WS2812 RGB LEDs an Naze32 - Ein schönes Rücklicht für den FPV Racer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

scritch

Erfahrener Benutzer
#62
Wieso machst du das alles denn so kompliziert über den Flightcontroller? All deine Wünsche, auch die Farben zu ändern ect., könnte man einfach über einen weiteren µController realisieren, z. B. einen ProMicro oder ProMini. Ich habe auch mal etwas für einen Quad von mir umgesetzt:
https://www.youtube.com/watch?v=ZZYf4iHTsbk

Eine gute Einführung in die Syntax der C++ Library gibt es auf der Website: https://learn.adafruit.com/adafruit-neopixel-uberguide/arduino-library

Ich glaube jegliche Projekte sind einfacher damit zu realisieren als über irgendeine Funktion über den Flugcontroller.

Es gibt übrigens einen Thread für WS2812-Projekte ;) -> http://fpv-community.de/showthread.php?24052-Copterbeleuchtung-mit-WS2811-RGB-LED-Stripe/page12
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#63
Wieso machst du das alles denn so kompliziert über den Flightcontroller? All deine Wünsche, auch die Farben zu ändern ect., könnte man einfach über einen weiteren µController realisieren
Genau das ist es doch. Ich will keinen weiteren Controller einbauen wenn ich schon einen habe der es eigentlich kann :rolleyes:
Doch deine Lösung ist auch hübsch :)
 

Manny

Erfahrener Benutzer
#65
Danke für die inspiration, wirklich ein nettes gadget hab mir mal 4 streifen geholt und gleich auf meinem testcopter verbaut.
Funktioniert wirklich super und wenn mann mal die basics durchschaut hat ist auch ganz einfach zu konfigurieren.

Vorallem gefällt mir die richtung in die sich alles bewegt, ich kann mir gar nicht vorstellen was in ein paar jahren noch für features über die Flugsteuerung gehen.

So Long
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#66
Hallo,

leider läßt sich das CF nicht zum laufen überreden auch wenn das normale BF für die Naze drauf läuft.

Gruß
Ulf
Schade, hätte ich für cool befunden :D
Fehlen aber auch nen haufen PinOuts an dem ding, weiß garnicht ob das mit den beiden zusätzlichen überhaupt gehen würde...

[HR][/HR]

Hab mal kurz nen neuen compile aus dem aktuellen master gemacht, falls es jemand braucht ;)
https://github.com/MaxWinterstein/cleanflight/tree/20150101-armedLedColor/obj
ist nur armed blue gegen armed red ersetzt worden
WIE IMMER: ALLES AUF EIGENE GEFAHR!
 

PAH1

Erfahrener Benutzer
#67
Hallo,

also er hat auf der Platine nen extra Pinanschluss für LED. Den muss ich nur extern mit einer Leitung rausführen.
Daran sollte es also nicht scheitern und GPS + Mag könnte man via I2C anschließen und zusätzlich halt einen S-Bus Empfänger an Pin 4 der Anschlussleiste für den Empfänger. Das reicht eigentlich voll und ganz.

Gruß
Ulf
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#68
Hallo,

also er hat auf der Platine nen extra Pinanschluss für LED. Den muss ich nur extern mit einer Leitung rausführen.
Daran sollte es also nicht scheitern und GPS + Mag könnte man via I2C anschließen und zusätzlich halt einen S-Bus Empfänger an Pin 4 der Anschlussleiste für den Empfänger. Das reicht eigentlich voll und ganz.

Gruß
Ulf
Und du bist sicher das der Pinanschluss mit der aufschrift LED nicht nur einfach für die onboard leds gemacht ist? Würde mich stark wundern wenn das vorgesehen wurde für rgb leds.
 
#69
Hi Zusammen,

danke für die super Erklärung hier... ich hab trotzdem eine Frage...
ich benutze meinen Empfänger eigentlich auf traditionell aber habe den nun auf PPM umgestellt wegen den LEDs...

Funktioniert nun auch alles LEDs sind da... blinken auch wenn ich nach links uns rechts lenke etc.... einzig und allein das Armen geht nicht mehr... hab das auf AUX1 stehen und über einen Kippschalter an meiner T14SG.

auf dem Receiver Reiter funktioniert alles und auf dem Modes Reiter auch und er springt auch in die Arm Range rein. Leider Armed er nicht mehr!

könnt ihr mir evtl. kurz helfen ?

anbei ein paar screenshots....
Bildschirmfoto 2015-01-03 um 19.10.39.png
Bildschirmfoto 2015-01-03 um 19.11.10.png
Bildschirmfoto 2015-01-03 um 19.11.16.png
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#70
Setz mal Throttle noch etwas tiefer in der Funke. Also den min Wert das er ohne Gas auf 1000 geht. Bringt das was? War das vorher auch schon so hoch?
 

Madmonky

Erfahrener Benutzer
#73
Hast du Throttle jetzt auf 1000 im minimum ? Die Motoren armen erst wenn Throttle auf vorher auf 0 ist.
Was ist das für eine Cleanflight App ? Seit wann kann man da die Features anklicken ?


Grüße Marco
 

Madmonky

Erfahrener Benutzer
#75
Ne ich meinte nicht bei Cleanflight, sondern bei deinem Reciver Input. Du musst da bei minimum 1000 sein sonst denkt die Naze dein Throttle ist nicht auf null und macht nicht die Motoren an.
 

Madmonky

Erfahrener Benutzer
#77
Du musst das im Finetuning mit der Funke machen. Ich weiss leider nicht wo man das bei Futuba macht ich kenn nur Spectrum und Taranis. Du muss irgendwo in der Funke an den Kanälen drehen ....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten