Wie war euer Flugwetter heute?

waxpw

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Darf ich mal fragen wo du dort geflogen bist?
Das sieht mir nach teutoburger wald aus, liege ich da richtig?

mfg



mulder.fbi hat gesagt.:
Nabend,
während ich das hier schreibe ist es noch heute ;) Also heute war das Wetter zwar nicht so gut, das Flugwetter allerdings ganz ok. Es war nämlich fast kein Wind. So hab ich etwas gemacht was ich mir schon die ganze Zeit vorgenommen hatte.
Senkrecht vor dem Turm runter war leider nicht möglich. Bei 2:00 hab ich es versucht und es ist erst das OSD und dann die Cam ausgefallen ;) Habe den Flieger dann ausgelenkt und beides war sofort wieder da. 500kW sind halt doch eine ganze Menge...
Ahso, geflogen wurde hier mit einem No.2
http://www.vimeo.com/26645253
http://www.youtube.com/watch?v=vTBDM-bf8sA
Cheers,
Leonhard
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Nö... Das bei uns fast hinterm Haus der Wald! :)
Morgen geht es zu ner anderen Stelle! Noch dichter bewachsen...
Da sieht man die Bäume vor lauter Wald nimmer^^

EDIT: UPS^^ :rot:
 

mulder.fbi

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

lol, falls du darauf hinaus willst: man darf dort fliegen, es ist weit genug vom Flugplatz entfernt(über 5km von dem in Sennestadt, der in Örlinghausen ist noch deutlich weiter weg). Man darf nur nicht über 1000 Fuß kommen(Was jedoch am Flugplatz in Gütersloh liegt und nicht an dem in Örlinghausen oder Sennestadt). Aber wenn du dich in der Gegend auskennst dann weißt du ja, dass der Turm 186m hoch ist. Also kannst du auch ohne OSD erkennen, das ich die ganze Zeit deutlich unterhalb der 1000 Fuß war.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

mulder.fbi hat gesagt.:
lol, falls du darauf hinaus willst: man darf dort fliegen, es ist weit genug vom Flugplatz entfernt(über 5km). Man darf nur nicht über 1000 Fuß kommen(Was jedoch am Flugplatz in Gütersloh liegt und nicht an dem in Örlinghausen). Aber wenn du dich in der Gegend auskennst dann weißt du ja, dass der Turm 186m hoch ist. Also kannst du auch ohne OSD erkennen, das ich die ganze Zeit deutlich unterhalb der 1000 Fuß war.
Und die 1000 Fuß beziehen sich nicht auf da wo du stehst sondern immer über Grund. Also kannst du über dem Berg deutlich höher fliegen...
 
B

Benutzer1106

Gast
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Goiles Vid....netter Klatscher beim Zusammenstoss, nur schad, das a was verloren ging.
 
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Ganzen Tag windig, auf abends zu ruhiger. Hab nochn Video gemacht mit der, ach so tollen HK-Wing-Cam, kann aber nochn Jahr dauern bis gerendert und über UMTS hochgeladen ist....



So hier das Video, nix besonderes halt....

http://vimeo.com/26815860
 

VikiN

Flying Wing Freak
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Flugwetter heute ab ca. 18.00 Uhr perfekt für meine Ultra Micro J3

12 Akkus verflogen ( davon 4 für Cam/sender - vorsichtshalber immer schon nach 30min gewechselt obwohl normal locker eine std. halten müsten )

mit dem P51 Motor und Cam+Sender längere Flugzeiten als mit dem orginalmotor ( 8-12min im Winter - ganz sparsam geflogen ohne ballast
und ca. 12-15min im sommer gemütliches feierabendfliegen )

heute mit 150mah 1S akkus 14-17min. trotz cam+sender und 120mah-150mah 1S Akkus für cam

glaube aber da spielte thermik auch ein bischen mit


gesamtgewicht incl. stabilerem Fahrwerk 56g



mal schaun ob man mit ner 6400Platine auch nen kleinen FPV Nuri bauen kann ( hab noch 1S 650mah akkus rumliegen die könnten sich auch dafür eignen )
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

das liegt daran das die cam frames "droped" offiziell 30fps, aber das schafft die cam nicht und lässt bilder aus.
 
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Elektro, schön gemachtes Video. Klasse Schnitte zur Musik !
Dein No.2 scheint ja jetzt auch sehr ordentlich zu fliegen.
Freut mich. :)
 
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Danke für die Blumen :)
Geht schon ganz gut das Teil, flieg auch immer besser. War heute auch wieder den kleinen rumschüren. War nicht so windig, da macht das Teil schon viel Spass. Muß mal endlich FPV-Zeugs draufmachen.
Zu der HK-Cam, naja, eine Chance geb ich ihr noch und probier mal eine schnellere Speicherkarte aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

elektro spaar das geld ! das liegt nicht an der karte, das ist die cam.
kauf die ne keycam mit weitwinkel!
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

amadeus hat gesagt.:
elektro spaar das geld ! das liegt nicht an der karte, das ist die cam.
kauf die ne keycam mit weitwinkel!
Jup,
siehe dieser thread hier:
http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=3816

auch wenn es manche gibt, die diese "super" Cam bis aufs letzte verteidigen. :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten