WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
heckmic hat gesagt.:
Du könntest vielleicht mit Expo im Sender arbeiten. Dann wird der Mittelpunkt auch etwas grober.
Das ist natürlich auch noch ne Möglichkeit. Bisher habe ich Expo in der GUI gesetzt. Das wird ja ber erst NACH empfang des "ungenauen" Signals verrechnet (denke ich mal)

Es ist natürlich auch am Besten das größte Auto von Hersteller X zu fahren, keine Frage ;)
 
Also ich habe das Deadband jetzt auch mal einkommentiert. Fliegt echt viel ruhiger, weil mein Copter auf das "Nicht zurueckstellen auf 1500" meiner Funke leider auch sehr driftet.
 

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
ApoC hat gesagt.:
Also ich habe das Deadband jetzt auch mal einkommentiert. Fliegt echt viel ruhiger, weil mein Copter auf das "Nicht zurueckstellen auf 1500" meiner Funke leider auch sehr driftet.
Hast Du die 6 gelassen als Wert? Ist es richtig das man in der GUI davon nichts sieht? Also bei mir "pendelt" es in der GUI trotzdem. Flugtest kann ich erst morgen früh machen.
 
Waldmensch hat gesagt.:
ApoC hat gesagt.:
Also ich habe das Deadband jetzt auch mal einkommentiert. Fliegt echt viel ruhiger, weil mein Copter auf das "Nicht zurueckstellen auf 1500" meiner Funke leider auch sehr driftet.
Hast Du die 6 gelassen als Wert? Ist es richtig das man in der GUI davon nichts sieht? Also bei mir "pendelt" es in der GUI trotzdem. Flugtest kann ich erst morgen früh machen.
Richtig, habe die 6 mal genommen. In der Gui siehst du es nicht, da pendelt es immernoch, da das die Servoausschläge sind, die wirklich anliegen. Das Deadband ist ja "softwareseitig", nicht hardwareseitig an der Funke. Die Steuerung fängt jedoch erst früher / später an.

Ne tote Zone um das Stick Center eben.
 

JUERGEN_

Generation 60++
die meisten Funken pendeln in 4er Schritten, das liegt in der Natur der Sache. :dodgy:

als sollte 6 auch ausreichend sein.

bei ganz billigen muss das ev. noch erhöht werden. :D

:rot:
 
Karsten J. hat gesagt.:
Schau Dir mal PLASTIDIP an.
Damit versiegele ich meine gesamten Platinencams.
Das Zeug bekommst Du im Notfall auch wieder ab.

Gruß Karsten
Hallo Karsten,

werde den Plastidip für die größeren Lötstellen auf dem Board verwenden.
Für das komplette Board mit dem Kontroller und den Sensoren das hier:
http://www.conrad.de/ce/de/product/814169/PLASTIK-70-400-ML/SHOP_AREA_19753

Gruß Stefan
 

vl5

Chinawaredurchlauferhitze
Dann freue ich mich wenn die neuen Rotorblätter da sind um weiter zu "fummeln"

@Waldmensch: Berichte doch mal bitte wie es bei Dir gelaufen ist.

gruß

Ingo
 

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
Hatte heute früh nur 5 Minuten Zeit. Rotation um Hochachse war nicht weg. Habe aber festgestellt das ein Propeller einen Riß hat und er sich vermutlich im Betrieb verformt. Ich weiß nicht ob ein verformter Propeller eine Drehung auslösen kann die durch die Elektronik nicht korrigiert werden kann. Zum auswechseln und neu testen war aber keine Zeit mehr.
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
nabend,
ich hab mal ne kurze Frage. Die unterschiedlichen Mulitwii SW Stände (1.7-1.9 etc.) Beeinflussen die irgendwie das Steuerverhalten oder lediglich die Option auf die verschiedenen Sensoren?

Danke
Sven
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Heckmic, die 1.9er hat definitiv ein Problem mit dem BMA020
Das ist der Grund, warum ich wieder auf die 1.8pre gewechselt habe.
Hätte gerne die Funktion (1.9) genutzt, dass man einen normalen Empfänger beim Hexa nutzen kann :dodgy:

Gruß Karsten
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Hi,

möchte in meinen Multiwii mit Paris v3.0 ein BMA020 einbauen. Sobald ich es einbaue bekomme ich aber weder Werte vom Gyro noch vom ACC. Schließe ich das ACC ab und compilierte Soft wieder ohne BMA geht das Gyro wieder.

Ich habe das BMA020 wie in der Anleitung von Blueangel beschaltet (UIN<->CSB, SD0<->GND, UIN<->Pullup).

Anschluss: mit der gleichen Spannung(5V)/GND die das Gyro versorgt und SCK mit SCL sowie SDI mit SDA verbunden: Gyro und BMA020 also parallel geschaltet.

Nutze Multiwii 1.9. Wenn ich das BMA reinbaue kommentiere ich den #define BMA020 ein und compiliere und flashe die Firmware neu.

Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen kann? Danke.

[Edit] Auf dem Gyro steht "inven-v1.2"
 
FPV1

Banggood

Oben Unten