WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

Achso, die sind ja schon mit dem Board verbunden, d.h. ich brauch keine zusätzliche Versorgung mehr oder?
Wenn ja, kannst du mir dann noch sagen ob ich einen Jumper setzen muss damit das Bord das weiß oder geht das automatisch?
 

olex

Der Testpilot
Genau, du brauchst es nicht extra verbinden - der dreiadrige Kabel vom ESC zum Board versorgt dieses mit Strom. Am besten ist es auch, nur ein ESC mit allen drei Adern zu verbinden, und die anderen nur mit dem Signalkabel (weiß/gelb) und ggf. Masse (schwarz) - mehrere BECs zusammenzuschließen tut den manchmal nicht gut und kann in seltenen Fällen zu Überhitzung und Schäden an den ESCs führen.
 

Desaster

Erfahrener Benutzer
Hiho

Bei deiner Sensor Kombo brauchst du Widerstände siehe dein Link Aufbauanleitung da 8b
und : http://www.microcopters.de/artikel/das-multiwii-sensor-kompendium

unter Grundsätzliches Absatz 2. i2c -bus

Zitat aus deinen Link:
Achtung: Dem heutigen Stand nach würde ich keinem mehr zum WMP mit Nunchuck oder BMA020 raten. Im Bereich der Sensoren hat sich im letzten Jahr extrem viel getan. Mit der neuen MultiWii Version V2.0 wird der MPU6050 unterstützt, der Gyro und Beschleunigungssensor in einem Chip vereint. Solche Breakout-Boards werden unter anderem von www.flyduino.com und www.drotek.fr angeboten. Sie sind nicht nur kostengünstiger, als ein WMP mit NK, sondern qualitativ haushoch überlegen, laufen deutlich zuverlässiger und sind in wenigen Minuten verlötet. Dieses Howto sollte eigentlich nur noch dazu dienen, die Basics zu verstehen.

Dem kann ich nur zustimmen
z.b. :http://flyduino.net/MPU6050-Break-Out-onboard-33V-reg

und wech
 
Yupp, kann auch nur zustimmen . Das MPU 6050 ist schon cool. Mal abgesehen davon sind die Preise für fertig FC´s massiv in den Keller gerutscht. Da empfehle ich doch eher z.B. die NanoWii FC von Flyduino, oder wenn Du es mit Deinem Gewissen und deiner Gedulf vereinbaren kannst. Die pösen China Kopien ; bzw Crius FC ( All in one, oder den Standard Edition Flight Control http://www.goodluckbuy.com/crius-multiwii-standard-edition-flight-controller-v2-0-.html ...upps out of stock)
Gruß Arne
 
Hey Jungs, vielen Dank für all eure hilfe. hat echt gut geholfen. Hab jetzt alles soweit zum laufen gebracht.....naja fast alles.
häng jetzt bei der GUI und schaffe es einfach nicht den Copter scharf zu stellen! Mein Throttle geht nicht unter die 1059 und mein YAW und ROLL geht nicht über die 1689 hinaus. Wenn ich mich irre, ist das doch die Vorraussetzung für das scharf zu stellen ein Throttle unterhalb 1050 und Roll über 1850. Wie kann ich denn diese Werte einstellen?
 
Hast Du an deinem Sender die Knüppelwege schon angepasst. Bei meiner MX-12 (35mhz) musste ich die Knüppelwege auf 125% stellen. Und Reglerwege anlernen ist auch wichtig. Infos dazu findest Du über die Suchfunktion.
Gruß
Arne
 
Was meinst Du mit Verbindungskabel für den Sender?. Was hast Du denn für ein Modell?
Bei meinem lassen sich die Knüppelwege am Sender selbst verstellen; hat erstmal gar nichts mit dem Copter direkt zu tun.
Das andere sind die Reglerwege.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten