Wie war euer Flugwetter heute?

Royalfm

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Ich glaub aber einfach das selbst5 mit besseren Rechner da nicht soooo viel mehr mit der KeyCam zu machen ist. Dazu ist die Technik die drinn steckt einfach zu... Klar auch n großer Preisunterschied zu ner GoPro, aber wenn ich mir jedesmal meine Flugvideos in so ner Quali antun müsst, wär ich ja Masochist ;) Spar mal echt Geld für ne GoPro und versenk die dann im Wing ;)

Und während du bei schönstem Wetter fliegst sitze ich zu Hause und schneide Auftragsvideos :( Naja, wenigstens bekomme ich was dafür, hoffe ich doch mal ;) Die Wing Review dauert noch da ich auch die letzten Tage nur auf der Schnau.... lag, aber zwei schon lange in Auftrag gegebene Intros hab ich wenigstens fertig. Hab noch nedmal den Spannungsregler von BlueAngel und das OSD von HK eingebaut :(

Für die Konkurrenz :D Nix mit Flug oder Wetter, aber irgendwie hats ja auch was mit FPV zu tun :D

http://www.youtube.com/watch?v=Zze4_ErFs_A

http://www.youtube.com/watch?v=Ebd9bBLZbAU
 
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

VikiN hat gesagt.:
thermik ist heute hammermäßig - obwohl mit nem 2200mah in dem 70cm nuri unterwegs ( normal 1500-1600mah zum gleiten und thermik suchen ) hats ihn mehrmals nach oben gezogen - nicht mal rollen oder rückenflug oder trudeln haben geholfen das steigen zu verhindern
- solch starke thermik hab ich noch nie erlebt - mit viel glück irgendwie rausgekommen, gerade von dem schock erholt gings wieder aufwärts...
na dann bin ich ja (zum glück) nicht allein mit meinem erlebnis von gestern;)
so eine extrem starke thermik habe ich auch noch nie erlebt. also wenn du schon mit nem 70cm nuri plus fettem akku probleme hattest ist mir klar wieso ich meinen leichtwindsegler nicht mehr an einem stück runtergebracht habe ...

viele grüße, gerald.
 

VikiN

Flying Wing Freak
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

maulwurfpauli hat gesagt.:
VikiN hat gesagt.:
na dann bin ich ja (zum glück) nicht allein mit meinem erlebnis von gestern;)
so eine extrem starke thermik habe ich auch noch nie erlebt. also wenn du schon mit nem 70cm nuri plus fettem akku probleme hattest ist mir klar wieso ich meinen leichtwindsegler nicht mehr an einem stück runtergebracht habe ...

viele grüße, gerald.
heute abend noch mal geflogen - nichts mehr mit Thermik
bzw. 2-3 Nullschieber...trotzdem mit 3 akkus über 1,5 Std. in der Luft gewesen
- wart auf meine 1g minicam ;)

akkuschacht hab ich jetzt erweitert
von 3S 1300mah ( ganz vorne ) bis 3S 3000mah ( noch nicht getestet ) passt alles rein

morgen kommt ein 2650mah rein - 2. antriebsstrag ( gleicher regler/gleicher motor - liegt auch schon bereit )
sollte ich mit den 3000ern auch so 20-30 min flugzeit schaffen, könnt ich mit meinen akkus ca 6 std. ununterbrochen fliegen ohne nachladen zu müssen ;)
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Ich war Sonntag noch am Flugplatz...
http://www.youtube.com/watch?v=QSY42aA05Wo
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Danke. Das neue Intro ist zwar nix weiteres als ein billiges Tutorial gewesen, aber manchmal ist weniger ja mehr. Gerade weil mir das alte Intro auf Dauer zu lang war (ich glaube ~20 Sekunden), wollte ich jetzt was simpleres und kürzeres. Netter Nebeneffekt dabei ist halt, dass sich das neue Intro auch viel schneller rendern lässt ;)

Bevor ich mit der Modellfliegerei angefangen habe, hatte ich eigentlich fast nichts mit Videoschnitt am Hut. Das ist quasi ein Hobby, was die Modellfliegerei einfach mitgebracht hat.
 

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Verkehrsberuhigung durch FPV!

Bin heute Morgen noch schnell vor dem Unwetter aus meinem Garten heraus zu ein paar Flügen an/über meinen "Hausberg" gestartet.
Die Bodenstation stand dabei nur ein paar Meter von einem kleinen Sträßchen entfernt, auf dem nur 50 km/h erlaubt sind aber oft wesentlich schneller gefahren wird. So ein komischer Kasten mit Antennen dran löst wohl bei den meisten Autofahrern eindeutige Assoziationen aus.
Alle fuhren sehr langsam vorbei und die irritierten Gesichter der Fahrer waren zwischen den Flügen ein unterhaltsamer Anblick.
 

Kaldi

...es funktioniert!
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

BK-Morpheus hat gesagt.:
Danke. Das neue Intro ist zwar nix weiteres als ein billiges Tutorial gewesen, aber manchmal ist weniger ja mehr. Gerade weil mir das alte Intro auf Dauer zu lang war (ich glaube ~20 Sekunden), wollte ich jetzt was simpleres und kürzeres. Netter Nebeneffekt dabei ist halt, dass sich das neue Intro auch viel schneller rendern lässt ;)
Und jetzt wäre die Rubrik Videoschnitt brauchbar...
Hast Du mal einen Link zu dem Tutorial?
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Kaldi hat gesagt.:
BK-Morpheus hat gesagt.:
Danke. Das neue Intro ist zwar nix weiteres als ein billiges Tutorial gewesen, aber manchmal ist weniger ja mehr. Gerade weil mir das alte Intro auf Dauer zu lang war (ich glaube ~20 Sekunden), wollte ich jetzt was simpleres und kürzeres. Netter Nebeneffekt dabei ist halt, dass sich das neue Intro auch viel schneller rendern lässt ;)
Und jetzt wäre die Rubrik Videoschnitt brauchbar...
Hast Du mal einen Link zu dem Tutorial?
Ich glaube das war dieses:
http://www.videocopilot.net/tutorials/energetic_titles/

@Topic:
Heute ist es hier zumindest seit 1-2 Stunden sehr stark bewölkt und etwas windig. Ich denke das gibt noch nen schönen Regenschauer.
 
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Naja... da waren ja nur so FPV-Irre am Start =) Die würden sich sicher melden wenn sie Bedenken um ihre Karossen hätten :p Meine besonders den Schlappenträger vom Anfang des Videos ^^
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

D4RK1 hat gesagt.:
Naja... da waren ja nur so FPV-Irre am Start =) Die würden sich sicher melden wenn sie Bedenken um ihre Karossen hätten :p Meine besonders den Schlappenträger vom Anfang des Videos ^^

naja 2 Autos waren ja Baustellenautos,
und gut versichert bin ich mitlerweile wirklich :D
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Heute endlich mal meine Flugzeit je Akku gestoppt.
Nur Vollgas Runden geflogen
12:30min Akku danach auf 9,8Volt mit einem 5000er 3S

Mein RTH habe ich auch endlich mal angeschlossen und musste leider feststellen, das nach 10Sekunden inaktivität, sprich FY20A rein um Aussicht zu geniessen, sofort das RTH einspringt. Dazu kommt dann noch, das ich ständig
Motoraussetzer hatte, wo ich Gas wegnehmen und wieder Vollgasgeben musste.
Ich lasse daher RTH komplett sein, da ichs absolut nicht hinbekomme.

Beim 5 oder 6. Akku gabs dann noch ein Gefecht : TWINSTAR gegen BLITZABLEITER.... Ausgang war UNENTSCHIEDEN...

Schaden : eine 3x5cm Mulde in der linken Fläche, also etwas Tape und gut ist. Passiert wenn man immer näher und näher am Turm rumfliegt. Ich konnte mich dann nicht entscheiden ob ich vom Turm weg, oder ne Linkskurve um den Turm fliegen wollte, und habe mich für geradeaus entschieden ;-) 10cm tiefer und ich hätte vielleicht mit dem Handy nen schlechteren Empfang..nicht lustig, aber passiert ist passiert

http://vimeo.com/25947821
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Bei uns hier war gestern auch tolles Wetter. Es war endlich mal wieder Zeit für Fliegen in engem Raum, was mir am liebsten ist :)

http://vimeo.com/25945507

Ist eigentlich in 1080p aufgenommen, nur komm ich damit nicht unter 500MB. Hadere noch die 50€ zu zahlen für die 12-Monats-Plus-Mitgliedschaft.
 

Heling

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Das nenne ich FPV! So zu fliegen wo sonst niemand entlang kommt - Thats it!
10 von 10 Punkte!
Micha
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

n1 Felias!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten