Wie war euer Flugwetter heute?

RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Von mir auch Beileid.
Was war das fürn Flieger? EGP klingt nach Easyglider aber das passt eigentlich nicht zu Dir, wo Du doch so tolle Holzflieger gebaut hast...

Aber 4 Jahre ist ein guter Schnitt, denke ich.
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Auch von mir Beileid! :( Ärgerlich wegen dem Vario... Aber trotz alledem sind 4 Jahre nen guter Schnitt! :p:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Rene ruf beim forstamt an, baumpfleger klettern da hoch, kostet ca 200€ wenn es das wert is. ansonst frag einfach ob du mit bier bezahlen kannst :)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

ja Thermik war echt gut...
zum erstaunen eines anderen Piloten blieb sogar sein Twinstar ne ganze Ecke länger oben als sonst aber nichts was den Easy Glider Pro nicht zu machen wäre da die Klappen wirkung doch recht gut ist/war

Ja der EGP war so mein Modell für alle Fälle, schnell vom Schrank nehmen, Akku rein und man wußte einfach das er gut Fliegt.

Da es die Nacht auch ordentlich geregnet hat kann ich auch jede weiter Aktion sein lassen da ist nicht mehr viel zu holen, einen neuen wird es erst mal auch nicht geben evtl. bau ich meine 2. Libelle supreme auf und nehme die dann als "Alltagssegler" obwohl diese bei solcher Thermik auch schon gefährdet ist nicht mehr runter zu kommen.
 

Protoinova

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

amadeus hat gesagt.:
Rene ruf beim forstamt an, baumpfleger klettern da hoch, kostet ca 200€ wenn es das wert is. ansonst frag einfach ob du mit bier bezahlen kannst :)
Bei mir Zuhause haben wir in jedem Ort volontärische BergrettungsVereinigung. Meistens retten die ausländische Touristen die unterschätzen die gefahren in Bergen aber auch am Küstenfelsen.
Ausser Menchen die retten auch die Tiere die sich verlieren in Senkungen und Höhlen und auch die Katzen von hohen Bäumen. So sind die gerne behilflich wenn ein Flieger oben am Baum hängen bleibt. Diese Leute haben die beste Ausrüstung dafür und bin sicher dass es die auch in euerem Gegend gibt. Zwei Kästen Bier und Chewapcichi als "annerkennug- Belohnung sind bei uns normal. (ab und zu muss ein Ast abgesägt werden aber davon spricht man nicht :dodgy:
 
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Moin!

Der Sven und ich waren noch gestern mit unseren Coptern los.
War etwas windig, aber um irgendwo durchzufliegen hat´s noch gereicht.
Die Aktion im Wald war ne coole Nummer. Das trainiert echt.

http://www.youtube.com/watch?v=B6Y31fCtDFs

Gruß Robert
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Sehr geiles Video Robert!
Schade das nicht mehr vom Wald drauf ist...!
Ähm, die nächste Location ist der Steinbruch am BoGa! Hab da noch ne Rechnung mit einem Baum offen! :p:
Propeller sind schon geschärft! :D
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Na das doch mal ne gute Nachricht! :)
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Top Wetter, wenig Wind und jede Menge volle Akkus! :)
Fazit: ein Motor krumm und ein Ausleger zum Bieröffner umfunktioniert^^ :p:
Video (Groundrecord) folgt!
 

mulder.fbi

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Nabend,
während ich das hier schreibe ist es noch heute ;) Also heute war das Wetter zwar nicht so gut, das Flugwetter allerdings ganz ok. Es war nämlich fast kein Wind. So hab ich etwas gemacht was ich mir schon die ganze Zeit vorgenommen hatte.
Senkrecht vor dem Turm runter war leider nicht möglich. Bei 2:00 hab ich es versucht und es ist erst das OSD und dann die Cam ausgefallen ;) Habe den Flieger dann ausgelenkt und beides war sofort wieder da. 500kW sind halt doch eine ganze Menge...
Ahso, geflogen wurde hier mit einem No.2
http://www.vimeo.com/26645253
http://www.youtube.com/watch?v=vTBDM-bf8sA
Cheers,
Leonhard
 
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

War heute zwar windig aber trotzdem super, war in Neustadt a.d. Aisch zum Fliegen und ein bisschen Geocachen.

Gestern:


Heute:


Bei meinem letzten Foto hab ich doch tatsächlich den Link vertauscht, das große Womo da würde mir auch gefallen :)
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

So hier mal das Video aus dem Wald mit meinem Wii:

http://vimeo.com/26689965

Dauert noch nen bisl...
Ist nur Groundrecord und kein geschöntes HD! :rot:
Hoffe es gefällt trotzdem?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten