WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

Philipp_Muc

Erfahrener Benutzer
Die Spektrum DX5 kannst du problemlos benutzen. Das Stichwort ist min-/maxcheck. Du kannst im Code die Werte ändern, sodass die Servowege der DX5 ausreichen. Ich habe das selbst schon erfolgreich mit einer DX4e getestet. Ein Kollege fliegt damit schon seit längerem so.

Gruß Philipp
 

Rico

Erfahrener Benutzer
Moin, moin,

ich habe ein kleines ACC-Problem bei einen meiner Copter. Das ACC springt nicht an!
Wenn ich im GUI auf ACC umschalte leuchtet nur für den Bruchteil einer Sekunde ACC auf und geht gleich wieder weg !?
Der Servoweg für Kanal 5 (ACC) ist sauber von 1000 auf 2000 umschaltbar und dennoch dieser Fehler !

Habt Ihr eine Ahnung, wo der Fehler stecken könnte?


Gruß Rico
 

Rico

Erfahrener Benutzer
@ Camper: ACC steht auf grün und so wie Du vermutet hast das AKTIV rechts daneben zeigt diese Macke. Mittlere der Aktivierungskästchen ist markiert. Am Sender MX22 sehe ich den Ausschlag und im GUI den Weg von 1000 zu 2000.

AKTIV (vom ACC) geht beim Zuschalten von Kanal 5 nur ganz kurz an und gleich wieder aus ... !

Gruß Rico
 

Rico

Erfahrener Benutzer
@ Camper: Du hast das Problem gelöst! Ich hatte bei diesem Copter nur die mittleren Kästchen aktiviert und dann auf Schalter 3 an der MX22 gelegt. Dieser kennt keine Mittelstellung. Dafür gibt es einen anderen Schalter (SW6/7)

Danke schöööööööööön !
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich bekomme seit ich Windows und damit die Arduinosoftware neu installiert habe folgenden Fehlermeldung, wenn ich auf "Verify" gehe:

Error compiling
core.a(HardwareSerial.cpp.o): In function `__vector_19':
D:\***\Arduino\hardware\arduino\cores\arduino/HardwareSerial.cpp:192: multiple definition of `__vector_19'
MultiWii_1_8_patch2.cpp.o:C:\Users\Andreas\AppData\Local\Temp\build1343443581560394395.tmp/MultiWii_1_8_patch2.cpp:2774: first defined here
Hat jemand eine Vermutung, woran das liegen könnte?
Am Code selbst (v1.8 und v1.9 - Beide haben das selbe Problem) hab ich nichts verändert, ausser natürlich die config.h
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank, jetzt funktioniert zumindest der Teil einwandfrei! :)

Jetzt hab ich das Problem, dass der Servo von meinem Tricopter "sporadische Zuckungen" hat. Woran könnte das denn liegen?
 
Hallo, kann mir jemand mit cam_stab beim paris v4 und 1.8 software helfen? in der gui ist das feld für cam stab ausgewählt. die schalter für cam gehen auch aber es passiert nix mit den cam werten wenn ich den kopter bewege. habe die 1.8 von multiwiicopter für hex6 auf hex6x umgeändert für den flyduspider. servos direkt ans board dran und beim starten kommt ein leichtes zucken aber das wars dann auch. andere servos hab ich auch schon versucht. muss ich noch was im code ändern?

vielen dank
 
Welchen Arduino Prozessor hast du?
ein 328 läuft als Hex nicht mit Camstabi, dafür sind nicht genügend Ausgänge mit PWM Signalen möglich. Du bräuchtest einen ATMEGA dafür.

Tri, Quad, etc inkl Camstab geht, hex (mein letzter Stand) nicht.
 
hi hab die Walkera Funke WK-2602 mit dem Empfänger RX-2806

und habe probleme die Schaltkanäle zu aktivieren...

mein Sender hat 2 Kippschalter und 2 Drehpotis aber keiner davon eignet sich zum Schalten im Multiwii Software z.b. ACC on/off etz...

weiß einer was ich falsch mache?
kennt sich einer aus mit der Walkera Funke?
Habe schon AUX1, AUX2, AUX3, BATT und GEAR Ausgang überprüft...

Die 4 Kanäle zum Steuern funktionieren Tadellos
 
FPV1

Banggood

Oben Unten