WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

Onga

Neuer Benutzer
heckmic hat gesagt.:
Die 9x ist das günstigste überhaupt! Bei dem Hobby muss man nunmal was für den Sender ausgeben... Das ist kein Spielzeug!
Es ist mir klar, dass das kein Spielzeug ist. Ich wollte nur nicht unbedingt gleich 200€ hinlegen. Es darf aber auch mehr als bei der 9x sein. :)
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
Du kannst gerne mehr ausgeben, aber frühestens ab 300 Euro bekommst du was, wo der 9x überlegen ist (gilt in Verbindung mit alternativer Firmware ala Thus, ER9X, usw.). Ob es dir wert ist, musst du selbst entscheiden.
 
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand ein Link schicken zur Bauanleitung des Rahmens für den Wii-Quadrocopter, der hier beschrieben ist.
Bei der Anleitung kann ich nämlich leider die Bilder vom Rahmen nicht sehen.
Vielen Dank ;)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Meinst du Blue Angell seine Anleitung?
Das ist ein Vario-Sp würde ich sagen
http://www.vario-frame.com/varhom/index.php?option=com_content&view=section&layout=blog&id=11&Itemid=71
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Klar, 2 Alu 4kannt, zwischen 2 GFK Platten, mit schrauben verbinden, Fertig, kostet ca 15€, ist in 1-2 Std gebaut, und sehr Stabil, fliegen sehr viele mit, habe selber einige gebaut, irgendwas zum Verbessern findet man immer
Als Inspiration
http://www.conrad.de/ce/de/product/209222/
 
Hallo,

will nächstes Jahr einen fetten Oktocopter bauen und kann mich nicht zwischen "+" und "x" entscheiden.

Der Vorteil beim "+" wäre, dass er etwas schmäler wäre (88cm anstatt 93cm).

Da ich bisher mehrere Quadrocopter in "x"-Bauart fliege, vermute ich, dass ich auch in diesem Fall damit besser bedient wäre als mit einem Ausleger der nach vorne zeigt.

Kann mir dies jmd. bestätigen, oder gibt es evtl. grundlegend andere Meinungen?

Gruß Chris
 

vl5

Chinawaredurchlauferhitze
Hallo Zusammen,

so nun auch mal ich mit einem Problem was bestimmt schon mal da war. Ich finde nur nichts oder bin zu doof zum suchen. Seis drum!

Copter Bewegungen in der GUI sehe okay aus. Starte ich aber nun die Motoren und verscuhe ab zu heben kippt er. Halte ich den Copter in der Hand und neige ihn nach rechts, drehen die Motoren auf der höheren Seite, sprich ich habe ein invertierte Bewegung. Erwarten würde ich natürlich das die Motoren auf der nach unten geneigten Seite anfangen zu drehen und versuchen die Schieflage zu kompensieren.

Ich hoffe ich habe mein Problem richtig und verständlich formuliert. Dank euch schon mal für die Hilfe oder für den richtigen Schupser.

Gruß

Ingo
 

vl5

Chinawaredurchlauferhitze
Das war natürlich das erste was ich gecheckt habe. Motoren korrekt angeschlossen. Propeller richtig montiert. Laufrichtungen stimmen auch. Anzeige in der GUI beim neigen des Copters auch korrekt. Sensoren scheinen also korrekt zu arbeiten. Crazy, oder?
Ich benutze im übrigen die Version 2 von Angels 1.8er. So viel kann man ja eigentlich nicht falsch machen.
Wie kann ich denn testen ob meine Controller richtig funktionieren? Einer riecht ein wenig ... überstrapaziert. Was aber nicht das falsche ausrichten erklären würde.
Auffällig ist auch noch das die Motoren stellenweise nicht anlaufen:
Copter steht auf dem Boden, ich gebe Gas. Copter kippt leicht nach rechts. Eine Kufe bleibt immer noch am Boden. Jetzt würde ich erwarten das spätestens jetzt die Motoren anlaufen müssten um eine Gegenbewegung zu provozieren. De nada. Dieses Verhalten erscheint mir allerdings willkürlich.
Ach, vielleicht ist es noch wichtig, denke aber nicht, ich benutze ein Paris 4 Board.
 
Hi Leute,

mir fehlt Hintergrundwissen zu den Reglern, Empfänger(Servoausgänge) und dem BEC Stecker an dem LiPo-Akku...
Hätte mal ein paar Fragen speziell zur Stromversorgung zum FLYDUINO MWC Board matt black

Die BEC versorgt mir meinen Empfänger mit 5V.
Wie wird denn nun das MWC Board mit 5V versorgt?

--> Habe meine Frage von Tilman (microcopters.de) beantwortet bekommen :)
--> Die Regler geben an ihren BEC-Kabeln die 5V aus

Gruß Stefan
 
FPV1

Banggood

Oben Unten