X12S Horus mit openTx V2.2x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

Deleted member 51580

Gast
Hi plaisthos,

wo du schon mal da bist... ;)
hast du schon Infos wann der Bewegungssensor der Horus in OpenTx aktiviert wird
 

plaisthos

Erfahrener Benutzer
@devil kein Plan, ich habe keine eigene Horus, daher ist meine eigene Motivation irgendwas in der Richtung zu machen quasi null ;) Und bei dem Rest der Entwickler arbeitet glaube ich auch im Moment niemand aktiv dran. Hat momentan keine einfach hohe Priorität gegenüber anderen Dingen.
 
Hi,

möchte bei meiner neuen Horus OTX 2.2.0 Analog Test der Schalter usw. durchführen da der 6 Kanal Poti sich nicht kalibrieren lässt , steht immer auf 1.
Bei meiner X9e geht das in Sender Grundeinstellungen in Page 7/9.
Wo finde ich das bei der Horus, hier sind nur 6 Pages vorhanden ?

Analog_Test[1].jpg

Grüße
Meinhard
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

Grundsatz: Erst in der Hardware definieren was man hat, Schalter, Potis, usw.
erst dann kann man sie kalibrieren, verwenden.

Das ist schon immer so.
 
Hi,

habe den 6-Stufen Schalter als Poti mit Raste angemeldet, hoffe das geht so...
Es lässt sich auswählen:
"Kein" , "Poti mit Raste" , "Stufen Schalter"und "Poti ohne Raste".
Horus_6St.Poti[1].jpg

Ich suche bei der Horus das Menü "Analog Test" wie bei der X9E mit 2.1.9.
Analog_Test_X9E[1].jpg

...dachte da könnte man sehen ob evtl. der 6-Stufen Poti defekt ist...

Grüße
Meinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 51580

Gast
Den Analog test habe ich auf der Horus auch noch nicht gesehen, ich denke den gibt es da nicht !?

Was mich aber etwas stutzig macht, warum er bei Dir nicht direkt nach dem Flashen zur Verfügung gestanden hat, normal braucht man standard Hardware nicht extra definieren, zumindest kenne ich das von meinen Sender so nicht.

Evt ist beim Flashen etwas schief gelaufen, vielleicht einfach noch mal mit der neuesten Version Flashen und noch mal testen.

Übrigens, der 6 Pos Switch wird als Multipos Switch erkannt.


Unbenannt.JPG
 
D

Deleted member 51580

Gast
Falsch Meldung meinerseits, hab ihn doch noch gefunden....

@plaisthos RAS/SWR finde ich aber nicht

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

Falsch Meldung meinerseits, hab ihn doch noch gefunden..
Sieht gut aus,
unter welchem Menü steht der Analog Test bzw. wie komme ich da hin ?

Möchte heute erstmal zurück auf die original FrSky OS 1.25L und anschl. nochmals auf OTX.
Wo gibt´s die FrSky OS 1.25L zum Download ?
Bei Frsky liegt eine 1.3.1 Beta.
Möchte von Companion direkt einspielen , wäre dann die EU_1301_frtx.dfu die richtige FW?

Grüße
Meinhard
 
Zuletzt bearbeitet:

scarecrow

Erfahrener Benutzer
Hi,

gibt es eigentlich ein Limit bzw. eine max. Anzahl an SPort Sensoren die ich an einem X8R betreiben kann?
Meine Frage dreht sich um die Lipo Sensoren sowie Geschwindigkeitsmessung. Ich möchte 2x 2S für den Empfängerakkus jeweils einzeln überwachen und mit einem Alarm versehen. Somit müsste ich mit zwei Lipo Sensoren arbeiten, oder? Pro Sensor kann ich die ID ja umbennen um sie eindeutig identifizieren zu können. Desweiteren soll ein Unisens-E für die beiden Antriebsakkus (2x 6S) mit Vario zum Einsatz kommen.

Ziel ist es beim Großsegler eine sinnvolle Stromüberwachung zu realisieren. Bin wie immer um jede Unterstützung dankbar. :)

Gruß
Benny
 
Gleiche Sensoren brauchen verschiedene Sensor ID, davon gibt es immerhin 28. Oberhalb von 24 hatte ich allerdings schon Probleme, deswegen meide ich die. Außerdem sind die Telemetrieeinträge limitiert auf 32. Sonst kenne ich keine Grenzen.
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Die Empfänger Akku würde ich nicht einzeln überwachen.
Da reicht doch eigentlich die Spannungsangabe des X8R.
Der geht noch bei 4V ....

Und Geschwindigkeitsmessung geht nur mit Staurohr.
Ein GPS liefert da nur sehr ungenaue Daten.

Unisens für die Stromversorgung des Motors ist OK.
Das hat ja eine FRSKY Schnitstelle.
 
Hi,

weitere Frage...

Möchte mir Loggerdaten im Bildschirm auf der Horus direkt anschauen.
Wäre das möglich und wie ginge sowas... ?

Grüße
Meinhard
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
Gleiche Sensoren brauchen verschiedene Sensor ID, davon gibt es immerhin 28. Oberhalb von 24 hatte ich allerdings schon Probleme, deswegen meide ich die. Außerdem sind die Telemetrieeinträge limitiert auf 32. Sonst kenne ich keine Grenzen.
wie geht das?
Oder besser was mache ich verkehrt? Mit dem ServoChannelCharger kann ich nur bis 16 auswählen.
Sollte der nicht bis 32 gehen?
 
wie geht das?
Oder besser was mache ich verkehrt? Mit dem ServoChannelCharger kann ich nur bis 16 auswählen.
Sollte der nicht bis 32 gehen?
Rav hat dazu ein kleines Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=uOSk-UEpPz0

Da ich keinen SCC habe (ich baue meine Sensoren selbst), kann ich nicht sagen, ob man alle möglichen Sensor IDs von 0-27 einstellen kann. Aber auch mit 16 IDs sollte man alle sinnvollen Anwendungen realisieren können.

Die 32 bezieht sich auf OpenTX, dort sind 32 Telemetrieeinträge (slots) möglich. Das können native und berechnete Daten sein. Viele Sensoren belegen trotz nur einer Sensor ID mehrere slots, weil sie mehrere Daten übermitteln. Das Vario sendet z.B. Alt und VSpd. Diese werden durch die Data ID unterschieden - die sieht man ebenfalls auf der Telemetrieseite.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten