Wie war euer Flugwetter heute?

Kienzle

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

sehr geil, super finde ich das Teile des "Groundrecordings" mit einfügst.

Super mehr davon.

Gruss
Sven
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Als Verfechter der "FPV ist nicht HD!"-Idee muss immer mindestens ein Groundvideo-Abschnitt drin sein :) Aber die GoPro-Aufnahmen sehen einfach zu toll aus, als dass man sie nicht nutzen sollte :)

Dank Euch für das positive Feedback.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

@Kaldi: Du bist aber spendabel ;-) Damit könnte ich mir wohl nen Eintrag ins Guiness-Buch holen ;-)
 

Fabianurban

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Heute super Flugwetter !

Gerade Test meines neuen Styro-eigenbaus für FPV
6A Stromverbrauch für gemütliches Fliegen.
Bin grad 30min. am Stück geflogen und der Akku hat immernoch 3,8V pro Zele :D
Das einzige was nervt sind die sch*** Mücken
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Flugwetter ist hier eher bescheiden... :(
Bauen macht aber auch Spass! ;)
Heute bisher 14 Props perfekt gewuchtet! :)
23 liegen hier noch...^^
Die Wii Copter werden immer mehr bei mir^^
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Kaldi hat gesagt.:
@Felias
richtig klasse! Wenn Du die Strecke jetzt noch mit dem Rookie abfliegst, geb ich Dir beim nächsten Treffen ein Bier aus (und ne Bratwurst) :D

:wow:
 

VikiN

Flying Wing Freak
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Fabianurban hat gesagt.:
Gerade Test meines neuen Styro-eigenbaus für FPV
6A Stromverbrauch für gemütliches Fliegen.
Bin grad 30min. am Stück geflogen und der Akku hat immernoch 3,8V pro Zele :D
Das einzige was nervt sind die sch*** Mücken
wo sind die Fotos und Videos ! ;-)



mein Flugwetter heute - windig abends ruhiger wollt ne runde mit meinem Thermiknuri drehen...nach über ner Std. hab ich abgebrochen...landung direkt vor die Füsse
...Mücken ahhhhh wie ich sie hassee alles arme, beine alles zerstochen

akku...viel hab ich nicht gebraucht
nach 3 steigflügen bis nichtmal an die sichtgrenze 3,96V
mah muss ich noch schaun

hab ihn dann noch einmal steigen lassen wollt eigentlich nur einen tiefen speedüberflug machen, einmal hochjagen und dann im Garten landen...
..da is er beim schnellen überflug ins flattern gekommen und ich hab meine fein säuberlich lackierte metallicakkuabdeckung verloren
war in den weizenfeldern nicht wiederzufinden =(



vorgestern und gestern zwischen den regenschauern immer mal wieder mit meinem kleinen "combatnuri" geheizt ( der, den ich im weiher versenkt hab )
Telefonleitungsmastenslalom und tiefe überflüge über die felder im rückenflug...
joa und dann is es wieder passiert - telefonleitung sprang meinen nuri an...nichts passiert
gleich weiter - loopings um die telelefonleitung - innen und aussenloopings...bis...bis ich hängengeblieben bin
1/2 looping, 7fache schraube, landung im Rapsfeld - sch.....
schaden...1xplastik servoarm + 1xgesänge fürs ruder verloren
- schon wieder repariert ( glaub der is inzwischen um 100g uhupor & belizell schwerer )


freu mich schon auf den Wing X - solange muss mein combatnuri noch durchhalten - hoff die sony bloggie hält was aus
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Kaldi hat gesagt.:
@Felias
richtig klasse! Wenn Du die Strecke jetzt noch mit dem Rookie abfliegst, geb ich Dir beim nächsten Treffen ein Bier aus (und ne Bratwurst) :D
und ich werde nie wieder den "Special" Namen erwähnen. :D


Echt tolles Video.
alter Baumkronenjäger. :D
 

Kaldi

...es funktioniert!
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Felias hat gesagt.:
Schade dass der Kopter beim Treffen noch nicht so geflogen ist, so hätten die Wettbewerbe wesentlich mehr Spaß gemacht :)
hehe - ich weiß jetzt auch, warum ich solche Videoprobleme auf dem Treffen hatte (Diversity,...). Ein Cinch-Kabel war ab Werk falsch konfektioniert. Das Signal von dem einen Ende ging auf Masse des anderen Endes und umgekehrt - also gekreuzt... da muss man erst mal drauf kommen. Habe da gestern Stunden mit dem Diversity rumgekaspert bis ich dann die Kabel durchgemessen habe... arghhh!
 

VikiN

Flying Wing Freak
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Flugwetter gestern war super
UM J3 -> 7 Akkus verflogen
F4U Corsair -> 2 Akkus verheizt
Thermiknuri -> 2 Akkus ( 1000mah 3S ) 2 Std. in der Lufft gehabt

und mein "Combatnuri" wollt nach 2 Akkus ne Pause
6585
 

Anhänge

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Kaldi hat gesagt.:
Felias hat gesagt.:
Schade dass der Kopter beim Treffen noch nicht so geflogen ist, so hätten die Wettbewerbe wesentlich mehr Spaß gemacht :)
hehe - ich weiß jetzt auch, warum ich solche Videoprobleme auf dem Treffen hatte (Diversity,...). Ein Cinch-Kabel war ab Werk falsch konfektioniert. Das Signal von dem einen Ende ging auf Masse des anderen Endes und umgekehrt - also gekreuzt... da muss man erst mal drauf kommen. Habe da gestern Stunden mit dem Diversity rumgekaspert bis ich dann die Kabel durchgemessen habe... arghhh!
Argh, an sowas denkt man aber nun wirklich nicht... aber schön, dass Du es lösen konntest :)
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Tjo, wie soll ich sagen^^
Ziemlich sche... gelaufen... :(

Wollte "nur" mal grade schnell den neuen Wii einfliegen gehen,
es lief soweit auch alles sehr gut.
Fing quasi besser an als es endete^^
Der Wii hob ohne Probleme ab, folgte den Steuerbefehlen soweit auch echt gut.
Dann der obligatorische Steigtest.
Geht ab wie Zunder nach oben und genauso gut nach unten...
3/4 Gas rein und wech, WOW!!! :D bisl gas raus und langsam wieder runter geholt mit 1/2 Gas.
BUMS ohne Ende! :wow: :wow: :wow:
Dann das ganze nochmal, mit fast bösen Folgen, also wieder Gas hoch, diesmal allerdings Vollgas, GEILGEILGEIL! :D
Und diesmal zum runterkommen Gas auf Null, kurz vorm Groundtouch wieder Gas rein zum abfangen...
OMG was war das???
Der Wii ging voll nach links vorne weg...
und das nicht grade wenig und nicht grade wirklich langsam!
Grade noch so abgefangen bekommen. :dodgy:
Ich habe das dann noch öfters probiert und denke es liegt an meiner min Gas einstellung von 1190, denn wenn ich nen bisl Trimmung auf Gas gebe ist es weg.
Werde ich nochmal auf 1300 erhöhen dann sollte es wohl weg sein.
Also gut, trotzdem den FPV Erstflug gewagt (ich musste es einfach tun! :p: ), ich wusste ja, kein Vollgas und kein Gas ganz raus nehmen.
Joa und dann nahm das Unglück seinen Lauf^^
Gestarte und lansam via FPV rumgeeiert.
Soweit so gut. Nur habe ich es mir leider angewöhnt den Kopf abzusenken sobald die Brille aufm Schädel ist.
Fehler! :/:
Der Wii flog schön fleißig von mir weg, gute 30° Schräglage und mein Kopf wanderte mit der Zeit soweit runter das das Bild weg ging (FS mit integriertem 5G8 RX)
Da war es auch schon geschehen, der Wii nahm Kurs Richtung Baumkrone, das war dann auch soziemlich das letzte was ich gesehen habe...
Dann hörte ich nurnoch krkrzrzrrrrr... :S:
Da meine Trimmung noch etwas hochgestellt war konnte ich natürlich nicht die Motoren abstellen, habe ich auch garnicht so schnell dran gedacht das die Trimmung noch hoch war...
Nach gefühlten 30sec dann aber doch gemerkt.
Nur wo, wie hoch und in welchem Baum genau war der Wii??? :S:
Kurz die Motoren gestarte und wie sollte es anders sein, klar ganz oben im Baum der recht schnell ausgemacht wurde.
Gut 10mtr Hoch.
Schnell beim Freund angerufen und den mal gebeten schnell rüber zur Wiese zu kommen...
Hab ihn schon vom weiten lachen höhren^^
Dann sind wir beide in den Baum geklettert um dem Kleinen zur Hilfe zu kommen^^
Gerettet! :) Schaden gleich NULL!
Echt verdammt Glück gehabt!
Gute 5min Flug und gute 30min Bergung^^ :wow:

Jetzt gibt dat erstmal nen schönes Blondes hier auf die Aktion! :)

Was sagt uns das: Noch schnell mal FLIEGEN gehn sorgt für den nötigen Adrenalinspiegel und ausreichend Bewegung^^! :D
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Nee leider nicht... :(
Quasi nen Schuß in den Ofen^^
 
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Wooooha!

Schwein gehabt. Echt komisch, dass der so asymetrisch weggestiegen ist. Ist da bei Vollgas die Akkuspannung eingebrochen?

Naja, gut das alles heile ist. Das probieren wir morgen abend nochmal, ne?

Gruß Robert
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Nee ist nicht die Akkuspannung.
Hab den Übeltäter ausgemacht, der vordere linke CF2822 hat nen deutlich höheres Rastmoment wie die anderen drei.
Denke mal, so wie Carsten grade meinte, das der Anlaufschwierigkeiten hat.
Morgen gehts weiter und hoffentlich ohne Baum^^ :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten