Zeigt doch einfach mal eure fertigen Werke!

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
Respekt. Krasses Mammut.

Hammer Idee und super Ausführung. Is schon geil wie man sich hier gegenseitig inspirieren kann. Weiter so. Grüsse aus Bonn,

Christian
 

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
Quad 5" die 2.

Hallo Community,

da ich nun meinen 5" Holzkopter sein 1 Monat geflogen bin und ihn einfach nur Klasse finde, musste ich ihn jetzt noch einmal in 4mm CFK nachfräsen. Morgen wird dann umgebaut auf CFK :D

P1050731.JPG

wenn ihr davon auch Bilder sehen wollt sagt bescheid. Aber der sieht dann eh nicht großartig anders aus als der aus Holz ein paar Seiten früher. Grüsse aus Bonn,

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
ich konnte der Quarkfräse zu Weihnachten eine Pyramide entlocken, die ich bereits im letzten halb fertig gestellt hatte. Dieses Jahr wurden dann die Restarbeiten, sowie ein paar Anpassungen fertig :)

Masse: Höhe 1 Meter, Gestell 55 Zentimeter, Kopf Durchmesser 63 Zentimeter.

Um dem Ganzen einen "technischen Anstrich" zu verleihen, habe ich einen Getriebemotor eingebaut und die 6 mm Buchenantriebswelle 4 fach kugelgelagert (ergab sich gezwungenermassen, weil die Welle in Holzausführung viel zu weich ist).

Das Ganze hat Familie, Freunde und Bekannte begeistert und steht jetzt bei ebay, damit ich mir hoffentlich eine neue Fräse finanzieren kann :).

Schöne Grüße,
Dieter
 

Anhänge

Alex84

Erfahrener Benutzer
wow! das eingeravierte Acryl gefällt seeeehr.
Mit welcher Software fräst du?
ich fange gerade an und nutze CamBam+ und dann Pronterface, da ich mit meinem 3D Drucker Fräse (wurde extra dafür konzipiert auch fräsen zu können, ist also dafür ausgelegt).

Alex
 

helipage

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen...

Wollte euch auch einfach nochmal was zeigen.
Wir brauchten am Smastag auf die Schnelle noch ein Geburtstagsgeschenk.
Wunsch war ein Halter für Cackepops (neudeutsch: Lollies aus Kuchenteig mit Verzierungen ;-)

Schnell im CAD gezeichnet und aus 6,5mm Multiplexplatte und 4mm Sperrholz gefräst.
- Gut, gewinnt noch nicht den ersten Platz beim Designwettbewerb, aber kam trotzdem gut an.
Mittlerweile gibt es auch ne 2. Variante mit Durchbrüchen in den Ständerteilen und kombinierten Halterungen für Cakepops mit runden oder Eisstielen...

Wenn Interesse besteht, kann ich die DXFs gerne im Vorlagenthread hochladen.
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten