

fy21 vorsichtshalber auch ausm boomerang ausgebaut ( hat kein nass abbekommen )

tja...rest dann morgen - wenn alles trocken ist und ich es genauer betrachtet habe


die 35mhz empfänger kommen mir jetzt in die parkflyer und keine segler oder flieger mit teurer ausrüstung rein

FrSky ist schon unterwegs ( fühl mich mit 2g4 auch sicherer als mit 35mhz )

ob es jetzt an der wfly , dem sendemodul/empfänger oder sonstwas liegt kann ich nicht sagen...vielleicht war auch der hagel/regen schuld ?!
fy21 funktionierte gut und flieger wollte immer "nach hause" aber sobald ich über funke und nicht den fy21 steuern wollte gings schief

auf den ersten blick hält sich der schaden in grenzen...hoffe das seh ich morgen genauso


15min. später war alles vorbei und einen km weiter hats nicht geregnet
wieder traumwetter ...und diese miese kleine dreckige wolke ist weitergezogen :mad:
 
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Was sieht man den auf dem Video? Zumindestens in Deutschland kann man es nicht anschauen weil es unerlaubt Musik der Zooland Music GmbH beinhaltet.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten