BlueAngel hat gesagt.:
@Andi:
in den neuen DEV Versionen gehts teilweiser besser.
Mit v1.8 wird es dann wahrscheinlich viel besser als in v1.7 gehen.
Aber 1-2 Meter warens bei mir. Nicht so schlecht.
Frage
was sind DEV versionen ?
Habe aus dem rchelifan.org Forum folgendes gefunden, evt werd ich das mal probieren.
"zitat"
geschrieben von Druckgott
Beitrag #4819 von druckgott » 01.05.2011 09:18:34
Ich habe jetzt mal die Variablen von dem Barometer etwas angepasst. Mein Barometer funktioniert jetzt schon um Welten besser. Ich denke ich habe noch eine Amplitude von ca. 20 - 40 cm.
Allerdings mehrkt man wenn viel wind geht und damit der Druck kurzzeitig oder so ansteigt, dann springt der Copter etwas.
Was ich geändert habe ist: (ich habe die zwei define gemacht, dass man nicht immer den Code durchscrollen muss um die zwei Werte anzupassen)
Unter #define BMP085 zwei weitere Definitionen einfügen:
#define ANNAEHERUNG 18
#define IANTEIL 50
Und die zwei Zeilen im Code immer suchen und ersetzten:
Code: Alles auswählen
altitudeSmooth = (altitudeSmooth*7+altitude+4)/8;
to
altitudeSmooth = (altitudeSmooth*7+altitude+4)/ANNAEHERUNG;
und
if (baroMode) rcCommand[THROTTLE] = constrain(rcCommand[THROTTLE]-3*(altitudeSmooth-altitudeHold),max(rcCommand[THROTTLE]-200,MINTHROTTLE),min(rcCommand[THROTTLE]+200,MAXTHROTTLE));
to
if (baroMode) rcCommand[THROTTLE] = constrain(rcCommand[THROTTLE]-IANTEIL*(altitudeSmooth-altitudeHold),max(rcCommand[THROTTLE]-200,MINTHROTTLE),min(rcCommand[THROTTLE]+200,MAXTHROTTLE));
Das Funktioniert bei mir schon weit aus besser mit diesen Werten als die Ursprungswerte.
Ich denke aber die Werte sind von Größe und der Ausstattung des Copters abhängig. Je nach dem wie Träge oder Agil der Copter ist.
Aber ihr könnt es ja mal testen wie es bei euch geht.
Die Motoren habe ich drin.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=2048
And my Quadcopter is 60x60 cm
druckgott
Andi