WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

heckmic

Erfahrener Benutzer
DerCamperHB hat gesagt.:
Kurze Frage zur Einstellung am Wii
bin den vorhin (nach 23 Uhr) Test geflogen, in der Luft stand der wie eine 1, nur wenn ich den bewegt hatte, und den dann stoppen wollte, schaukelte der wie eine Schiffsschaukel (Halbkreisförmig) als würde der die Schub-Stopbewegung Über kompensieren

Gibt es eine Einstellung, die aus der Erfahrung raus bei dem Verhalten angepasst werden müsste

Wii Motion +
Nunchuk (ohne Mode Kanal, sollte immer aktiv sein)
+ Bauform
Den P Wert bei LEVEL mal reduzieren.
 

Rico

Erfahrener Benutzer
Gieren auf der Stelle

Hallo Jungs,

habe meinen Tri-Wii am WE umgebaut zum Quadro X und habe folgendes kleine Problem:

Der Quadro hat sein Probeschweben heute früh perfekt bestanden - nur kippt er mir beim Gieren über die Seite weg... Es sollte doch auch möglich sein, auf der Stelle zu gieren oder ?

P / Roll steht z.Z. auf 4

Gruß Rico
 

Scheich

Erfahrener Benutzer
Ich wieder,umd noch ein Weh-Weh-chen :)

Es wird davon abgeraten einen Hubschrauber mit mechanischer Mischung einzustellen,Fläche sollte man wählen...

Gut,ich hab jetzt 3 Flüge mit mechanischer Mischung im Sender hinter mir,wüsste jetzt auch nicht wo der unterschied sein sollte....

Jemand ne Idee warum oder nur Vorsichtsmassnahme damit wirklich auch alle Mischer deaktiviert sind?

Gruss Scheich
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Ist nur ne Vorsichtsmaßnahme. Selbstverständlich kannst Du ein Heli-Programm ohne TS-Mischer nehmen. Vermutlich gab's einfach nur zu viele sinnlose Diskussionen, weil Unwissende oder Ungeschickte nicht in der Lage waren, den TS-Mischer zu deaktivieren.
 

Scheich

Erfahrener Benutzer
Danke!!!!
Gut,dann nächstes Problem :)

In der GUI sieht man ja unten rechts den virtuellen Copter der die selben Bewegungen wie der angestöpselte Copter machen muss.

Macht meiner auch schön brav,nur wenn ich ihn z.B. Nick nach hinten und roll nach rechts drehe/neige und die Position halte wandert der virtuelle Copter in die Waagrechte zurück,wobei die Hummel in meiner Hand noch roll rechts und nick nach hinten zeigt....

Ist das normal?

Ich habe das fix und fertige FPV 3 Setup genommen und nur BMA020 auskommentiert
_____________________________
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Lässt Du die Antenne einfach so da rumbaumeln oder machst Du die noch fest ?

Gruß Karsten
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Ich habe es heute endlich mal wieder geschafft, am WiiCopter weiter zu bauen. Morgen gehts direkt weiter und dann gibt es auch neue Bilder im Baubericht :)

Beste Grüße
Heiko
 

Scheich

Erfahrener Benutzer
Scheich hat gesagt.:
Danke!!!!
Gut,dann nächstes Problem :)

In der GUI sieht man ja unten rechts den virtuellen Copter der die selben Bewegungen wie der angestöpselte Copter machen muss.

Macht meiner auch schön brav,nur wenn ich ihn z.B. Nick nach hinten und roll nach rechts drehe/neige und die Position halte wandert der virtuelle Copter in die Waagrechte zurück,wobei die Hummel in meiner Hand noch roll rechts und nick nach hinten zeigt....

Ist das normal?

Ich habe das fix und fertige FPV 3 Setup genommen und nur BMA020 auskommentiert
_____________________________
Keiner eine Idee woran es liegen könnte?

Ich bin mit meinem bescheidenen Wiicopter-Latein am Ende :-(
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
auch keine Ahnung was das ist.
Ich habe aber ein ähnliches Phänomen im Flug mit meinem HexaX Copter.
Fliegt im HH Modus leicht ähnlich wie im ACC Modus. Nur, dass er viel langsamer zurück in die Waagerechte geht.

Einfach mal in der Luft testen.
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Regler Piepen

Moin
Hab ein Problem!
Habe meinen Wii Copter fertig. Problem ist das alle Regler Piepen und die Motoren nicht anlaufen! Ich hatte alle Regler einzeln angelernt (mehrfach)
Keine Reaktion! Was Komisch ist es hatte beim Ersten Test funktioniert ,kurz darauf piepte 1 Regler dann hab ich alle neu angelernt und nun läuft kein Motor mehr!habe Turnigy 10 Plush Regler und 1300 KV Motoren ! Die Regler sind nur per Signal mit dem Empfänger verbunden bis auf einen wegen BEC !
Bitte helft mir !!!
 

VikiN

Flying Wing Freak
RE: Regler Piepen

Monkey hat gesagt.:
Moin
Hab ein Problem!
Habe meinen Wii Copter fertig. Problem ist das alle Regler Piepen und die Motoren nicht anlaufen! Ich hatte alle Regler einzeln angelernt (mehrfach)
Keine Reaktion! Was Komisch ist es hatte beim Ersten Test funktioniert ,kurz darauf piepte 1 Regler dann hab ich alle neu angelernt und nun läuft kein Motor mehr!habe Turnigy 10 Plush Regler und 1300 KV Motoren ! Die Regler sind nur per Signal mit dem Empfänger verbunden bis auf einen wegen BEC !
Bitte helft mir !!!
ähhhm und Masse ( Ground/GND ) hast nicht angeschlossen ?!
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
RE: Regler Piepen

Meinst du am Arduino ? Dann hab ich - Angeschlossen!
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
RE: Regler Piepen

VikiN hat gesagt.:
Monkey hat gesagt.:
Moin
Hab ein Problem!
Habe meinen Wii Copter fertig. Problem ist das alle Regler Piepen und die Motoren nicht anlaufen! Ich hatte alle Regler einzeln angelernt (mehrfach)
Keine Reaktion! Was Komisch ist es hatte beim Ersten Test funktioniert ,kurz darauf piepte 1 Regler dann hab ich alle neu angelernt und nun läuft kein Motor mehr!habe Turnigy 10 Plush Regler und 1300 KV Motoren ! Die Regler sind nur per Signal mit dem Empfänger verbunden bis auf einen wegen BEC !
Bitte helft mir !!!
ähhhm und Masse ( Ground/GND ) hast nicht angeschlossen ?!
soll er auch nicht, ist ja schon über die Akkukabel vom Regler verbunden.

Regler neu einlernen mit Funke +-100% Endpunkte.
Danach erst wieder auf vergrößerte Endpunkte zurückstellen.
 

Andi

Erfahrener Benutzer
Drucksensor Höhenreglung

Hi

hat den einer den Wii Copter mit Drucksensor/Höhenreglung in Betrieb
bzw. infos wie der Arbeitet.

Bekomme in Gui auch Werte , aber
wenn ich den die Höhenreglung im flug zuschalt passiert irgendwie nix.


*edit 4.6.11*

jetzt geht er ,hatte dummerweise in einzeln aktiviert ohne ACC und das geht wohl nicht :rot:

aber schwankt in der Höhe doch ganz schön , mal testen wenn windstill ist

Andi
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Danke an Blue Angle! Das war das Problem !
Er Fliegt und zwar TRAUMHAFT !!!!!
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
@Andi:
in den neuen DEV Versionen gehts teilweiser besser.
Mit v1.8 wird es dann wahrscheinlich viel besser als in v1.7 gehen.
Aber 1-2 Meter warens bei mir. Nicht so schlecht.

@Monkey: bitte. :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten