Der Elch ist ja klasse...
Hast Du die Vorlage dazu irgendwo aus dem Netz ?
Meiner Frau gefällt der auch sehr gut, und nun komm ich ein wenig in Zugzwang... :-/
Der WAF (Woman Acceptance Factor) für meine Fräse und meine Zeit immer Keller müsste mal wieder ein wenig angehoben werden *ggg*
Ne hab den abgezeichnet von nem mini Elch der hier rumsteht mit Edding, vergrössert auf 4 DinA4 Blätter und aufs Holz geklebt. Dann ausgesägt. Hier bittschöö. Sollte reichen.
Da ich keine Fräse habe, konnte ich die Teile nur selber zeichnen. Die Fräsarbeit hat dann ein Shop übernommen. Trotzdem möchte ich sie hier mal zeigen:
Das ist mein erster selbst gezeichneter Copter. Dafür hab ich auch erstmal zwei Anläufe gebraucht, weil ich noch ein paar Fehler eingebaut hatte. Beim zweiten Anlauf hat dann aber alles gepasst und der Copter hat sich mittlerweile zu meinem Lieblingscopter entwickelt.
Vor kurzem habe ich dann nochmal einen Flat Hexa bauen wollen mit 15 mm Alu-Vierkantrohr.
Und mein letzter Copterframe. Wieder ein Y6, aber diesmal als Heavy Lifter.
Das Frame besteht aus 2 mm CFK und die Rohre haben einen Durchmesser von 25 mm. Die Landebeine habe ich einfach von Tarot genommen. Aktuell sind T-Motor MN3508 mit 580 kv an 14x8 Graupner eProps verbaut. Regler sind die HK F-30A mit SimonK...was allerdings nicht funktioniert. Die Firmware hat massive Probleme mit den Motoren und so muss ich die Regler nochmal gegen ungeflashte Regler tauschen. Die FC ist ein ZeroUAV YS-X4.
Die beiden Y6 sehen großartig aus - Gratulation!
Welche Motor-Motor-Spannweiten haben bitte beide Versionen?! Der Heavy ist ebenfalls klappbar - mit irgendwelchen POM-Schellen?
Und ja, ein Nachfräsen anhand Deiner CAD-Daten wäre wirklich eine Spitzenoption. Ich verstehe aber auch, wenn Du sie nicht öffentlich machen möchtest.
man man , tolle sachen die ihr hier so herstellen könnt. schön wäre es wenn ich das auch sogut hin bekommen könnte .ich hab probleme mit dem cad programm was zu zeichnen. wenn ich wüste wie das funktioniert mit dem zeichnen/ bemaßen und so.
Der Heavy Lifter ist nicht klappbar. Der ist aber eh mit seinen 740 mm Durchmesser noch recht kompakt.
Der klappbare Y6 hat einen Durchmesser von 830 mm. Geklappt ist er dann genau 50 cm lang (+Prop).
Wenn man das Zeichnen lernen möchte, dann macht man die ersten Schritte ganz gut mit Video2Brain. Damit hat man dann zumindest die wichtigsten Grundlagen und kann darauf gut aufbauen.
Die CAD Dateien möchte ich nicht öffentlich zugänglich machen. Wer sich aber so ein Teil bauen möchte, der kann die Dateien auf Nachfrage haben. Ich möchte allerdings keinen Support dafür leisten müssen.
Das sind aber keine CAD files sondern AIs oder EPS ... ich mach sowas immer noch in Illustrator d.h.2D und setzt die im Kopf zusammen ... aber auch nur weil ich eine CAD Niete bin.
Schreib mir ne PM wenn Du die Daten willst.
Cu
Kalli
So, habe gestern auch die letzten Weihnachtsgeschenke gefräst...
Nach Weihnachtsbäumen, kleinen Elchen und Krippen gestern noch eine Runde Rentiere.
Nun reichts aber auch mit Weihnachtsartikeln ;-)
Nachdem hier ja einge schöne Sachen entstanden sind, hab ich eine (eilige) Anfrage.
Unsere Tochter hätte gern zu Weihnachten noch ein Foto verschenkt möchte nun noch einen schönen Bilderrahmen.
Hat jemand von euch eine DXF für ein Puzzleteil, dass ich als Bilderrahmen "umdesignen" kann ?
Meine Frau hat sich Eintrittskarten für die Ausstellung "Körperwelten" gewünscht.
Da musste noch schnelle eine schöne Geschenkverpackung her.
Gestern morgen noch schnell aus 3mm Kunststoffplatten (Bastlerplatte aus dem Baumarkt) gefräst...
Als die Teile dann aus der Fräse gefallen sind, war ich doch etwas über die Größe erstaunt: ca. 60cm hoch. :-o