Wegen der Adapterbords hab ich mich ja auch letztens etwas vertan
Weil keine verfügbar waren hab ich welche machen lassen und musste 1. zuviel abnehmen und 2. etwas viel bezahlen
Naja, jetzt mach ich die auch selber. Ich hab mich auch vor der Ätzerei etwas zurückgehalten, aber so schwierig ist das gar nicht. Man ist vor allen Dingen auch viel flexibler, was die Auslegung angeht.
Hier mal so ein Ergebnis. Meine Platine hat umlaufend (2seitig!) Leiterbahnen, die einfach mit Lötzinn aufgedickt wird. Oben plus, unten minus. Da werden direkt die Strombuchsen angelötet. Erspart den Stromverteiler
Platinen machen?
1. Platinengröße zurechtschneiden (ich bohre und fräse zuerst)
2. Laserdruck auf Overheadfolie (seitenverkehrt!).
3. Auf die Platine bügeln/andrücken, erkalten lassen. Folie abziehen.
> Nicht OK? Dann einen 2. Druck passgenau nochmal drüberbügeln.
4. Platine ätzen.
5. mit Aceton den Druck abputzen.
Einzig Punkt 3. braucht etwas Routine und gute Kontrolle auf einwandfreie Leiterbahnen.
Also ich habe nochmal ein Frage bezüglich der Laufrichtung der Motoren. In der Bauanleitung steht ja, das man 2 rechts und 2 links drehende Motoren hat. Wie steht das im Zusammenhang mit den links und rechts drehenden Propellern?
Eine Ergänzung:
Über die rechts- und linksdrehenden Props findet der Drehmomentausgleich beim Copter statt.
Wenn dann zB nach rechts gegiert werden soll, drehen die rechtslaufenden Motoren schneller und bauen so das benötigte Drehmoment auf.
Und natürlich müssen die Props schon jeweils sinnrichtig laufen...
Das propt sonst so wenig
CU Eddy