Wie war euer Flugwetter heute?

Rangarid

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

der-Frickler hat gesagt.:
Unn wie fliegt se?
Wiegt 2,1kg, fliegt aber relativ gutmütig. Habe mal noch keinen Strömungsabriss herbeigeführt, da ja Motorbremse nicht an war und dann das ganze eh nochmal anders aussieht.

Trotz des sich drehenden Propellers fliegt sie ziehmlich gut und ist am Hang zumindest nicht gesunken. Dafür aber da wo kein Hang war relativ schnell runtergegangen. Hätte nicht gedacht, dass das soviel ausmacht.

Auf Steuerung reagiert sie ziehmlich gut. Motor ist ein 3542 glaub ich. Reicht locker für genügend Steigleistung. Morgen abend/mittag werd ich nochmal fliegen und ohne Motorbremse testen. Vielleicht auch mit Video.

Für 80€ + Komponenten auf jedenfall super.
 

Kaldi

...es funktioniert!
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Rangarid hat gesagt.:
Wiegt 2,1kg, fliegt aber relativ gutmütig. Habe mal noch keinen Strömungsabriss herbeigeführt, da ja Motorbremse nicht an war und dann das ganze eh nochmal anders aussieht.
Hey Sam, schaut gut aus, das Teil! Hab mir die gar nicht so groß vorgestellt... Bin mal gespannt, wie die in Natura aussieht.
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

:p: :p: :p:
Wetter war heute durchwachsen....
Man merkte den Wind schon ganz gut.
Aber war trotzdem ein schöner FPV- Flug ! ( mit Brille)
Habe von dem Flug ein Video mit der Key-Cam gemacht ( das erste mal mit einen Weitwinkel Aufsatz !
Start und Landung sind drauf (-:




Video

Gruß, Klaus
 

waxpw

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

mulder.fbi hat gesagt.:
lol, falls du darauf hinaus willst: man darf dort fliegen, es ist weit genug vom Flugplatz entfernt(über 5km von dem in Sennestadt, der in Örlinghausen ist noch deutlich weiter weg). Man darf nur nicht über 1000 Fuß kommen(Was jedoch am Flugplatz in Gütersloh liegt und nicht an dem in Örlinghausen oder Sennestadt). Aber wenn du dich in der Gegend auskennst dann weißt du ja, dass der Turm 186m hoch ist. Also kannst du auch ohne OSD erkennen, das ich die ganze Zeit deutlich unterhalb der 1000 Fuß war.


Nein Nein, ich will darauf nicht hinaus, mir ist nur die Gegend aufgefallen, ich war zu der Zeit mit nem Segler (ASK21) in der Platznähe von Örlingh. mir kam der Turm und der Hang so bekannt vor deswegen fragte ich.

Also warem meine Erinnerungen doch richtig....
Coole Gegend dort, flog sich gut;)An dem Tag war die Basis bei 1900 glaube ich...war nen cooler Tag
 

Bequiet

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Der Rumpf hat seitlich zwei Risse, ca 3-4cm. Anstonsten nur das eine oder andere Loch vom FPV Equip. 2 Servos wären auch noch inkl. für das V-Leitwerk, sind schon etwas abenteuerlich verbaut (liegend), ging leider nicht anderst.

Kannst du von mir aus inkl. Flügel, von cm. 10-15 gut erhalten, für die Höhe der Versandkosten haben^^

Hauptsache, ich muss das Ding nicht mehr ansehen.
 

Protoinova

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Sonntag am MFP (modellflugplatz) am Fluss Mreznica, Modelle fliegen, Modellboote fahren direkt vom Landebahn aus, grillen. Wie man das Feuer entfacht? Einfach den Video anschauen. Dazu noch ein quadroflug durch den Gebüsch :) Stört Euch nicht am unverständlichem Musik: es ist Spassmusik im KRO_dialekt ,
änlich wie die Komiker in D singen Bayrish (absichtlich falsch).
BTW: nach 3 Monate endlich gelang es mir auf die Youtube wieder ein Film aufzuladen.
http://www.youtube.com/watch?v=ejrjtai04G8

Besseres qualität ist natürlich bei VIMEO zu sehen:
http://www.vimeo.com/27532024
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

BK-Morpheus hat gesagt.:
Heute was es ziemlich stürmisch...aber da es endlich mal trocken war, musste ich ne Runde drehen.


ein kurzes Video kommt gleich ;)
Und und und und? Unterschied gemerkt?


Ich hatte heute einen der schönsten Flugtage seit langem! Ich war am Hang und hatte meine ASW27 und den FPV-Wing-X-S dabei. Den FWXS hab ich gestern gebügelt, damit die Falten aus dem Tape herausen sind. Und siehe da, er fliegt wirklich spürbar besser... Ist wirklich der beste Zagi-Ersatz, den ich bis jetzt geflogen habe! Es gab zwar keine Thermik, aber der Hang hat sehr schön gleichmäßig getragen. Was mir wirklich stinkt, ist dass der 3D-Segler aus der RCN Sammelbestellung noch nicht fertig ist, der wäre heute bestimmt schön gewesen zu fliegen...

Grüße Helmut
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Zu stürmisch um das abzuschätzen.
http://www.youtube.com/watch?v=9HLoh5KSsx8
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Cooles Video Benny! :)
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Heute mal kein Video ;)
Cooles Video Benny!
finde ich auch !!!!!!

Komme gerade von Flugplatz, bin auf gut Glück mal hoch gefahren ..... Regen... Sonne..... und viel Wind.....
Das ist kein Sommer.
Aber mit der Brille auf der Nase lässt sich die TS auch bei
bei diesen Wetter fliegen... ich finde sogar mit der Brille einfacher wie ohne ;)
Hatte mir heute auch meinen Stuhl mitgenommen... denn bei den letzten mal ( in stehen ), habe ich mir die Stabantenne auf der Bodenstation mit der Antenne von meiner Fernsteuerung ( 35Mhz) um-geschmissen....
Gesamtflugzeit war ca 30 Min. mit zwei Start´s und Landungen.
Gruß, Klaus
 
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Hallo Klaus,
hier in Detmold / NRW war das Wetter ähnlich. Heute Abend habe ich dann aber doch das Auto meiner Eltern genommen und mich zu meiner "Wildflugwiese" mit Windgeneratoren inklusive begeben. Nach etwa 20 min konnte ich dann auch endlich auspacken - davor war einfach zu viel Regen.
Nach einigen Böen war dann auch der Wind beinahe verschwunden und ich durfte meinen neuen Maxi Swift mit der GoPro HD endlich mal bei gefühlter Windstille testen. Mein Video-Link war auch mit ca. 1km recht gut.
Nix kaputt, 4 Akkus leer und ne Menge schöner Bildmaterialien.

Grüße,
Benjamin
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Soo, nachdem es heute fast den ganzen Tag immer wieder geregnet hat, wurde es zum Abend hin dann doch noch trocken (und windstill).
Gegen 20:30 Uhr ging es dann in die Lüfte.
Aufnahmen sind meiner Meinung nach gut geworden und das geschnittene Video wird nachher noch hochgeladen.
 

Anhänge

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

So, Video ist online.
http://www.youtube.com/watch?v=gXGNuIgnQQ0
 
FPV1

Banggood

Oben Unten