X12S Horus mit openTx V2.2x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

Deleted member 51580

Gast
Naja die 5,50€ Knüppel aus der Bucht passen schonmal nicht. Der untere Schaft passt nicht auf die Gewindestangen der Horus.
Dann hast du vermutlich diese mit M3 gekauft? http://www.ebay.de/itm/M3-Alu-Steuerknuppel-Lang-Sender-2-4Ghz-Futaba-Spektrum-DX8-Esky-Sender-Rot-/151913863636?hash=item235ec599d4:g:L8UAAOSwbdpWbFv5

Norbert sagte ja auch: Knüppel geht jeder mit 4mm Gewinde das wäre dann: http://www.ebay.de/itm/M4-Alu-Steuerknuppel-Lang-Sender-2-4Ghz-Graupner-JR-Spektrum-DX7-Sender-Silber-/161706998519?hash=item25a67cfaf7:g:lYIAAOSw3xJVV2LR
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
Falls du den glatten Teil meinst, dann bohre die Griffe von unten auf. Ich habe sogar einen Teil des M4 gewindes mitgebohrt, so dass der obere Gewindeteil des Horusknüppels 1 mm unter dem Griff endet.

Norbert

knüppel.jpg
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
Haha - ist ja auch so gemeint. Da ich Daumenflieger bin, will ich nicht abrutschen - wäre bei grossen Helis auf blöd - ist aber kein Problem, da man darauf ja nicht rumrubbelt. Hatte noch nie wunde Finger

Norbert
 
Sounddateien

Hallo,
habe im Netzwerk gute Sounddateien DE für die Horus als *.mp3 gefunden.

Meine Horus spielt aber nur *.wav Dateien ab.

Kann man einen Parameter setzen, damit *.mp3 Dateien erkannt werden,
oder muss ich *.mp3 nach *.wav konvertieren.
 

royal.t.s

Neuer Benutzer
Falls du den glatten Teil meinst, dann bohre die Griffe von unten auf. Ich habe sogar einen Teil des M4 gewindes mitgebohrt, so dass der obere Gewindeteil des Horusknüppels 1 mm unter dem Griff endet.

Norbert

Anhang anzeigen 159353
Hi. Ja genau . So werde ich es dann auch machen. Die obere Madenschraube weg lassen und den Rest von unten nachbohren.
Mir wäre halt was fertiges lieber gewesen.
Danke das du deine Lösung vorgestellt hast.
Mfg
 
D

Deleted member 51580

Gast
Hallo,
habe im Netzwerk gute Sounddateien DE für die Horus als *.mp3 gefunden.

Meine Horus spielt aber nur *.wav Dateien ab.

Kann man einen Parameter setzen, damit *.mp3 Dateien erkannt werden,
oder muss ich *.mp3 nach *.wav konvertieren.
mp3 kannst du im Player der Horus abspielen aber als systemsounds geht das meines wissens nicht.
Aber konvertieren ist ja kein ding.
Wo hast die Dateien gefunden ?
 

Storchy

Neuer Benutzer
Hallo,
möchte mich kurz vorstellen.
Bin seit heute stolzer Besitzer einer Horus, komme von Graupner Hott.
Habe diesen Thread über die Horus entdeckt und bin begeistert wieviel Arbeit Ihr Euch macht.
Habe angefangen das Handbuch von Helle zu lesen. Meinen absoluten Respekt vor soviel Kompetenz.
Meine Horus habe icj auf OTX 2.2N359 geflasht sowie auf die neue FW .21.

Ich wollte jetzt meine Startbildschirm anpassen, laut Handbuch (S. 441) gibt es ja 5 verschiedene Screens.
Leider finde ich bei mir im Auswahlmenü ( LANG Enter) nicht den Punkt "Setup Screens".
Gibt es den in OTX 2.2N359 nicht mehr?

Vielen dank für Eure Hilfe.
Ciao
Jörg
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy Jörg,

deine SD-Karte MUSS für die openTx V2.2 N359 aktuell sein.

Den aktuellen SD-Karten-Inhalt gibt es hier:
http://downloads-22.open-tx.org/nightly/sdcard/

einfach auf die SD-Karte kopieren,
dort entpacken, dann ist alles so vorhanden wie man es braucht, mit passenden Verzeichnissen und Inhalten.

---------------------------
Über die Taste TELE kommst du dort rein wo man die 5 Screens und die obere Zeile mit Widgets belegen kann.
Erst mal den Typ der verschiedenen Screens auswählen, von 2-bis 8 widgets pro screen.
dann im screen die widgets an der einzelnen Position auswählen, blinkt und ist gestrichelt.
Dann den widgets konfigurieren.

Fang einfach mal mit 2 widget für die Knalanzeigen an 1-4 , 2-8
Dann mal ein Modellbild auswählen.
Dann mal einen Timer als widget belegen.

usw.
 
Ich wollte jetzt meine Startbildschirm anpassen, laut Handbuch (S. 441) gibt es ja 5 verschiedene Screens.
Leider finde ich bei mir im Auswahlmenü ( LANG Enter) nicht den Punkt "Setup Screens".
Gibt es den in OTX 2.2N359 nicht mehr?
Drück mal am rechten Einstellknopf auf Telem, da kannst du sie einstellen.

...upps zu langsam.
 

MarkusR

Erfahrener Benutzer
Hat schon wer versucht die Taranis Modelle auf die Horus zu bekommen?
Hab von der Taranis die Modele (Blabla.bin) auf die SD Karte in den Ordner MODELS von der Horus.
Werden aber nicht angezeigt.

Wohl nicht kompatibel?

Geht unter der OpenTX der MP3 Player? und das Kabellose Lehrer/Schüler (Wohl über BT?)

Danke
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
Modelle übertragen heißt im Moment die beiden Sender nebeneinander legen und Zeile für Zeile per Hand übertragen, also Sender Taranis ablesen und in Horus eintippen.
Habe das bei einem halbwegs komplexen Modell Gemacht ( 4 Klappensegler mit mehreren Flugpgasen, Motor, umfangreicher Telemetrie, Kurven, log Schalter usw ) dauert 2 Std,
Wohlgemerkt bei einem Modell - ich warte bis das per Umsetzer geht.

Norbert
 

MarkusR

Erfahrener Benutzer
Danke, das es mit der Software nicht geht habe ich gelesen, aber nicht dass es auch nicht per .bin Dateien von der Taranis nicht geht.

Hat wer schon das Gas Gimbal umgebaut, da mit es Mitten zentriert ist?
Muss man da nur die Federn einstellen oder was tauschen?

Danke
 
D

Deleted member 51580

Gast
Danke, das es mit der Software nicht geht habe ich gelesen, aber nicht dass es auch nicht per .bin Dateien von der Taranis nicht geht.

Hat wer schon das Gas Gimbal umgebaut, da mit es Mitten zentriert ist?
Muss man da nur die Federn einstellen oder was tauschen?

Danke
lINK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Storchy

Neuer Benutzer
@helle & @ noz2008:
Auf die Idee die rechte Tele-Taste lange zu drücken bin ich mal wieder nicht von selbst gekommen.
Es macht einfach tierisch Spass was man alles programmieren kann.
Ich hatte schon Angst das mich die Fülle von Möglichkeiten erschlägt.
Wenn man sich die Beispiele im Handbuch anschaut und sie wirklich mal eintippt dann kommt man langsam hinter die Idee vom EVA Konzept.
vielen dank Euch
Ciao
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten