X12S Horus mit openTx V2.2x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sorry, ich hab nochmal ne Frage ;-)

Wie stelle ich bei meiner X12S vom Kanalmonitor auf Mischermonitor um. Ich seh zwar die 2 kleinen Kästchen unten auf dem Monitor, weiß aber nicht wie ich die verstellen soll, egal was ich versuche, es bleibt nur das Kästchen mit dem Kanalmonitor gefüllt.

Vielen Dank vorab.

Gruß Mondrian
 

hölan

Neuer Benutzer
Hallo,

Umschalten ist vielleicht die falsche Wortwahl.
Mit Page-down und Page-up läst sich durch die 4 Seiten ( Monitore) der Kanal- und Mischeranzeige( Ch01-Ch08, Ch09-Ch16, Ch17-CH24, Ch25-Ch32 ) durchtasten, sowie der Logic Schalter Monitor anzeigen.
Es werden die Kanäle und Mischer gleichzeitig angezeigt. Hier also Mittenstellung, Wegreduzierungen ect. der Kanäle und der Größe etwaiger Mischanteile.
Ein gezieltes Umschalten zwischen Kanäle und Mischer ist nicht möglich.
 
Hallo "Hölan"

Danke für den Hinweis. Ich war einfach auf dem Schlauch gestanden ;-)
Ich hab einfach nicht geblickt, dass beide Anzeigen gleichzeitig dargestellt werden. Jetzt ist es klar.

Dankeee
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
Auch auf die Gefahr hin dass die Frage schon öfter gestellt wurde: Warum ppmus und nicht -100 bis +100% . Was ist der Unterschied ? Hat das Einfluss auf die Einstellungen ?

Jürgen
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

PPM sind die echten absoulten Signalwerte in us pro Kanal

Frsky geht von ca 988us über 1500us bis 201200us
Das sind Prozentwerte von -100% über 0% bis +100% Werte
also relative Werte

Aber bei z.B. Spektrum sind 100% etwas anderes als bei Futaba, etwas anderes als bei Frsky,
etwas anderes als bei Futaba usw.
Jeder Hersteller hat da seine egenen absoluten Werte, das ist alles Murks und passt nicht zusammen.

Aber: z.B. Flugcontroller brauchen exakte absoluten Werte,
denn die brauchen z.B. exakt 1250us für diese Funktion und z.B.1650us für eine andere Funktioin
die 1250us sind dann z.B. bei Spektrum -75%, bei Frsky aber nur -50% usw.

Deshalb nutzen mir für solche Anwendungdne die %-Werte gar nichts,
ich müsste immer erst mal exakt umrechnen


--
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte die Frage wurde schon öfter gestellt aber wofür ist eigentlich der zusätzliche x/y Geber? Und was kann ich z.Zt. eigentlich mit dem Bluetooth-Modul anfangen?
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Findet man was zum Bluetooth Modul? Apps oder sowas? Hab noch nie was dazu gefunden bzw in der Horus versucht das bt Modul einzuschalten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Ja das ding habe ich. Aber ich habe bis jetzt noch keine Verbindung zu Stande bekommen. Werde es mal weiter probieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten