WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

Wow, nee , da muß ich gestehen ,bin ich überfordert. Aber in der Preisregion kann ich mir diese Funktion nicht vorstellen.
Auch wenn es hart klingt: Hol dir da mal ne vernünftige Funke. Habe meine für knappe 50Euronen inder Bucht geschossen. Ist jeden Cent wert. Und da fast jeder auf 2,4ghz umsteigt, werden die alten Funken doch vermehrt auf den Markt geschmissen.
Ich bleibe bei 35mhz.... kann ich später ne 2,4ghz FPV System aufbauen.
Gruß Arne
 
Wow, nee , da muß ich gestehen ,bin ich überfordert. Aber in der Preisregion kann ich mir diese Funktion nicht vorstellen.
Auch wenn es hart klingt: Hol dir da mal ne vernünftige Funke. Habe meine für knappe 50Euronen inder Bucht geschossen. Ist jeden Cent wert. Und da fast jeder auf 2,4ghz umsteigt, werden die alten Funken doch vermehrt auf den Markt geschmissen.
Ich bleibe bei 35mhz.... kann ich später ne 2,4ghz FPV System aufbauen.
Gruß Arne
Danke Arne, leider ist mein Budget schon ausgeschöpft so das es mit einem neuem Sender nichts wird. Kann man denn die Maschine nicht irgendwie anders anschmeißen? Bin doch schon sooooo weit und will jetzt endlich Fliegen!!!!
 

m2m

Erfahrener Benutzer
Ich dachte um die Knüppelwege anzupassen müsste man das am PC machen mit einer Verbindung.
Das ist mein gutes Model http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=9042
Das ist auch richtig so, bei dieser Funke. Du musst alle Endpunkte auf 120% setzen.

Falls du $2 über hast, würde ich dir diese Software empfehlen Digital Radio: http://www.sgr.info/usbradio/
Ist viel einfacher zu handhaben las die T6 Software. Hab sie auch, allerdings die Funke nicht mehr.
 
Das ist auch richtig so, bei dieser Funke. Du musst alle Endpunkte auf 120% setzen.

Falls du $2 über hast, würde ich dir diese Software empfehlen Digital Radio: http://www.sgr.info/usbradio/
Ist viel einfacher zu handhaben las die T6 Software. Hab sie auch, allerdings die Funke nicht mehr.
Wenn du die Funke nicht mehr hast, hast du das Kabel vielleicht noch???
Das ist nämlich das was ich wirklich brauch :(!!!
 

m2m

Erfahrener Benutzer
Nein, habe alles komplett verkauft. Hast Du etwa keins ? Dann kannst Du ja nichts am PC einstellen und somit auch nicht deine Funke einstellen :(

Hier gibt's dass zu kaufen : http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__9043__Hobby_King_2_4Ghz_6Ch_Tx_USB_Cable.html
Richtig!!!
Könnte mich zu Tode ärgern!!! Hab die Funke bestellt wusste aber nicht, das dass Kabel nicht dabei ist sondern extrabestellt werden muss :/. Denkt ihr mann kann das ding einfach selbst bauen? Wir bauen ja sonst so viel wieso nicht auch das?
Wenn ich es jetzt nachträglich bestelle würde müsste ich min. 3 Wochen warten bis es aus China ankommt und extreme Versandkosten bezahlen...dann lieber selbst bauen ist doch nur ein USB Kabel mit einem etwas anderem ende oder?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
mit einem FTDI sollte es auch gehen, leider nie dazu gekommen die genaue Belegung durchzumessen

Lässt sich mit der anderen Software nur leichter Arbeiten, oder auch andere Funktionen nutzen, ich würde gerne die Schalter auf Ausgangskanälen zuordnen, das lässt die Originale Software nicht zu
Der Preis ist aber noch ganz in Ordnung, ich habe das "Originale" CopterX Kabel bei Trendtraders gekauft, hat mich 18€ gekostet, nur weil ich das mit dem Kabel an einer anderen Funke vertauscht habe, und die andere mit dieses Kabel gebraten hat
 

Biafra

Neuer Benutzer
guten tag zusammen.

ich bin neu hier und dies ist mein 1.beitrag. ich heisse ralf und komme aus hattingen/ruhr
modellbauerfahrung hab ich schon seit meiner jugend. nun baue ich aber meinen 1.
multiwii quadcopter auf. dazu habe ich kurz eine frage:
ich möchte mein GPS Modul CN-06 V2.0 via FTDI konfigurieren. dazu habe ich nach langem
suchen im www nur ein paar spärliche infos gefunden, wie der adapter auszusehen hat. ich
habe nun folgendes adapterkabel gelötet und will fragen ob ich damit richtig liege:



vielen dank und grüsse

biafra
 
J

JinGej

Gast
guten tag zusammen.

ich bin neu hier und dies ist mein 1.beitrag. ich heisse ralf und komme aus hattingen/ruhr
modellbauerfahrung hab ich schon seit meiner jugend. nun baue ich aber meinen 1.
multiwii quadcopter auf. dazu habe ich kurz eine frage:
ich möchte mein GPS Modul CN-06 V2.0 via FTDI konfigurieren. dazu habe ich nach langem
suchen im www nur ein paar spärliche infos gefunden, wie der adapter auszusehen hat. ich
habe nun folgendes adapterkabel gelötet und will fragen ob ich damit richtig liege:



vielen dank und grüsse

biafra
ja, so passts
 
Hey Leute, ich hab mal wieder ne Frage. Ich wollte mal wissen auf wie viel ich mein ROLL und PITCH am P-Regler in der GUI trimmen soll? Ich hab mal gelesen, dass bei einem Achsenabstand kleiner 30cm die Werte unter 3 stehen müssen..stimmt das?
Ich hab nen Achsenabstand von 25 cm.

Mein Probelem ist einfach nur, das er mir beim hoch fliegen immer nach vorne neigen will obwohl ich ihn auf Blei klibriert habe(schon einige mal).

Danke :)
 
Moin, wie schauts den mit Deiner Gewichtsverteilung aus? Stichwort: Center of gravity.
Desweiteren hast Du ja die Möglichkeit im Acro-mode erstmal Deinen Copter über den Sender zu Trimmen. ( Was für einen Sender hattest Du nochmal?)
 
Sers, hab natürlich versucht so gut wie möglich das Gewicht im Mittelpunkt zu zentrieren ABER es könnte sein das es nicht ganz gelungen ist. Das mit dem Trimmen ist ne ganz gute Idee, bloß muss ich jetzt mal fragen was der ACRO-MODE ist? Ist es das ganz normale Trimmen an der Fernbedienung? Ich hab die Trimmung an die GUI angepasst....Damit ich über all so auf die 1500 komme. Dass könnte ja aber auch schon der Fehler sein, oder? Aber sollte er sich nicht selbst ausrichten auch wenn ich an einer Seite etwas mehr Gewicht habe????
 
FPV1

Banggood

Oben Unten