X12S Horus mit openTx V2.2x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Hy,
Da ist ein Fehler im Lua-Script
concatenate local´percent´ a nil value
Verkettungsfehler, Zuordnungsfehler
der Variablen percent soll ein Wert zugewiesen werden den es jetzt gerade nicht gibt.
Tritt auf falls etwas gelesen werden soll was es gerade nicht gibt, leer ist (nil), Null ist
Hallo Helle.
Das ganze passiert erst wenn ich nach dem Flug den Lipo abstecke vom telemetrie Sensor und nach kurzer Zeit einen neuen anstecke ohne den Sender auszuschalten.
Wenn ich ihn ausschalte und danach wieder geht der Script wieder.

Also geht er zu brüche wenn ich ihn abstöpsel weil er dann null anzeigen würde?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
D

Deleted member 51580

Gast
Hi,

ich nutze den FLVSS mit der Horus und 2.2.0 und kann dein Problem nicht bestätigen, egal ob ich den Akku mehrmals an und ab stecke, es funktioniert so wie es soll.

Evt ist dein Script irgendwie zerschossen, lösch es doch mal von der SD und kopier ein frisches drauf :confused:
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich nutze den FLVSS mit der Horus und 2.2.0 und kann dein Problem nicht bestätigen, egal ob ich den Akku mehrmals an und ab stecke, es funktioniert so wie es soll.

Evt ist dein Script irgendwie zerschossen, lösch es doch mal von der SD und kopier ein frisches drauf :confused:
Ok werde ich. Geb dann bescheid. Hab die scripte noch nie gelöscht. Immer nur neue sd Karten Inhalte kopiert.

Danke für den Hinweis :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

mtbMatt

Neuer Benutzer
Servus,

ich hätte zwei Fragen:
1. wie bekomme ich die Modelle von Taranis kopiert?
2. Auf der Taranis konnte man mit gedruckten Trimmungen beim Starten in mass storage wechseln.
Wie geht es bei der horus?

VG

Matt
 
Hallo,
mal eine Frage zum Bildschirmaufbau Modellübersicht bzw. Modellauswahl.
Dort sind 4 kleine Flugzeugsymbole oberhalb des Modelltimers.
Welche Funktion haben diese?

Gruß, Alex
 

christian007

Erfahrener Benutzer
Hi!

Hat jemand schon mal versucht für die X12 einen externen Ladeanschluss zu bauen? Mir dauert das Laden der Anlage zu Hause einfach zu lange, neulich auf dem Platz leider mit einer ziemlich leeren Anlage gewesen, dann konnte ich unterm Strich nicht mehr fliegen. Bei meiner X9D Wechsel ich einfach den Akku aus oder lade den LiFe schnell am Platz nach.

Christian
 
Hallo Christian.

Ist mir auch so gegangen.
In Kurzform habe ich es so gemacht. Und es hat sich bewährt.
1. Akkukabel komplett Trennen.
2. Die vier Enden an eine MPX-Buchse einzeln anlöten.
3. Einen Kurzschlussstecker (MPX-Stecker) löten.
Wenn der Kurzschlussstecker eingesteckt ist, werden damit die zwei PLUS-Leitungen und die zwei MINUS-Leitungen miteinander verbunden.
Ist der Kurzschlussstecker abgezogen, kann ein Ladekabel aufgesteckt werden. Damit wird der Akku mit dem Ladegerät verbunden. Zur Senderelektronik besteht in dem Moment KEIN Kontakt.
Die Buchse mit eingesteckten Kurzschlussstecker passt sehr gut in den Schacht für das externe HF-Modul.
Somit habe ich keinerlei Änderung am Sender, sondern nur am Akku (Sendergarantie bleibt erhalten!) vorgenommen.

mfg Paul
 
Hallo,

welche Version von Companion bzw. OpenTx soll man denn aktuell verwenden? Ich habe immer das Problem mit dem SD Karten Inhalt. Irgendwie bringt er immer den SD Karten Fehler beim Start des Senders.

Ich möchte eine möglichst sichere, stabile Version verwenden, da ich mit meiner FS vor Allem fliegen möchte.

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß Mondrian
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Dann solltest du den evtl mal aktualisieren? Eigentlich kommt der Fehler nur wenn der sd Karten Inhalt und opentx nicht überein stimmen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Supi, hat soweit geklappt, DANKE!

Allerdings sehe ich im Dateimanager beim eingeschaltetem Sender nur noch die SD-Karte und nicht mehr den internen Speicher vom Sender. Ist das normal oder was mache ich falsch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten