µQUAD Zeigt her eure Mini-, Micro-, Nano-Copter!

Die Referenzdaten für die Sensoren (also die Nulllage)
 

scritch

Erfahrener Benutzer
Hat jemand von euch die mn1806 2300KV schon an 4s betrieben, außer ronco? :) Ich würde mir gerne ein Setup mit 4s und den MN's aufbauen, scheitere aber noch an der Wahl des ESC's. Plush 12A vielleicht?
 
Cool. Passt aber mit Props grad nicht in den Koffer oder ist das nur der Blickwinkel vom Foto?
 

Norf

Erfahrener Benutzer
Hi,

Hat einer eine Idee woher man derzeit kleine Motoren für unsere Minis bekommt?? ( außer MT´s hab ich derzeit nix gefunden was auf Lager wäre ) Hab hier nen kleinen aus meinem 3D Drucker gelassen aber bei allen meinen bekannten Quellen gibts keine Multistar oder RCX1804 mehr :( Muss nicht einer der Motoren sein teste auch gerne neues ;)

Grüße Norbert
 

donandi

Well-known member
Bei witespy gibt's noch rcx...
 

Norf

Erfahrener Benutzer
Hi,

ja ist für 5" Props gedacht kann aber auch noch 6" drauf derzeit.
Ich wollte nicht zu klein, damit die ESC´s zwischen den Centerplates verschwinden ;)
Bin noch am spielen mit dem Infill der Teile. Hab derzeit 40% Hexagon drin ist schon super stabil und sicher ausreichend aber werd mal noch paar verschiedene Arme raus lassen.
Wer Interesse an so nem Rahmen hat kann sich ja mal melden bezüglich teilen oder Files zum selber drucken.

Grüße Norbert
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
Da ist ja die Kamera fast größer als der X4! :D
Was für eine Cam bzw. Sender hast Du denn da drin verbaut?
 

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Kamera ist Original, ich habe nur eine Weitwinkellinse(Plastik) aufgesetzt, weil normal hat die cam glaub ich 55° und mit der Linse 120°, mit der originalen Linse kann man fast nicht FPV fliegen. Der VTX ist auch serienmässig, nur eben mit CP Antenne. Und bei der Funke hab ich auch die PCB RC Antenne gegen ein normale getauscht und die VRX Antenne gegen eine CP. Jetzt hab ich locker 500m Reichweite mit Weitwinkel und mit ca 2,5G Mehrgewicht fast die gleiche Flugzeit wie normal, also 5min herumheizen im Freien oder 7min Indoor beim Wohnzimmer-Küche Rundkurs :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

McJameson

Erfahrener Benutzer
Tolle Konstruktion!
Ich fliege nur den normalen X4, der leider immer noch auf seine CM205-Cam wartet. Leider werde ich die nächsten Wochen wohl nicht zum Basteln kommen, aber es kribbelt schon wieder in meinen Fingern! :cool:
 

donandi

Well-known member
FPV1

Banggood

Oben Unten