WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Greetz all :D

kann mir mal jemand sagen, warum 3 meiner 4 Regler (Turnigy 25A) seit kurzem sich beim Anklemmen des Akkus nicht mehr richtig initialisieren ?
Sie piepsen ständig vor sich hin, so als ob man den Gasknüppel nicht ganz unten hat (der ist aber ganz unten)
Die Trimmung hab ich auch schon komplett runtergezogen - keine Verbesserung.
Ich weiß natürlich, dass ich jeden Regler neu einlernen könnte, aber ist das der Sinn des Ganzen ? Gibt es da nichts anderes ?
Und warum haben die sich verstellt ?


Gruß Karsten

edit: Jetzt hat sich mir ein unerklärliches Problem ergeben.
Wenn die Regler piepsen, leg ich die Hand um die Regler und sie initialisieren sich... d.h. wenn die Regler warm werden, dann schalten sie sich scharf... :???:
 

Andi

Erfahrener Benutzer
Hallo
schon was neues bezüglich Deiner Regler?
(ist das die plush ausführung?)
bin grad am überlegen ob ich mir diese bestellen soll.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi Andy,

ne, gibt nix neues..
Es sind nicht die hochwertigen Plush, es handelt sich um die Basic.

Mit den Plush habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, nur waren die damals nicht lieferbar

Gruß Karsten
 
wii copter problem gui

Hallo,

im Programm Multi wii config zeigt mir das Programm keine Daten.
Port ist richtig ausgewählt.
der Copter selbst Blinkt 1x grün dann ein pipstohn und dann wieder grünes blinken usw. :???::???::???::???:
 
hallo,

diesen Fehler konnte ich jetzt beheben in dem ich die Software neu auf das Arduino Pro gespielt habe.
jetzt habe ich auch werte in der anzeige.

ich habe aber nur bei ACC Z einen wert stehen liegt das daran das ich keinen bma 020 verbaut habe?

und dann tanzen die werte bei Roll Yaw Aux 1 AUX 2 TThrottle pitch immer wilt auf und ab! was könnte das sein ?

beim Auslesen der daten hängt sich alles auch ab und an auf wenn ich dann von forne beginne geht es wieder. Also überall strom weg und wieder drauf.
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Moin moin,
kurze Frage die Kabel des BMA020 werden an die selben Lötpunkte des WM+ gelötet? Und per Moosgummi auf den WM+ geklebt..... Ist das Richtig?
Geht aus der Anleitung nicht ganz hervor.

Danke

Sven
 
Hi Sven

Ja parallel zum wmp anlöten und auf richtige richtung achten.
Kannste hin pappen wo Platz ist. Wichtig ist halt nur die Richtung!
Kann heut Abend Foto einstellen, bin nur grad an der Arbeit.
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Nabend die Anschlüsse hier sind doch für den "Verteiler" mit 12V oder?? :rot:

danke

gruss

[/align]
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Na dann will ich gleich mal "Saft" draufgeben und mal schaun ob es sich konfigurieren lässt. Eine Frage habe ich noch ich habe den Buzzer wie nach dem Update gebaut (aus der Bestellliste von Conrad) allerdings habe ich auch noch den von HK wo kommt der den nu noch hin?

danke

:S:
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
das ist das Stichwort! :) hat jemand Fotos vom Anschluss der Regler (Motor) an die Platine und dann von der Platine an den Empfänger? (kein Summensignalempfänger)

danke danke (bin halt mehr der Fan des "nach Optik nachbauen" :rot:

gruss
Sven
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
ich bin Fan von logischem Denken. :D

Gibt nicht so viele Möglichkeiten das anzuschließen.
Hinweise sind im Bericht und dann sollte es auch so klappen.
 
Hallo hier der neuste stand vom Problem Copter:
Ich habe es jetzt geschaft nach mehrmaligen aufspielen der Software das es läuft nur konnte ich mit meiner funke nur die werte 1080 bis 1920 abdecken. Habe wo anderst gelesen das könne mann auch über die Software ändern also das der copter schon ab diesen werden Arbeitet, da ich bei der HK Funke die werte nicht auf 125% sondern nur 120% einstellen kann.

So habe nun die werte in der Software geändert und Augespielt.

Seit demm Punkt bin ich wieder am Anfang das Port macht nichts.
Wenn ich Daten Übertrage blinkt die Grune LED 2x kurtz und kurtz vor ende 1x kurtz das war alles.

Daten am PC anzeigen lassen im Multiwiiconf geht garnicht er sagt zwar das er verbunden ist also es wird alles grün aber das wars.
Sonst hat auf dem Bord alles geleuchtet wenn ich am PC angeschlossen habe und jetzt nichts mehr!

HILFEEEEEEEEEEEEEEE
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Das wäre meine Idee:

THR/PPM = Kanal 3 Sig/+/GND
ELE = Kanal 2 Sig
RUD = Kanal 4 Sig
AIL = kanal 1 Sig
MODE = Kanal 5 Sig (auf Schalter für Mode Umschaltung/ACC ?? )

Regler 1 = Motor 1 Sig
Regler 2 = Motor 2 Sig
Regler 3 = Motor 3 Sig
Regler 4 = Motor 4 Sig

Woher + und GND für die Regler (für alle oder nur für einem ?)

habe ich noch was vergessen?


Achja wird ein Futaba 6 Kanal Empfänger
 
FPV1

Banggood

Oben Unten