Wie war euer Flugwetter heute?

mulder.fbi

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Gestern war super Wetter. Nicht zu warm, nicht zu kalt und fast kein Wind. Aber seht selbst.
http://vimeo.com/26313116
Geflogen wurde das Ganze mit einem No.1 von A2-Modellbau. Zu sehen ist dort ein Joost FPV Wing X mit 1.5m und ein Rookie. Sry für das wobbeln, ich muss mal den Prop wuchten und die Keycam anders anbringen.
Cheers,
Leonhard
 

marcop

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Hm mit meinem smartphone kann ich es leider nicht sehen.
muss ich wohl doch warten bis ich wieder zu hause bin....
:/:[/align]
 
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

marcop hat gesagt.:
Hm mit meinem smartphone kann ich es leider nicht sehen.
muss ich wohl doch warten bis ich wieder zu hause bin....
:/:[/align]
Bei mir funktioniert dei App auch net.
Warum sollte auch was funzen, wenn man nix anderes zu tun hat als sowas zu programmieren :mad:

Liegt an Vimeo, wie's aussieht
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

ich glaube man muss als uploader einstellen, ob mobile zugriff erlaubt sein soll. Ausserdem musste ich bei meinem opera mobile die identitaet von desktop client auf mobile umstellen.
 

mulder.fbi

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Heute wars etwas windig und verdammt warm. Aber kein Grund nicht fliegen zu gehen!! ;) Geflogen wurde hier mit einem No.2 von A2-Modellbau.
http://www.youtube.com/watch?v=5KlyKl-WHvk
oder auf vimeo...
http://www.vimeo.com/26381461
 
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Klasse Video.
Hätte dem Kleinen gar nicht so cooles Verhalten bei Wind zugetraut.
Du fliegst teilweise aber auch wie ein Kamikaze :D
 
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

ja genau, wlan_antenne heißt derjenige der sie verkauft. Ich benutze sie momentan sogar ohne Tracking, geht trotzdem sehr gut. Für den Preis meiner Meinung nach unschlagbar.
 

Kaldi

...es funktioniert!
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Drago hat gesagt.:
ja genau, wlan_antenne heißt derjenige der sie verkauft. Ich benutze sie momentan sogar ohne Tracking, geht trotzdem sehr gut. Für den Preis meiner Meinung nach unschlagbar.
:) habe die gleichen Antennen und bin auch top zufrieden damit. Kann man wirklich empfehlen!
 

Heling

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Hier war es nicht erfolgreich. JoFranks Mikrokopter ist letzte Woche in einem Brombeerfeld abgestürzt. Wir haben heute drei Stunden mit Motor- und Elekrosense einen Weg zur vermuteten Stelle gesäbelt (Dschungel ist nichts dagegen) und fanden - nichts! Maßlos enttäuscht ging es wieder nach hause...

Micha
 
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Ja cool...
Also das Video ist vom 33° No.2 mit FPV entstanden.
Der andere war ein normaler 25° No.2 geflogen auf Sicht.
Hat echt Spass gemacht, war nur etwas nass, zum Ende hin.

greets Carsten
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Hi Leute,

War heut mal unter wirklich guten Bedingungen mit den EGP (nicht FPV) und dem kleinen UNI-Vario bei uns auf dem Platz.
Das Wetter war echt super, die Bussarde tanzten nur so am Himmel, ca 45min schönes Thermiksegel immer wieder bis an die Sichtgrenze gestiegen dann Klappen rein ein bisschen Höhe abbauen um anschließend wieder in die höhe gezogen zu werden.
Das Vario mit dem kleinen Sender war in jeder Lage und Entfernung klar zu hören.
Nur DER EINE BART war dann doch zu viel, es ging wieder schön zügig aufwärts allerdings auch (was ich nicht bemerkte)mit zunehmender Höhe auch immer weiter Weg vom Platz sodass nach dem Einschalter der Klappen ich sehr überrascht war wo der Flieger runter gekommen ist, der Rest ist wie immer--- Fluglage nicht erkannt und weg war er.....:(

Mein Glück war das ich den Nuri mit hatte, nach 30min suchen wuste ich dann wo er war, in einer Waldlichtung sodass es keine Chance gibt mit irgend welchen Fahrzeugen ( Feuerwehr ect. ) ranzukommen.
Ich sehe ihn, die Elektronik hängt raus und hat sich in den Ästen verfangen. Unsere 18m Teleskopstange reicht von der Länge her nicht....
Also Flieger Weg, Akku weg, Technik weg und das Vario weg :dodgy:

Seid 4Jahren mein erster großer Verlust :S: na ja R.I.P.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten