X12S Horus mit openTx V2.2x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei meiner Horus klappt die Kalibrierung des 6-stufen Schalter nicht korrekt. Nach der Kalibrierung werden nur 4 Stellungen angezeigt.
Bei Euch auch so und ist das ein bekanntes Thema? (Ich kenne leider die Liste mit den offenen Punkten nicht.)
Gruß
Christoph

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
Eben habe ich OpenTX installiert und es hat an einer Stelle geholpert: Zadig wollte die Horus bzw. den STM bootloader nicht erkennen. Das USB-Kabel hatte ich kurz zuvor benutzt, um die OpenTX Files auf die SD-Karte zu schreiben.

Tatsächlich lag es aber doch am Kabel, ein anderes USB-Kabel hat dann sofort funktioniert. Jetzt ist es mit "Zadig-fähig" vorschriftsmäßig beschriftet ;)
 

Axel_S

Neuer Benutzer
ZUm Stufenschalter:
bei mir hat es geklappt nachdem ich langsam aufwärts und dann langsam wieder zurück geschaltet habe.
Auf dem "Rückweg" wurden bereits alle angezeigt
 

Mayk

Erfahrener Benutzer
Moin,

so man lernt nie aus und manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Der Fehler mit dem binden lag wohl an mir. Ich hatte auf die Taranis und auch alle Empfänger das neueste Update installiert und es funktionierte auch wunderbar mit der Taranis. Dann kam die Horus and my Personal Nighmare began
Um es kurz zu machen: ich habe immer hübsch das letzte und neueste Update von der Frsky Seite installiert aber immer nur die welche direkt auf der Seite stehen. Den Download Button hab ich nett übersehen da ich dachte das man damit alles runterläd. Das habe ich auch konsequent beim Taranis XJT Update, beim X4S und den X6 bzw. X8R so gemacht. Darum hat das mit der Taranis auch immer geklappt. Die Taranis und auch alle Empfänger hatten aber nie die letzte Version drauf die gibt es nur unter Download.

Von daher kann ich mich nur entschuldigen und finde kaum Worte wie peinlich mir das ist. War leider so frustriert am Ende das ich auch den Hinweis von LBT im Firmware Namen völlig ignoriert habe.

Na ja wie sagte Lothar Matthäus schon: Again what learned

Danke vor allem an EMT und speziell dem Marco der das ganze sofort bearbeitet hat sodass die Anlage morgen schon wieder bei mir ist. Prima Service super nett da zahle ich gerne einen kleinen Aufpreis.

Gruß

Mayk
 
Mayk, das kommt vor, manchmal steht man sich halt selbst im Weg. Aber Du zeigst wahre Größe, das hier öffentlich zu machen - Respekt.
 
Hi,
den Fehler mit dem falschen Download habe ich auch gehabt, aber nach erfolglosen 2 Stunden selber bemerkt. 😊

Auch die Kalibrierung vom 6-fach Schalter hat im 3. Anlauf geklappt. LANGSAM war wirklich der Schlüssel zum Erfolg.
Gruß
Christoph

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 

Mayk

Erfahrener Benutzer
Ist das mindeste da es mein Fehler war und die Anlage nichts für meine Ignoranz in dem Moment kann. Würde nur die Leute verunsichern oder/ und Engel Modellbau in ein schlechtes Licht rücken.
 
Hallo Leute,

peinliche Frage, aber ich bekomme beim Check for Updates beim Companion 2.2 (RC4) immer die Fehlermeldung wenn ich nach neuer FW suche: Unable to Check for updates !?
Wie tu ich denn nun um die FW2.2 downzuloaden ?

LG,
Dieter
 

profdrdenis

Erfahrener Benutzer
Ich habe zwar "nur" die Taranis plus, aber in Companion 2.2 ist neuerdings das Simulations Fenster größer, lässt sich nicht verkleinern und beim "X" klick, reagiert das Programm nicht mehr.

Auch lassen sich unter Spezial Funktionen keine Sound Daten mehr abspielen.

Das der eigene vorher schöne Splash Screen auf der Taranis nun stark verpixelt ist und sich über den konfigurierten S1 Regler die Lautstärke nicht mehr regeln lässt muss ich jetzt auch los werden.
 
Dafür sind doch die "nightlys" da, um solche Fehler zu finden und bis zum Release zu beseitigen. Wenn du nicht testen willst, gibt es normalerweise keinen Grund auf ein nightly umzusteigen.

Im GitHub kann man sehen, ob die Fehler schon bekannt sind und wenn nicht, kann man sie dort bekanntgeben.
 

fox.fpv

Erfahrener Benutzer
Ich habe zwar "nur" die Taranis plus, aber in Companion 2.2 ist neuerdings das Simulations Fenster größer, lässt sich nicht verkleinern und beim "X" klick, reagiert das Programm nicht mehr.

Auch lassen sich unter Spezial Funktionen keine Sound Daten mehr abspielen.

Das der eigene vorher schöne Splash Screen auf der Taranis nun stark verpixelt ist und sich über den konfigurierten S1 Regler die Lautstärke nicht mehr regeln lässt muss ich jetzt auch los werden.
Also ich habe gestern meine Horus programmiert und kann sauber Sounds abspielen in allen Modellen und habe Volume auf S2 gelegt also auch n Regler und das geht ohne Probleme ;-)
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
Moin,

Um es kurz zu machen: ich habe immer hübsch das letzte und neueste Update von der Frsky Seite installiert aber immer nur die welche direkt auf der Seite stehen. Den Download Button hab ich nett übersehen da ich dachte das man damit alles runterläd. Das habe ich auch konsequent beim Taranis XJT Update, beim X4S und den X6 bzw. X8R so gemacht. Darum hat das mit der Taranis auch immer geklappt. Die Taranis und auch alle Empfänger hatten aber nie die letzte Version drauf die gibt es nur unter Download.

Gruß

Mayk
Hallo,

daher meine Kurzanleitung mit dem Hinweis den Downloadbutton unter dem Bildchen bei dem XR8, da ich im ersten Moment auch kurz verwirrt war, da ich nach dem neuestem LBT suchte. Die FrSky Seiten sind immer mit etwas Vorsicht zu genießen und genau zu lesen.

Norbert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten