WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

WEBHOUSE hat gesagt.:
hab ein Problem mit meinem Gyro....

In der Multiwii 1.9 software wird er nicht erkannt



hab schon alles ausprobiert SDA und SCL getauscht etz
schaut euch mal meine Verdrahtung an...
vl. findet einer ja meinen Fehler
das ist nen WMP+ Clon gekauft von Dealextreme



danke schonmal
HI
Also SDA und SCL sind auf deinem Foto schonmal vertauscht.
Wenn man davon ausgeht das der Clone die gleiche Anschlussbelegung des Originals hat.
 
WEBHOUSE hat gesagt.:
hab ein Problem mit meinem Gyro....

In der Multiwii 1.9 software wird er nicht erkannt



hab schon alles ausprobiert SDA und SCL getauscht etz
schaut euch mal meine Verdrahtung an...
vl. findet einer ja meinen Fehler
das ist nen WMP+ Clon gekauft von Dealextreme



danke schonmal
El-dentiste hat gesagt.:
HI
Also SDA und SCL sind auf deinem Foto schonmal vertauscht.
Wenn man davon ausgeht das der Clone die gleiche Anschlussbelegung des Originals hat.

@el-dentiste

ja ich weiß hab aber schon beides ausprobiert wie gesagt und nix tut sich...

schon mit ITG-3200 Auskommentiert und mit drinnen im Wii 1.9 Code versucht aber keine Besserung

im code steht ja nix von ITG-3205
wo ist da der unterschied?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
nee, wenn der WMP komplett ist, gilt doch auch beim Clone keinen Gyro auswählen

Die Anzeige ist unter 1.9 normal, in Verbindung mit dem BMA, was mich wundert, das der ACC nur bei 255 liegt, liegt bei 1.9 normal bei 500

Unter 1.8 sollte die Werte in Ordnung sein, momentan geht 1.9 nur mit dem Nunchuk zusammen, oder ohne BMA Chip
 

lolsen

Erfahrener Benutzer
wie schaut es denn bei dem imu6 drotek board dann aus mit der z linie?!
DerCamperHB sagt ja sie läge bei 1.9 generell bei 500 wie es bei mir nun auch der Fall ist, kann das daher kommen das ich die 1.9er drauf hatte aber nun wieder die 1.8er?!
Aber wie schaut es aus wenn es doch 250 sein müssten, hat diese 500 dann negative Folgen oder nicht?!
 
DerCamperHB hat gesagt.:
nee, wenn der WMP komplett ist, gilt doch auch beim Clone keinen Gyro auswählen

Die Anzeige ist unter 1.9 normal, in Verbindung mit dem BMA, was mich wundert, das der ACC nur bei 255 liegt, liegt bei 1.9 normal bei 500

Unter 1.8 sollte die Werte in Ordnung sein, momentan geht 1.9 nur mit dem Nunchuk zusammen, oder ohne BMA Chip
aha ok danke

hier ein bild von der 1.8 patch 2



hier ist es genauso wie beim 1.9 , das der gyro nicht erkannt wird.

aber links unten wo die Graphen sind stehen werte drinnen im Gryro und diese ändern sich auch wenn ich die platine z.b. kippe etz

funzt der gyro jetzt oder nich?^^
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Jo läuft doch

Im Stillstand sollten alle Gyro 0 anzeigen, nur bei Bewegung gibt es Werte
Bei ACC in Neutrallage 0/0/250, und Statisch zur Aktuellen Position andere Werte, bis du wieder in Neutrallage bist
 
Muss ich eigentlich mein Wiicopter neue programmieren, wenn er nach der ersten Programmierung, z.B. durch eine GoPro Kamera auf einer Seite ein Übergewicht bekommt ?
 
lolsen hat gesagt.:
wie schaut es denn bei dem imu6 drotek board dann aus mit der z linie?!
DerCamperHB sagt ja sie läge bei 1.9 generell bei 500 wie es bei mir nun auch der Fall ist, kann das daher kommen das ich die 1.9er drauf hatte aber nun wieder die 1.8er?!
Aber wie schaut es aus wenn es doch 250 sein müssten, hat diese 500 dann negative Folgen oder nicht?!

Hi

So hab mit nem andren FTDI nochmal geschaut. Z wert liegt bei mir bei 512

und GPS von FLYDUINO geht auch. hatte draussen recht schnell nen Satfix.
 
Versiegelt ihr eigtl. eure Platinen mit irgendwas, damit sie vor Feuchtigkeit geschützt ist?

Dachte daran, wenn alles funktioniert eine dünne schicht Klarlack aufzusprühen...
Oder gibt es da was spezielles für Platinen?

Gruß Stefan
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Schau Dir mal PLASTIDIP an.
Damit versiegele ich meine gesamten Platinencams.
Das Zeug bekommst Du im Notfall auch wieder ab.

Gruß Karsten
 
Das frage ich mich immer wieder, wenn ichs sehe. Wozu versiegeln? Also ich fliege eh nur wenns trocken ist, wozu da versiegeln. Und wenn man mal da wieder was dran basteln muss, heisst es: Saubermachen. Also wozu alles 2 Mal machen?
 

vl5

Chinawaredurchlauferhitze
Hallo!

Noch mal ich. Coptermotoren laufen inzwischen recht gleichmäßig. Musste wohl einfach noch mal kalibrieren. Wenn ich den Copter anwerfe und im head holding ein wenig Gas gebe, steigt er wie er soll. Leider mit einem Drift nach links vorne.

Wie bekomme ich das weg? Ist es so, dass der Copter in diesem Modus bei loslassen der Knüppel auf der Stelle schweben sollte? Trimme ich hier mit den Trimmern an der Funke, oder kann/muss ich hier noch Werte im Copter verändern? Muss ich dann bei jedem Start (Ein/Ausschalten des Copters) trimmen?

Hab keinen der mir das mal live zeigen kann. Ich hoffe ich kann mein Problem verständlich in Worte fassen.

Gruß

Ingo
 
Karsten J. hat gesagt.:
Schonmal im nassen Gras gelandet :)
Sicher, aber was soll passieren, die Elektronik liegt ja oben drauf. ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten