µQUAD Zeigt her eure Mini-, Micro-, Nano-Copter!

Norf

Erfahrener Benutzer
Ja bunt ist er aber man muss ja alle Farben mal testen und für 4 rote arme hat die zeit nicht mehr gereicht gestern abend.
Vorteil man sieht wo vorne und hinten ist :D
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
Moin,
ich finds nett. Hat was von Retro 70er oder so übertriebenes Chinesenspielzeug. Und die vorn/hinten/überhaupt Sichtbarkeit ist auch gegeben, ich muss sowieso ma zum Optiker, das Alter schlägt zu ;) .
Ich nehm 2 von den Dingern, Norf hat ja nen wirklich anständigen Preis gemacht.
Wenns keine grossen Umstände macht würd ich auch gerne einen mit 2 gelben Auslegern haben. Zwecks Unterscheidung wenn beide in der Luft sind.

Gruss Stefan
 
also erstmal respekt vor der arbeit und dem ganzen aufwand mit dem 3d-drucken, aber warum druckt ihr alle irgendwelche copter, die man definitiv besser mit einfachen aluauslegern (oder konventionell) baut!?
der 3d-druck schreit förmlich nach exotischen frames mit komplizierten (mit hand zu erstellenden) formen!?
leider sieht man davon fast garkeine!? nein, da mussen djy arme nachgedruckt werden! wofür? die kann man überall billig nachkaufen!
versteht mich bitte nicht falsch, aber ich sehe das so, dass man mit dem drucken deutlich mehr als standartframes machen sollte!
das ist nur meine meinung und kein persönsicher angriff! ;)

grüße, jörg
 

Norf

Erfahrener Benutzer
Hi Jörg, du hast recht der Rahmen ist so sehr simpel aber er wiegt auch nur 57gr inkl. Schrauben. Die Arme waren halt schon vorhanden aus thingiverse.com dann ging es schnell mit den Centerplates dazu ;) aber klar machen kann man viel mit dem Drucker! Wenn einer coole Files hat bitte als stl Datei an mich :D oder ich zeichne mal selber was.


Wegen der nachfrage nach den Maßen:

Motorwelle zu Motorwelle 215mm im Durchmesser.
Motorbefestigungslöcher 16 - 19mm
Entweder nanowii von hk oder eben 45 x 45 mm normale FC.

Grüße Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist meiner, frisch auf der Fräse! :) 210g ohne Akku. Wird noch umgerüstet auf die M2024 2400KV Motoren. Geflogen wird mit der Multiwii.


 

Norf

Erfahrener Benutzer
Irgendwas ist schief gegangen mit meiner Bestellung der kleinen RCX in der USA.

Gibt's den irgendwo in Deutschland Motoren für kleine copter mit 5er Props?

Grüße Norbert
 
Teuer (und sehr gut), gibt's eigentlich nur die Tiger MT1306 und die Hacker A10-12S, bzw. jetzt auch die kleinen Tiger Motoren aus der Navigator Serie (am besten mit 4S, stellt sich halt die Frage ob das für ein 3D Druck Frame nicht zu viel ist)
 
Ich hatte diese Motoren hier noch für meinen Mini im Auge und wenn die nächsten zwei Wochen immer noch keine Sunnyskys und Tiger vefügbar sind, werd ich's wohl mal ausprobieren.

Haben 2300kv und die restlichen Werte passen auch so halbwegs:

http://shop.pichler.de/Brushless-Motor-Schnurzz-16GS

Is halt nur viel Zubehör dabei, dass man nicht benötigt und mitbezahlt. Und ich wollte keine Prop-Adapter mehr benutzten, weil das mit der Unwucht da immer ein kleines Glücksspiel ist.
 
CineTank mit Kamerahalterung
SunnySky X2216
30A SimonK ESCs
Naze32 Flight Control
9x5 Graupner eProp
TBS FPV Video TX
Sony 600 FPV Cam
2x Stepdown with filter for 12V and 5V
Graupner GR16 RX











[video=vimeo;89319760]https://vimeo.com/89319760[/video]
 
FPV1

Banggood

Oben Unten