Zeigt doch einfach mal eure fertigen Werke!

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Ich hab da dann auch mal wieder ein paar Sachen.
Ein paar Platinen
uploadfromtaptalk1431757670313.jpg
uploadfromtaptalk1431757747953.jpg

Ausleger mit integrierter WS2812b
uploadfromtaptalk1431757969549.jpeg

Gravur in Plexiglas
uploadfromtaptalk1431758083569.jpeg

Für Tipps und Fragen bin ich immer zu haben. Demnächst gibt es noch mehr zu schauen.
 
Stempel

Hallo, ich habe mich mal ans Stempel fräsen gewagt. Soll dem Stempeln von Hochzeitskarteneinladungen dienen ...

stempel_01.jpg

Der Stempel Holz Teil ist recycled. Stempel wurde mit einem 60° 3,175mm Gravierfräser gefräst.
 
Wo die Dame gesehen hat dass man mit so einer Fräse auch sehr nützliche Dinge fräsen kann ;), durfte ich für ihre Arbeit auch noch Pokalschilder gravieren. Habe ich auch das erste mal gemacht, obwohl das Material schon seit knapp 3 Jahren hier liegt ...

alufraese_15.jpg

alufraese_16.jpg

Dat ging so schnell, aber die kleine Karla hat dabei gewackelt, ui ui ui. Ich muss meine Werkbank wohl an der Wand festschrauben. Oder nicht mit 2000mm/sec fahren ... Wieder ein 60° Gravierstichel, 0.4mm tief
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Wo die Dame gesehen hat dass man mit so einer Fräse auch sehr nützliche Dinge fräsen kann ;), durfte ich für ihre Arbeit auch noch Pokalschilder gravieren. Habe ich auch das erste mal gemacht, obwohl das Material schon seit knapp 3 Jahren hier liegt ...

Anhang anzeigen 126755

Anhang anzeigen 126756

Dat ging so schnell, aber die kleine Karla hat dabei gewackelt, ui ui ui. Ich muss meine Werkbank wohl an der Wand festschrauben. Oder nicht mit 2000mm/sec fahren ... Wieder ein 60° Gravierstichel, 0.4mm tief
Ja ist total easy ne;-)!
 
Endich kann ich hier auch mal was posten auch wenn es noch nicht ganz fertig ist.
Material 12mm Siebdruck in matt schwarz foliert.
Fräser 2mm 1 Schneider mit 2mm Zustellung in Z und 1200mm/min Vorschub.

Es kommt noch Plexi dahinter und LED Beleuchtung. Dann kommt es an die Wand.

20150523_190208.jpg
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

als "Neufraeser" habe ich mich gerade um das Thema Staub gekuemmert. Maren hat mir hier den Tipp fuer einen Zyklonabscheider gegeben.

Der ist eingetroffen und musste in den Deckel eines Eimers eingepasst werden. Der Deckel ist aber etwas labil, so dass ich einen Flansch dafuer angefertigt habe:



(Der Flansch wird von unten gegen den Eimerdeckel/Zyklon geschraubt).

Fuer euch ist das Pillepalle, und fuer mich aber immer noch ein kleines Wunder des Fraesens:)

Falls es fuer euch auch interessant ist - das *.dxf liegt hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das sieht doch schon gut aus, mit Taschen sogar, Willkommen im 2,5D Club.
 
Der ist eingetroffen und musste in den Deckel eines Eimers eingepasst werden. Der Deckel ist aber etwas labil, so dass ich einen Flansch dafuer angefertigt habe:

Das Bild sieht man nur wenn man eine Sicherheitsausnahme für die Seite https://foobla.wigbels.de angelegt hat. Bilder solltest Du entweder hier hochladen, oder nur mit http einfügen, da es sich wohl um ein self-signed Zertifikat handelt was die Browser nicht einfach so akzeptieren.
 

Andygraphy

Erfahrener Benutzer
Schon geil was hier manche an Sachen produzieren! :)

Ich hab mal etwas auf meine Drehmaschine + Fräse gefertigt. Ein sogenannter Petschaft... Quasi ein Stempel für Wachssiegel auf Briefen.

Was für ne Arbeitskollegin von nem Kumpel zur Hochzeit.
stempel.jpg

VG

Andy
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Ja, ich klebe eigentlich alles nur mit ein paar schmalen Streifen vom doppelseitigen Klebeband fest. Da ist egal ob carbon oder Platine, bei alu schraube ich schon mal was fest, aber auch nicht immer, kommt immer auf die Situation an.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten