Wie war euer Flugwetter heute?

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

schön war es...mulder.fbi mit nem Nuri und ich mit dem Rookie in der Luft:
http://www.youtube.com/watch?v=-VAcf3DwuEw
 

Heling

Erfahrener Benutzer
Funkwetter = Flugwetter

Bevor das Video vom Mai verschüttet wird will ich es mal präsentieren. Es passt so gut zum Thema FPV-Treffen 2011...
Eine schöne Verknüpfung zweier Hobbys Amateurfunk und FPV!

http://www.youtube.com/watch?v=5xxpqijDQ3M

Es gibt noch eines aus den Zeiten vor FPV, wer mag:
youtube.com/watch?v=ETepukym0-I

Gruß
Micha
 

Protoinova

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Grandcaravan hat gesagt.:
Wieder mal ein geiles Video, Benny! :)
Stimmt! Hat keine GoPro aber doch super Bild :) Habe jetzt auch die 180° Zusatzlinse bestellt...
Leider meine beide #11 KeyCam Kameras haben nicht so stabiles und farbtreues Bild wie es Benny's KeyCam hat.
 
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Hey Benny, klasse Video.
Ich bin aber auch immer wieder schwer begeistert, wie geil der No.1 in der Luft liegt.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Wetter war gut, aber leider reagierte urplötzlich das Höhenruder nicht mehr im Tiefflug über Bäumen.
Zum Glück nur Tannenbäume mit genug Abstand dazwischen. Der Flieger war schnell gefunden und der Schaden liegt bei fast 0.
Die 180° Linse ist von der Keycam abgefallen (nicht mehr zu finden) aber davon hab ich eh eine als Ersatz noch hier und die Nase hat einen gaanz leichten Verzug. Das sieht man erst, wenn man die Haube draufmachen will und dann nen Spalt Luft übrig hat.

Der Höhenleitwerk war auch minimal locker, aber ich schätze Schuld war eher, dass vorne im Cockpit das OSD oder eines der Kabel den Servoarm für das HR blockiert hat. Wie dem auch sei, danach gab es noch einen schönen Flug ohne Video und da waren keine Probleme. Ich denke das Höhenleitwerk werde ich vorsichtshalber verkleben.

6321
 

Anhänge

VikiN

Flying Wing Freak
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

@BK-Morpheus
Kabel den Servoarm für das HR blockiert hat...
Der Höhenleitwerk war auch minimal locker
beides hatte ich an meinem Rookie S auch schonmal :p:
die servos für höhe/seite hast da wo sie laut bauplan sein soltlen oder weiter nach hinen verlegt ?
wie befestigt ?
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

VikiN hat gesagt.:
@BK-Morpheus
Kabel den Servoarm für das HR blockiert hat...
Der Höhenleitwerk war auch minimal locker
beides hatte ich an meinem Rookie S auch schonmal :p:
die servos für höhe/seite hast da wo sie laut bauplan sein soltlen oder weiter nach hinen verlegt ?
wie befestigt ?
Jop, sind nach Bauplan drin und bombenfest mit Epoxy eingeklebt.
Ich hab das Video noch mal genauer angesehen. Es scheint doch ein RC Aussetzer gewesen zu sein, denn bis kurz vor dem Einschlag hat er die letzte Gas-Position behalten und dann im letzten Moment hat er mehr Gas gegeben. Ich bin mir sicher, dass ich schon etwas früher mehr Gas gegeben habe. Sieht also so aus, als wären da 1-2 Sekunden lang keine Befehle angekommen. FrSky hat aber erst in dem Moment des Einschlags 3mal schnell gepiept, vorher gar nicht. War also kein langsam schlechter werdendes Signal, sondern wirklich ein Aussetzer.

Da bin ich im Prinzip beruhigt, da ich die Schuld auf die Tannen schieben kann (ich war mit dem Flieger schon knapp unter den Tannen-Spitzen als es passiert ist und die stören ja sicherlich das Signal) und mir irgendwelche Servoaussetzer/Probleme wesentlich suspekter sind.
Dank CP Antennen am FPV Equip hatte ich aber bist zum Einschlag ein einwandtfreies Bild :D
Entfernung waren allerdings auch nur ~350m
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Heute endlich mal ganze 20min. kein Regen und fast Wolkenlos, zumindest konnte ich was blaues im Himmel erhaschen. Musste für meinen Vater ein kurzes Video machen was er mit seiner Software später bearbeiten will, daher nur 3 min ungeschnitten pur und blank eine kleine Runde

Scheiss viel Wind und zum ersten Mal hinterm Haus abgeworfen was beim landen Gewöhnungsbedürftig ist durch den starken Wind, der sofort weg ist hinterm Haus. Daher das fallen wie ein Stein am ende. Daher nichts weiter gemacht weil war kein Spass das Teil ruhig zu halten

Erster Test meiner neuen GoPro Hero 960. Live Out hat leider nicht funktioniert, und falls ich öfters Hinterm Haus starte werde ich ein paar Veränderungen auf dem Rasen in Form von Bäume fällen vornehmen

http://vimeo.com/25529223
 

Protoinova

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Chucky1978 hat gesagt.:
falls ich öfters Hinterm Haus starte werde ich ein paar Veränderungen auf dem Rasen in Form von Bäume fällen vornehmen
Gutes flug:cool: BTW: Deine Bäume storen doch nicht. Du musst nur wie alle andere
Fahrzeuge in's Hinterhof rein kommen- durch den Torbogen :D
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Wieder eins:
http://www.youtube.com/watch?v=tJp6F7PC-h0
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

VikiN hat gesagt.:
BK-Morpheus hat gesagt.:
Hey neues intro - sehr schön !
mit Sony Vegas gemacht ?
Jou das Intro ist mit After Effects gemacht. Aber ich glaube ich probiere mich da noch an ein paar anderen Tutorials, denn dieses Intro mit den Steinbrocken dauert mir zu lange zum rendern (10sec Intro = 12min Renderzeit).
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

amadeus hat gesagt.:
Speicher es doch als unkomprimiertes avi ab ;)
Das encoden dauert ja nicht lange, das rendern hingegen schon (After Effects muss ja die ganzen Partikel berechnen, Schatten erzeugen etc.). Da ist das Ausgabeformat quasi nicht ausschlaggebend.
Die reine Encodierung in h246 mp4 geht auf meiner CPU ratz fatz.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten