Wie war euer Flugwetter heute?

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Freitags war das Wetter noch gut, zum Glück haben wir es genutzt. Der FPV-Erstflug eines Freundes war (sehr) erfolgreich:

http://vimeo.com/26233377
 
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Felias hat gesagt.:
Freitags war das Wetter noch gut, zum Glück haben wir es genutzt. Der FPV-Erstflug eines Freundes war (sehr) erfolgreich:

http://vimeo.com/26233377
Echt schön gemacht!

Sieht nach spass und Erholung aus! Wo kommt ihr her? Dann komme ich mal auf ein paar Accus vorbei.:)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Dank Euch! Freut mich sehr wenns gefällt.

@mk-Thor: Ich mich auch! Hatte extra mit dem Upload noch gewartet ob Samstag klappt (kann ja nur 500MB hochladen in der Woche). Das kriegen wir schon noch hin. Hintereinander im Wald herfliegen stelle ich mir sehr geil vor :)

@El-dentiste: Das ist in Karlsruhe, also nord-westliches Baden-Württemberg. Bist jederzeit willkommen :)

@Kaldi: Ja, ein bischen gefürchtet hab ich mich wenn ich rein musste um den Kopter nach einer Ast-Touchierung zu "retten" ;-) Und wenn ich ihn nicht gleich gefunden habe, dann hatte ich immer etwas Sorge, dass der Waldgeist ihn geschnappt hat ;-)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

@Heiko: Liebend gern, aber dazu brauchste erstmal nen flugfähigen Kopter ;-)
Ist aber auch nicht so sonderlich schwer zu lernen. Kopter muss nur sauber eingestellt sein, dann kommt das von allein nach einigen Flugstunden. Im Übrigen gibts hier noch einige bessere Piloten als ich, also übertreibs mal nicht ;-)

@BA: Och, ich hätt auch gern wie Trappy 2 Fans die mein Gerümpel tragen ;-)
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Moinsens,

war grade mitm Robert nen paar Akkus mitm Wii verfliegen! :)
Hat übelst viel Spass gemacht!
Robert, wann kommt des Vid? :D
Meine Bladestops bitte mit rein! :p:
 
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

lool jo Groupies will ich auch :D

Felias, colles Video. Ist aber auch ne richtig klasse Loacation für'n Kopter.
Sven, warste wieder klettern oder isser diesmal von alleine runter gekommen :D ?
 

Protoinova

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Felias hat gesagt.:
Der FPV-Erstflug eines Freundes war (sehr) erfolgreich:
Prima, ein wirklich interessantes Flug! Mich interesiert wie war die origigi FPV Sicht.
Nämlich Ich fliege oft wo die einzelne Bäume sind und immer habe Angst das sogar
die 2,4 Giga Fernsteuerungfunke bricht.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Protoinova hat gesagt.:
Felias hat gesagt.:
Der FPV-Erstflug eines Freundes war (sehr) erfolgreich:
Prima, ein wirklich interessantes Flug! Mich interesiert wie war die origigi FPV Sicht.
Nämlich Ich fliege oft wo die einzelne Bäume sind und immer habe Angst das sogar
die 2,4 Giga Fernsteuerungfunke bricht.
Von dem Flugtag hab ich leider keine GroundVideo-Aufnahme, sonst hätte ich die zumindest zeitweise noch mit reingepackt. Das finde ich in anderen Videos auch immer klasse.

Je nachdem wie viele Bäume dazwischen sind wird das Signal schonmal deutlich schlechter, aber ich hatte keinen längeren Komplettausfall gehabt. Das Gute bei so niedrigen Flügen: Wenn es Probleme gibt kann eigentlich nicht viel passieren. Ich hatte an dem Tag auch viele kleinere Abstürze, aber außer der 35Mhz-Antenne bekommt da nichts etwas ab.

Einen Aussetzer der 35Mhz-Steuerung hatte ich noch nie, wobei ich die Senderantenne auch immer waagerecht nach oben richte (von Ygramul gelernt :)).
 
FPV1

Banggood

Oben Unten