WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

vanlaaten hat gesagt.:
Wie macht sich denn das Board bemerkbar das es startklar ist grünes blinken?
Also folgende Schritte:
1. Akku anschliessen, board LED blinkt
2. Mit der Funke "scharf" stellen, Board LED leuchtet und Motoren fangen an sich mit MINTHROTTLE aus dem Code zu drehen
3. fliegen
 
Er läuft juhu...endlich.

Ok...ich habe nicht die Software aus der Anleitung aufgespielt sondern eine von einer anderen Website und siehe da die Motoren starten sofort.

Werde jetzt die Probs anbringen und mal den ersten Testflug wagen.


Ich danke allen für die Hilfe...
Und wenn ich jemanden wegen meiner ständigen Fragerei auf die Nerven gegangen bin ...sorry...

Echt hilfsbereite Leute hier...

Werde vom Testflug ein Video machen^^.

MfG Sven
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
Die Software nur von hier nehmen: https://code.google.com/p/multiwii/ und dann entsprechende Sensoren im Quelltext einkommentieren. Bevor du losfliegst, halte ihn über den Kopf (wichtig!!! Über!!!) und starte die Motoren, gib ein wenig Gas und prüfe ob er korrekt gegensteuert. Auch kannst du so prüfen, ob er richtig auf deine Steuerbewegung reagiert.
 
Hat sich schon wieder erledigt...
:(:(:(

Wenn ich die Motoren starte gehen drei an und laufen gut. der vierte geht an und läuft dann aus...

hmm...
jemand eine idee? den minthrottle hab ich schon höher gestellt geht nicht^^

Strom ist da.
Verkabelung scheint i.o. zu sein.
Warscheinlich der Motor defekt?

MfG Sven
 
Ich hab den minthrottle so hoch wie möglich gemacht und immer bleiben 3 an und der Vierte geht aus hier ein video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=PY4A-8jMMe4

QuadP und QuadX was ist da der Unterschied in der Software kann das damit zusammenhängen?
 
Ich hab jetzt mit der Funke feineingestellt bis die Motoren nicht mehr ausgingen(als ich versucht habe auszumachen) aber trotzdem drehte der 4 nicht mit. War das verkehrt?
 
Ok. Motoren gehen jetzt alle hat beim 3 mal erhöhen funktioniert.
Kannst du noch eben in meinem Video schauen ob ich die Propeller richtig zugeordnet hab. Hab gerade bisschen mehr Gas gegeben und er geht hinten hoch und vorne bleibt er aufn Boden. (rot is vorn)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Zu deinen Fragen

Es bedeutet Quad Plus oder Quad X
Du benötigst QuadX, da 2 Ausleger vorne sein sollen

Die Motoren müssen so laufen, das die sich Vorne und Hinten zur Mitte nach Innen laufen
 
Alles klar... die Props hab ich jetzt richtig, die Motoren laufen auch richtig.
ich stell noch eben auf x um denn im Moment hab ich noch QuadP an.
Hoffe ich bekomm ihn zum schweben
 
Ok. Ich habe jetzt die Software vom Link aus der Beschreibung von hier aufgespielt und der Quad geht nicht an und es tut sich auch nichts.

Dann habe ich die Software http://myhangar.de/?file_id=8 runtergeladen und die geht.

Sind bloss ein paar Sachen unterschiedlich.
Warum funktioniert die eine aber die andere nicht ist doch komisch oder?

Villt können sich die Profs das mal anschauen...
 

Peter

Neuer Benutzer
Acc Mode schaukelt heftig auf

Hallo,

ich habe auch im "stillen Kämmerlein" einen Quadro Wii gebaut.
Habe mich akribisch an die Anleitung die es hier zu lesen gibt gehalten und bin auch schon kräftig mit dem Teilchen am fliegen.
Meine Werte sind Roll und Nick beide auf 2,5 und Yaw auf 7,4 und Rate 0,65.
So, wenn ich im normal Mode fliege, alles super, fliegt sich total geil das Gerät. Schalte ich aber auf ACC um, dann steht er super ruhig in der Luft. Nur wenn ich versuche Nick oder Roll zu steuern dann schaukelt sich der Kopter sowas von auf das ich schnell wieder den ACC ausschalte.
Was hab ich da falsch gemacht?
Kann mir da einer einen TIpp geben??

Gruß,
Peter
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Hallo Peter,

im ACC-Mode sind die P- und I-Werte hinter "Level" relevant. Vermutlich hast Du da noch die originalen und extrem hohen Werte stehen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten