Hallo,
habe mir nun über die Feiertage als eigenes Geschenk auch nen Quad zusammengebastelt und grade dieses Forum hat mir gut weitergeholfen dabei. Inzwischen war er auch in der Luft und schaut alles bisher ganz gut aus.
Da ich jetzt hier bei einigen gelesen habe, dass sie bei Verwendung mit WMP und BMA020 bei der Software 1.9 Probleme haben und ich auch vor dem Problem stand, möchte ich kurz meine Lösung, die ich im Multiwii Forum gefunden habe, dazu schildern:
Wenn bei der oben genannten Kombi keine Sensordaten angezeigt werden und die debug2 Anzeige hochzählt, hat es bei mir geholfen die internen Pullups des Arduino zu deaktivieren. Hierzu folgende Zeile auskommentieren:
#define INTERNAL_I2C_PULLUPS
ändern in
//#define INTERNAL_I2C_PULLUPS
Anschliessend muss man noch zwei Widerstände in den I2C Bus einlöten. Und zwar handelt es sich um zwei 2,2kOhm Widerstände die jeweils von der SCL und SDA Leitung auf 5V gehen.
Mit diesen kleinen Modifikationen läuft jetzt alles Problemlos bei mir und er war auch schon mit 1.9 in der Luft!
Hoffe ich kann damit einigen helfen, so wie auch mir hier schon viele Tipps geholfen haben.
Grüße,
Torsten