Wie war euer Flugwetter heute?

furaifx

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Nun hab ichs auch mal endlich geschafft und kann mal ein Vid beisteuern :)

Bildqualität ist leider bissl wechselhaft aber mehr war mit tiefstehender Sonne und bewölktem Himmel nicht drin

Aber mal ne schöne Gelegenheit unser Fluggelände zu zeigen und auf unseren Flugtag am 20-21. August diesen Jahres hinzuweisen :)

http://www.youtube.com/watch?v=jyPLdZ1sNCk
 

mulder.fbi

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Hallo zusammen,
heute Abend ist das Wetter mal richtig schön gewesen. Wenig Wind und nicht zu kalt, aber seht selbst. Geflogen bin ich mit meinem No.1:
http://vimeo.com/27312965
http://www.youtube.com/watch?v=pstkk3xBVHU
Cheers,
Leonhard
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Jeah, heute den ersten, richtigen FPV Flug mit dem FPV Wing X gemacht.
No.1 und FWX gemeinsam am fliegen...das war richtig klasse.
Außer die Lautstärke...da kam dann eine Frau vom Bauernhof und bat uns kleinere Runden zu fliegen, weil die Tiere (und die Leute) das net abkönnen.
Haben wir natürlich auch gemacht, wir wollen ja niemanden belästigen.

Nur der Versuch einen Nachtflug zu machen war eher ein fail.
Vor uns waren Felder, hinter uns direkt Wald.
Ich habe den Flieger dann unbewusst beim Brille-Aufsetzen hinter mich über den Wald gelenkt und bin dann noch ca. 300m geradeausgeflogen, bis ich gemerkt habe, dass ich von uns wegfliege. Als ich umgedreht bin war das Bild schon absolut mies (da war ja auch ein halber Wald zwischen mir und dem Flieger)...absolutes Glück, dass ich da überhaupt noch was gesehen habe.
Naja es war eh zu dunkel und wir sind nach 10min wieder gelandet.
:D
7078
 

Anhänge

Jujo

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

BK-Morpheus hat gesagt.:
Jeah, heute den ersten, richtigen FPV Flug mit dem FPV Wing X gemacht.
No.1 und FWX gemeinsam am fliegen...das war richtig klasse.
Und was sagst zu den beiden Nuris so im direkten Vergleich?

Grüße Helmut
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Jujo hat gesagt.:
BK-Morpheus hat gesagt.:
Jeah, heute den ersten, richtigen FPV Flug mit dem FPV Wing X gemacht.
No.1 und FWX gemeinsam am fliegen...das war richtig klasse.
Und was sagst zu den beiden Nuris so im direkten Vergleich?

Grüße Helmut
Man muss dazu sagen, dass Leos No.1 noch die Styropor Version ist, also sicher etwas leichter.
Also Segelgeschwindigkeit und Sinkrate scheint fast identisch zu sein (etwa 38-45km/h mit 2m/s sinken).
Topspeed ist beim No.1 (flacheres Profil) etwas schneller. Mein FWX ging mit Anstechen so auf 85km/h und der No.1 auf knapp über 100km/h.

Meiner fliegt etwas schlechter wegen minmalem Verzug und nicht optimalem Motorsturz aber insgesamt würde ich beide als sehr gute Nuris bezeichnen. Was auf jeden Fall TOP ist beim FWX (wenn man ihn mit den 4 CFK Rohren + Laminierfolie baut): Er ist extrem robust und hält auch härtere Abstürze sehr gut aus.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

BK-Morpheus hat gesagt.:
Also Segelgeschwindigkeit und Sinkrate scheint fast identisch zu sein (etwa 38-45km/h mit 2m/s sinken).
Topspeed ist beim No.1 (flacheres Profil) etwas schneller. Mein FWX ging mit Anstechen so auf 85km/h und der No.1 auf knapp über 100km/h.

Meiner fliegt etwas schlechter wegen minmalem Verzug und nicht optimalem Motorsturz aber insgesamt würde ich beide als sehr gute Nuris bezeichnen. Was auf jeden Fall TOP ist beim FWX (wenn man ihn mit den 4 CFK Rohren + Laminierfolie baut): Er ist extrem robust und hält auch härtere Abstürze sehr gut aus.
Das hört man gerne!

Bei 85km/h hast du aber einen etwas schwachen Antrieb verbaut oder? Dem Andi sein 1,8er macht ohne Anstechen 120km/h.

Auch die hohe Segelgeschwindigkeit find ich seltsam. Hast du mal probiert, den Schwerpunkt noch etwas zu optimieren?

Grüße Helmut
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Jujo hat gesagt.:
BK-Morpheus hat gesagt.:
Also Segelgeschwindigkeit und Sinkrate scheint fast identisch zu sein (etwa 38-45km/h mit 2m/s sinken).
Topspeed ist beim No.1 (flacheres Profil) etwas schneller. Mein FWX ging mit Anstechen so auf 85km/h und der No.1 auf knapp über 100km/h.

Meiner fliegt etwas schlechter wegen minmalem Verzug und nicht optimalem Motorsturz aber insgesamt würde ich beide als sehr gute Nuris bezeichnen. Was auf jeden Fall TOP ist beim FWX (wenn man ihn mit den 4 CFK Rohren + Laminierfolie baut): Er ist extrem robust und hält auch härtere Abstürze sehr gut aus.
Das hört man gerne!

Bei 85km/h hast du aber einen etwas schwachen Antrieb verbaut oder? Dem Andi sein 1,8er macht ohne Anstechen 120km/h.

Auch die hohe Segelgeschwindigkeit find ich seltsam. Hast du mal probiert, den Schwerpunkt noch etwas zu optimieren?

Grüße Helmut
Kann an vielen Dingen liegen. Der Antrieb ist eine Turnigy 3536B 1300kv. Der zieht zwischen 30 und 35A bei Vollgas an 11x4".
Ich hab noch ne 11x6" die sollte mehr bringen.

Teaser:
http://www.youtube.com/watch?v=ZlLPmCRnRSo
 

mulder.fbi

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

So, dann an dieser Stelle auch der Teaser von mir... hoffentlich spielt das Wetter auch mit.
Am besten in HD, auf Vollbild und mit Ton gucken ;)
http://vimeo.com/27394404
http://www.youtube.com/watch?v=S2sfbyaPmwg
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

BK-Morpheus hat gesagt.:
Kann an vielen Dingen liegen. Der Antrieb ist eine Turnigy 3536B 1300kv. Der zieht zwischen 30 und 35A bei Vollgas an 11x4".
Ich hab noch ne 11x6" die sollte mehr bringen.
11*6 hat mir schon mal nen 3536er gegrillt... 10*6 ist (relativ) sicher.. Im Übrigen ging mein Maxi Swift mit der Kombi 100. Deine 11*4 sollte schleunigst ersetzt werden ;-)
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

tom223866 hat gesagt.:
BK-Morpheus hat gesagt.:
Kann an vielen Dingen liegen. Der Antrieb ist eine Turnigy 3536B 1300kv. Der zieht zwischen 30 und 35A bei Vollgas an 11x4".
Ich hab noch ne 11x6" die sollte mehr bringen.
11*6 hat mir schon mal nen 3536er gegrillt... 10*6 ist (relativ) sicher.. Im Übrigen ging mein Maxi Swift mit der Kombi 100. Deine 11*4 sollte schleunigst ersetzt werden ;-)
Ich habe ein 42mm Mittelstück und hatte vorher 9x5" drauf. Damit war der Startvorgang etwas schwierig weil die nicht so viel Standschub hatte. Jetzt mit 11x4 geht das viel besser. Wenn die LiPos nicht gerade 100% voll sind zieht der Motor (der ja für 35A ausgelegt ist) ca. 29A an meiner 11x4, von daher ist noch Luft.
Alles mit Aeronaut Klapp Props.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

für meinen FPV Wing X (1,5m) hab ich heut den Motor bekommen, nen Hacker A30-16M bin gespannt was der so an einer 10x6 Klapplatte bringt.... Laut Simulator: mit ner 10x6 AeroCam und nem 42mm Mittelstück und soll er damit 21,4A ziehen und 1262gr. Schub bringen....
mal sehen

laut Drive Calculator ist für den Turnigy 3536B 1300kv eine 9x5 AeroCam mit nem 42mm Mittelstück ideal. Damit zieht er 30,6A und bringt 1314gr Schub
 

Kaldi

...es funktioniert!
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

mulder.fbi hat gesagt.:
So, dann an dieser Stelle auch der Teaser von mir... hoffentlich spielt das Wetter auch mit.
Am besten in HD, auf Vollbild und mit Ton gucken ;)
Sehr sehr schöner Teaser. Klasse gemacht. Passt fast alles - Geschwindigkeit, Musik, Schnitt... Wenn Ihr jetzt noch statt der schnöden Arial eine breite "Movie"-Schrift genommen hättet, wäre der Teaser perfekt. Weiter so.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Rene hat gesagt.:
für meinen FPV Wing X (1,5m) hab ich heut den Motor bekommen, nen Hacker A30-16M bin gespannt was der so an einer 10x6 Klapplatte bringt.... Laut Simulator: mit ner 10x6 AeroCam und nem 42mm Mittelstück und soll er damit 21,4A ziehen und 1262gr. Schub bringen....
mal sehen

laut Drive Calculator ist für den Turnigy 3536B 1300kv eine 9x5 AeroCam mit nem 42mm Mittelstück ideal. Damit zieht er 30,6A und bringt 1314gr Schub
Hatte ich ja dran. Der Motor zog bei mir aber eher 28A und hatte nicht so viel Standschub wie die 11x4 und der Standschub ist mir wichtig wegen dem Start. In der Luft reichen mir beide Latten. Ob ich da 70km/h oder 100km/h fliege ist mir recht wurscht denn mit dem Rookie hatte ich immer nur zwischen 25km/h und 40km/h...dagegen bin ich ja jetzt schon flott unterwegs *g*
 

Fabianurban

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Hi,
Heute hatte ich den ersten Flug mit der Gopro.
Es ist einfach nur geil.
Hab für meinen Quadro gleich nen neuen Rahmen gebaut, der für die Gopro optimiert ist,also keine Propeller im Bild sind...
Fliegt sich geil,das einzige was stört ist der Roling shutter effekt durch die Vibrationen, aber da lass ich mir noch was einfallen.

Flugvideo lädt grad hoch....
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten