Da noch in der Halle geflogen wird kann man den Thread ja noch mal nach Vorne holen.
Musste die 10Gr Motörchen auf meinem Quad entsorgen. Nah einem Windungsdefekt bei einem habe ich das mal genutzt um die Drehzahl zu messen ob es denn so im geplanten Bereich liegt. Hab halt noch keinen Leistungs/Schubmessplatz.
Die Kleinen lieferten mit ihren 3500KV die nahezu selbe Drehzahl mit einem 5030 wie die RCX1804/2400KV an 2S von nicht ganz 12000U/Min. Deutlich zu wenig wie ein Reserve SK3 2118/3100KV zeigte der unter gleichen Bedingungen auf fast 18000U/Min kam. Also flux ein paar 2118 im EU Store bestellt, Gestern endlich eingetrudelt und gleich mal montiert. Noch ein bisschen Probeschweben im Hof und da schon die deutliche Anzeige da ist mehr Dampf da. Bei 220Gr jetzigem Abfluggewicht und rechnerischen 1200Gr Schub geht da schon was
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Durch den frickler angekiekst habe ich für die RCX einen Hexa entworfen und mir die CP´s aus 1mm Carbon fräsen lassen.
Ausleger 6mm Carbon mit 5mm Bohrung. Ideal um Positions LEDs zu integrieren. Von den 5mm LED´s den Kragen in der Ständerbohrmaschine mit der Feile entfernt das gibt eine gut klemmende Passung in den Armen.
Motoren auf den Armen und die Arme in den CP´s sind geklemmt.
RCX1804 mit 2400KV an 10A Plushies mit BlHeli11 geflasht.
Fc ein Sparky Board mit Hott GR12SC Empfänger natürlich mit Telemetrie um die LiPo Spannung auf der MX16 zu haben.
Akku muss ich mir noch was passenderes beschaffen derzeit hängt ein alter 3S2500AH drunter.
Dadurch ist das Abluggewicht bei 500Gr das wird mit einem 1500er dann bei unter 400Gr liegen.
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