Zeigt doch einfach mal eure fertigen Werke!

Confuse

Erfahrener Benutzer
Die Platten sind zwar eine Auftragsarbeit, aber sind genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe... Ist noch nicht ganz fertig wie man sieht.
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
Moin,
@sonix schön gemacht der Ring, ist das Beleuchtung für nen Copter oder für nen Fräsmotor ? Und deine Werkstatt scheint aufgeräumt zu sein ;-)

@confuse saubere Arbeit, wird das ne Deluxe Bodenstation ? Da würde ich gerne mehr Bilder sehen.

Gruss Stefan
 

Confuse

Erfahrener Benutzer
Danke! Wenn die Bodenstation fertig ist, poste ich nochmal ein paar Bilder 😉
 
Das ist aber nicht mit einem Stichel gefräst!

Grüße Jörg
 
Hallo Jörg,

doch, mit einem 30° Stichel, warum?

Ein erster Versuch, mit 30° Stichel gefräst (ohne Tiefenregler), 0.8 Bohrungen und mit 2mm Diamantverzahnt die Kontur ausgefräst.
Ein paar Parameter muss ich noch einstellen und das Layout noch etwas anpassen, bin aber schon mal zufrieden.
 

Anhänge

Hallo Jörg,

doch, mit einem 30° Stichel, warum?
Darum, man sieht das du nachgearbeitet hast, wenn du das Ausräumen mit einem Stichel machst, sieht das anders aus, haste aber in der Tat gut hinbekommen. Welches Tool hast genommen um den GCode zu generieren. Ich selber nutze Target3001 für Bohr und Isolationsfräsen.
... mit 2mm Diamantverzahnt die Kontur ausgefräst.
Ein paar Parameter muss ich noch einstellen und das Layout noch etwas anpassen, bin aber schon mal zufrieden.
Grüße Jörg
 
Hallo Jörg,

da ist NICHTs !! nachgearbeitet, es ist so von der Maschine "gefallen".
Was soll ich da nacharbeiten?
Ich nutze Eagle mit pcb-gcode ULP.
Dann anders, wie breit ist deine Schneide am Stichel 0,8 oder 0,2mm. Kontur meinst du nur Aussen und/oder die Leiterbahnkontur.
 
Hallo Jörg,

ja, mit Kontur meinte ich die Aussenkontur, sorry.
Ich nutze Ritzstichel von Kemmer Präzision und MPK PCB Tools.
das ist eine 0,1 Schneide auf der Spitze, nicht schlecht, normaler weise bekommst du beim Freiräumen zwischen den Bahnen leichte Bahnzüge, da ja >0,5 mm. Die sind zumindestens so auf dem Bild nicht zu erkennen.

Das das nicht immer auf Anhieb funktioniert zeigt dies hier, arbeite auch ohne Tiefenregler und nehme 20° - 0,2mm Stichel.

Dies war aber noch mit 30° - 0,1mm Stichel




nach Lagekorrektur, noch einmal über die Kontur



Danke und Grüße Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven


Sehr schön, brauch man nichts weiteres zu sagen:)

Grüße Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten